Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?
Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...
Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)
Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁
1152 Antworten
Jo, dat Ding hat dann einen 2pol. Anschluss auf der Vorderseite mehr, als die normalen ohne Heizung.
Stimmt, die 2 Leitungen sollten aber nicht das Problem sein.
Mich schreckt da die Grundeinstellung viel mehr ab 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
kleiner Erfahrungsbericht mit Bildern meines neu bezogenen Lenkrads.
Gemacht bei Sattlerei Stafjew - www.Leder-Lenkrad.de
Bezogen wurde mein Original Lenkrad, ich hatte in der Übergangsphase ein Leihlenkrad der Sattlerei.
Vorher Rund —> jetzt abgeflacht (nur optisch)
Laut Aussage wurde nicht an dem Lenkradkranz geflext, geschweißt oder sonstiges. Nur das umlegen der Polsterung sorgt für diese optische Erscheinung.
Neues Leder fühlt sich super an und sieht super aus. Nähte sind auch gut verarbeitet. Schauen wir was der Langzeittest bringt.
Ich habe mich für die Daumenauflagen unten entschieden (siehe Bilder) dadurch wirkt das Lenkrad, untenrum, etwas bulliger. Würde ich beim nächsten mal weglassen, ist schon viel Material was man da in der Hand hat.
Bei großen Pranken sicherlich von Vorteil ??
Kosten etwas über 200€
Ich habe mein abgeflachtes Lenkrad und auch mein beheiztes rundes Lenkrad bei Stafjew machen lassen. Beide Male super Arbeit. Kann ich nur empfehlen.
Nur den Airbag musste ich beim Abgeflachten woanders beledern lassen, da macht Stafjew nichts dran.
Sorry vorweg falls die Frage schon beantwortet wurde: habe ein gutes Angebot für das unten beigefügte Lenkrad bekommen. Angeblich mit "Anpassung" und somit Plug&Play. Lediglich nicht alle Tasten funktionieren bzw muss was über VCDS nachcodiert werden.
Meine Frage: kann das so einfach funktionieren? Was wird da im Vorhinein angepasst damit es dann nur noch umgesteckt werden muss?
Danke für eure Antworten
Mache es nicht. Darfst dann nur noch auf deinem Grundstück fahren. Und ob der Airbag jemals auslösen wird, garantiert dir NIEMAND.
Verstehe. Ich frage mich nur was so eine Anpassung beinhaltet? Was wird das genau gemacht, damit das Lenkrad dann P&P nur noch angesteckt werden muss?
Zitat:
@Krcko schrieb am 24. April 2020 um 09:39:26 Uhr:
Sorry vorweg falls die Frage schon beantwortet wurde: habe ein gutes Angebot für das unten beigefügte Lenkrad bekommen. Angeblich mit "Anpassung" und somit Plug&Play. Lediglich nicht alle Tasten funktionieren bzw muss was über VCDS nachcodiert werden.
Meine Frage: kann das so einfach funktionieren? Was wird da im Vorhinein angepasst damit es dann nur noch umgesteckt werden muss?
Danke für eure Antworten
Hallo,
gehe zu Stafjew und lasse dort dein altes Lenkrad beziehen. Dort bekommst du alle Farben und Ziernähte, die du möchtest.
Ich bin damals über eine Anzeige bei eBay auf die Sattlerei gestoßen.
Dort angerufen und der Chef, Aleksander, sagte ich könne vorbeikommen. Er hätte ein Lenkrad vorrätig.
Hingefahren, der Einbau dauerte ca. 15 Minuten, passte perfekt, siehe Bild.
Daraufhin habe ich die Adresse hier veröffentlicht und scheinbar haben einige Audifahrer das Angebot angenommen und ihr Lenkrad neu beziehen lassen.
Freut mich für uns alle, dass es so etwas gibt und günstig dazu.
Wünsche allen Gesundheit und eine gute Fahrt ??
Dietmar
Zitat:
@Somerovic schrieb am 24. April 2020 um 10:26:27 Uhr:
Da wird ein Modul eingebaut.
Was macht bzw kann dieses Modul?
Habe verstanden das es rechtlich wohl bedenklich ist, ich frage mich trotzdem ob davon auszugehen ist, dass das Lenkrad und speziell der Airbag dann auch funktioniert?