Welche Lederpflege ist die Beste in sachen Pflege und Reinigung??
Ich habe Leder Naturbraun und stelle fest, dass sich langsam aber sicher meine blaue Jeans und bestimmt auch die schwarze Anzugshose meiner 😮 im Sitz wiederspiegelt. Wenn ich den Fahrersitz ständig mit harten Mitteln reinige ist der Sitz im halben Jahr weiß. Jetzt seid ihr mit euern Erfahrungen gefragt, wie ihr das Problem löst.😕
Beste Antwort im Thema
Nee, Du kannst ja den ganzen Sitz einsenden 😁😁😁
30 Antworten
Man muss vorsichtig sein, das Leder ist mit reinen Fetten oft überpflegt, die Poren zugefettet. Dadurch verschleisst es viel früher und verhärtet.
hier mal 2 Links zum Lederzentrum direkt zum Thema Jeans und Pflegemittel allgemein.
http://www.lederzentrum.de/parser.php?seite=./tip/moebel/jeans.html
http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/Lederpflegemittel
LG
Alex
Hallo,
Bezüglich Lederpflege habe ich vom Freundlichen ein Produkt namens Best Orange der Firma GEN-ART (www.gen-art.com) bekommen. Dieses Produkt sprühe ich auf die Sitze drauf, lasse es ein paar Minuten einwirken, dann wische ich mit einem feuchten Tuch nach. Ich habe die Sportsitze mit Leder Dakota beige und muss sagen, dass ich mit diesem Produkt auch Jeans Einfärbungen problemlos entferne. Übrigens mach ich dies 2 bis 3 Mal im Jahr und so habe ich immer saubere Sitze. Natürlich muss man die Sitze davor gründlich saugen.
Gruß von Südtirol Italien
Alexander
Habe seit 6 Jahren sehr gute Erfahrungen mit der BMW-Lederpflege; erst auf naturbraun jetzt auf beige. Mittel ist nicht gerade billig aber äußerst ergiebig. Reinige nur kurz vor: d'rüberwischen und ggf. Krümel aus den Ritzen saugen, danach mit einem Schwamm die Pflege d'rauf. Die nimmt den Dreck aus der Tiefe mit und pflegt. Fertig.
Hallöchen,
habt ihr schon mal die Produkte von LMX-Leathercosmetic ausprobiert, die sind genial.
Habe die cremebeigen Leder meines alten Audis (28 Jahre) wieder Tipp Top mit diesen Mitteln auf Vordermann gekriegt.
Sind zwar nicht billig, aber mit Abstand das beste was ich bisher ausprobiert habe.
Hier der Link: www.lederpflege.co.at
Der Junge der diese Produkte entwickelt ist Ledertechniker, arbeitet in einer großen Gerberei, und ist in Sache „Autoleder“ ein absoluter Profi.
Grüße
Sinisa
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
habe seit 4 Jahren sehr gute Erfahrungen mit der BMW-Lederpflege; (Leder-Pflegeset mit UV-Schutz 375ml) erst auf grau nun auf beige. Das Pflegemittel ist nicht gerade günstig aber sehr gut. Reinige nur kurz vor: Ritzen aussaugen, danach mit einem Schwamm die Pflege drauf,die nimmt den Dreck aus der Tiefe mit und pflegt zugleich.
Verwendet denn niemand von euch das BMW-Lederpflege-Set fuer ca. 20 Euro?
Ich habe mein Cabrio mit beigem Leder fast 4 Jahre und fahre taeglich damit. Das Leder pflege ich mit dem Mittel 1-2 Mal pro Jahr und die Sitze sehen immer noch top aus - sie sind matt, sauber und riechen gut! Die Anwendung ist auch ganz einfach. Die Sitze sollte man von Staub, etc. befreien und anschliessend reinigt und pflegt das Mittel die Sitze in einem Schritt.
Nach Ostern kann ich ein paar Bilder reinstellen.
Ein Vorsorge-Tipp trotzdem: IMMER saubere Kleidung tragen und keine dunkelblauen Jeans, diese sind aufgrund der Faerbung 'Gift' fuer helles Leder!
Gruss Martin.
PS. Aufgrund von vielen positiven Berichten inkl. Vorher-Nachher-Bildern kann ich jedem der aelteres Leder hat und es wieder auf Vordermann bringen will das www.lederzentrum.de empfehlen. Dort kann man sogar ein kleines Stueck Leder hinschicken und die stimmten das Produkt genau auf die Lederqualitaet ab - ist dann aber teurer.
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
PS. Aufgrund von vielen positiven Berichten inkl. Vorher-Nachher-Bildern kann ich jedem der aelteres Leder hat und es wieder auf Vordermann bringen will das www.lederzentrum.de empfehlen. Dort kann man sogar ein kleines Stueck Leder hinschicken und die stimmten das Produkt genau auf die Lederqualitaet ab - ist dann aber teurer.
Und wie soll das funktionieren ?
Loch in Sitz schneiden und dann das Stück dorhin schicken ? 😁😕
Sitz ist dann sauber aber halt mit Loch 😁
Hallo!
Meine ganz persönliche Empfehlung, ist von SwissÖl.
Das Plege und Reinigungsprog. für Leder ist einfach sehr gut.🙂🙂
Grüße Stephan
Individual Leder Merino Oxydbraun
Colourlock Reiniger mild
Colourlock Versiegelung
Phantastische Reinigungswirkung und ca. 3 Monate Ruhe, bin selbst Jeansträger!
Hallo Martin,Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Verwendet denn niemand von euch das BMW-Lederpflege-Set fuer ca. 20 Euro?Ich habe mein Cabrio mit beigem Leder fast 4 Jahre und fahre taeglich damit. Das Leder pflege ich mit dem Mittel 1-2 Mal pro Jahr und die Sitze sehen immer noch top aus - sie sind matt, sauber und riechen gut! Die Anwendung ist auch ganz einfach. Die Sitze sollte man von Staub, etc. befreien und anschliessend reinigt und pflegt das Mittel die Sitze in einem Schritt.
Nach Ostern kann ich ein paar Bilder reinstellen.
Ein Vorsorge-Tipp trotzdem: IMMER saubere Kleidung tragen und keine dunkelblauen Jeans, diese sind aufgrund der Faerbung 'Gift' fuer helles Leder!
Gruss Martin.
es ist das BMW (Leder-Pflegeset mit UV-Schutz 375ml) für 21.-€
äh... ich hab nasca beige auf dem aktiv/komfortsitz inkl der Kühlung.... mit nivea hätte ich das jetzt angst, dass ich die ganzen löcher zu schmiere.... ich frag mal unsere wagenpfleger am montag
Zitat:
Original geschrieben von andyraider
Hallo Martin,es ist das BMW (Leder-Pflegeset mit UV-Schutz 375ml) für 21.-€
Vergleichbare Produkte vom Lederzentrum kosten 30 Euro, es sind aber 1000 ml drin.😉