Welche Lenkräder passen in Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Jungs. Bin noch ziemlich frisch hier bei euch, und sage mal laut HALLO 🙂

Habe einen Wintergolf 2, bei dem das Lenkrad ziemlich im Eimer ist (Zerzupft,abgegriffen, Gummierung lässt sich drehn).

Nun hab ich im Sinn es zu tauschen.. aber warum nicht gleich mal was neueres reinpflanzen.

Ich habe einen Golf 2 MJ-92 mit feiner Verzahnung auf der Lenkachse.
Ich weiss jetzt eben nur nicht welchen Achsdruchmesser ich habe, und was da passen täte (rein Mechanisch).
Hätte da so Golf 5 / Passat 3C im Sinn.

Irgendwie komm ich nur an Sachen wie Golf 5 passt im 4er, und dann wieder 4er passt im 3er, und ebenso 3er passt im 2er.. also - passt - oder doch net ?! 😕

Weiss hier "BITTE" jemand konkret ob es passt oder nicht !

PS: Und bitte nicht noch mehr "Illegal, Vorgaukeln u.s.w. antworten" Ich will ihn SO NICHT Verkaufen, is nur für meine Fingerchen bestimmt 😁 , habe schon etliche Googlelinks, Foren, Suchen, Ebaydealer u.s.w. durch und habe selbst schon bei VW-Classic-Parts angefragt, aber nirgends kommt was ausser Schulterzucken. Irgendwo im WWW muss es doch einen Menschen geben der das schon mal gemacht hat.

Gruß

19 Antworten

Hi,
du hast auf jeden fall die große verzahnung die ab. 8/1988 eingeführt wurde von VW.
Ich habe grad ein Freund ne Mail geschrieben, ob das 5er passt und könnte dir dann morgen oder am Donnerstag bescheid geben.

Das 5er Lenkrad passt auf jeden fall auf einem Passat 3C.

Mensch danke, wenigstens einer der vielleicht ein bisschen Licht in die Sache bringen kann.
Danke nochmal, und ich warte schon gespannt.

Wie machst du das den mit dem Airbag? Das ist jetzt keine Klugscheissfrage, sondern ernst gemeint😉 

Hallo,

habe selbst ein Airbag-Lenkrad vom 3er in meinem Zweier, paßt perfekt, habe aber der Sicherheit wegen den Treibsatz entfernt.

viel Spaß noch

Ähnliche Themen

Hätte da evtl. sowas im Sinn. (oder besser)

Ist ohne alles nur einfach ein Deckel, also bleibt die Sache "Airbag" ganz aus dem Spiel. Mit der Hupe da würde mir schon was einfallen, wie oft braucht man die schon. Und wer weiss vielleicht ist ja unten an der Deckelbefestigung der Kontakt, und vielleicht passt das sogar mitm Schleifring.
Edit: Oder hat der Golf da nicht noch nen Draht? der dann lediglich an Masse geht? Na dann könnt ich mir selber was basteln.

Lenkrad Golf 5

Ich schiebe ja gar nicht gerne, ich hoffe aber doch noch auf Antwort.
Gruß Chriss ^^

also kann dazu nix beitragen finde aber selbst das 4 Speichen orginal 2 er GL Lenkrad noch schöner als das im V

Ist zwar immer geschmackssache, aber da gibts doch bestimmt noch schönere VW Lenkräder!

zb das hier dann sieht man auch wenigstens das KI und nicht nur Deckel und Speichen 😁

Das ist doch das Lenkrad das ich sowieso schon drin hab 😁

Welches neuere ich "falls es passt" einbau, weiss ich noch nicht genau, aber auf jeden Fall was neueres.

Oder gleich halt ein A8 mit Steuerung und Schaltwippe 😰 (Nee Quatsch - 500+)

Zitat:

Original geschrieben von 19TDIVariant3B

Das ist doch das Lenkrad das ich sowieso schon drin hab 😁

Welches neuere ich "falls es passt" einbau, weiss ich noch nicht genau, aber auf jeden Fall was neueres.

Oder gleich halt ein A8 mit Steuerung und Schaltwippe 😰 (Nee Quatsch - 500+)

nö das ist das lederlenkrad aber egal aber genau das passt zum Ital design nich das kömische Touran lenkrad das passt zu den neuen hässlichen waschwannen a brettern 😁

aber audi räder könnten passen oder seat 

ich meine wenns dir unbedingt gefällt  rein damit ob es passt müsste dir eigentlich bei einer gescheiten werkstatt was zu sagen können  die Din verzahnung der Lenksäulen ist in den Repmanuals bei beiden Typen angegeben .

schau mal hier rein   VAGcat.com  unter steering wheels

Bedanke mich für den Tip mit VAGCAT.com, ist echt ne hilfreiche Seite.
Da fand ich raus das eben das besagte Teil die Nummer 191419514 ist, aber das wars auch schon 🙁 - Keine Maße, nichts.

Ich werd hier noch zum Affen, ich fahr echt bald zum freundlichen, und bläcke mal rein in die Halle - LENKRAD HÄÄÄR.. MUSS WAS 'TSCHÄG'N.. Schnauze da hind'n....😛 😁

dreistigkeit siegt zwar nicht immer aber manchmal oder du schickst ne frau in bikinifigur und nem hübschen gesicht 😁 .

wer weiß

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

zb das hier dann sieht man auch wenigstens das KI und nicht nur Deckel und Speichen 😁

Hallo,

ein schönes Lenkrad!

Wollte,mich mal,gerne hier einklinken,ich habe in meinen RP ein Sport Lenkrad drin,war vom Vor Besitzer ,ich habe, es, so gelassen,weil Ok.

Was ich gerne wissen wollte,ist ob jemand weiß,welches Lenkrad Original drin war!

EZ.11.1988 Sevolengung.Würde mir,gerne eins auf Lager legen!

Danke, schon mal,und Gruß !

Deine Antwort