ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Lederpflege ist die beste ?

Welche Lederpflege ist die beste ?

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 14:36

Hi,

mein Leder sieht eigentlich noch sehr gut aus, ich benutze meistens die lederpflege von sonax!

gibt es auch noch eine bessere die das leder wieder richtig weich macht? was benutzt ihr da?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich benutz auch die von Sonax. Darf man nur nicht zuviel benutzen...;) Ansonsten bin ich damit ganz zufrieden..

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ich benutz auch die von Sonax. Darf man nur nicht zuviel benutzen...;) Ansonsten bin ich damit ganz zufrieden..

ich habe auch 2 jahre lanbg sonax benutzt...

hinterher glänzt das leder wie sau.....!

benutze es nicht mehr.....

was könnt ihr noch so empfehlen..?

Habe mir mal im IKEA so Zeugs mitgenommen und getestet. Und war Positiv überrascht, das Leder sah nach der Anwendung wieder sehr frisch aus. Muss morgen mal in den Keller und das Zeugs suchen, wie es heist. Poste dann den Namen hier rein.

Bei der Gelegenheit- bei AutoMotor&Sport tv wurde vor ein paar Monaten mal ein Leder-Pflegemittel gezeigt das die kleinen Risse und kleinere Beschädigungen einfach verschwinden lässt... Weiß einer von Euch zufällig wie das heißt??? Sowas suche ich schon ewig...

am 8. Mai 2005 um 17:08

habe letztens nen bericht bei ratgeber auto gesehen und da wurde das neue lederspray von folia tec empfohlen...war sehr viel verspechend!

am 8. Mai 2005 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Bei der Gelegenheit- bei AutoMotor&Sport tv wurde vor ein paar Monaten mal ein Leder-Pflegemittel gezeigt das die kleinen Risse und kleinere Beschädigungen einfach verschwinden lässt... Weiß einer von Euch zufällig wie das heißt??? Sowas suche ich schon ewig...

ich meine, dass das sogar der bericht war, um damit meine aussage zu revidieren... war meine ich von folia tec

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

 

ich meine, dass das sogar der bericht war, um damit meine aussage zu revidieren... war meine ich von folia tec

Ähm, stimmt das kann sein... Naja dann werde ich mich mal danach umschauen...;)

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 17:42

und wie soll das mit den kleinen rissen funktionieren?

einfach drauf das zeug und gut?

da is dann aber sicher ne strange pampe drin

hab auch mal nen berücht über so leder doc´s gesehen

war erstaunlich billig

die machen auch mit so ner spezialmasse die defekte raus und lackieren dann :D

sah nachher echt krass aus und war nicht wirklich teuer

mfg, thomas

am 8. Mai 2005 um 22:00

guckst du hier:

https://www.swissol.com/

das beste vom besten! reinigen, tönen, färben, pflegen... einfach alles.

zwar teuer, aber kann es nur empfeheln!

das leather master von ATU soll auch gut sein....

am 9. Mai 2005 um 0:27

Was noch zu empfelen ist, is die Lederpflege von Lederzentrum. Hab eigentlich nur Gutes davon gehört. Die bieten unter anderem ein Pflege-Set für 45 EUR an. Nennt sich "Glattleder Nachtönungs- u. Pflegeset". Da iss dann alles dabei. Tönen, Reinigen, Pflegemilch und Schwamm. Kannst bei der Bestellung auch deine Lederfarbe angeben, dann mischen die dir die original BMW-Lederfarbe an. Hab mir das Set, sowie auch die Reinigungsbürste grad mal bestellt, muss mein Leder auch mal pflegen, war bisher immer zu faul dazu :rolleyes:

Hier der Link zur Homepage

http://www.lederzentrum.de

schau mal hier. Hier hab ich nen bericht über das zeug von lederzentrum geschrieben:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=587434

MFG

HaXan

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

schau mal hier. Hier hab ich nen bericht über das zeug von lederzentrum geschrieben:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=587434

MFG

HaXan

ich blick auf der seite nicht durch, wie stell ich dieses set zusammen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Lederpflege ist die beste ?