Welche LED´s???
moin wollte meine schalter auf led umbauen!
hätte sie gerne weis und wenn seh an sind die lampe in rot kann ich diese leds nehmen oder welche empfehlt ihr mir??
wenn die nicht gut sind bitte ein link schicken wo ich vernünftige bekomme. gruß...
34 Antworten
gemacht habe ich es auch im corsa schon paar maal nur die leds hatte ich immer geschenkt bekommen und die waren nicht so gut habe gehört man so diffuse nehmen
die ganz einfachen Schalter meinste ?
wie Heckscheibenheizung, Umluft etc... ?
da nimmste ganz normale 3mm LED's und entsprechenden Vorwiderstand
Ja die sind prinzipiell schon in Ordnung.
Wichtig ist diffuse. Die haben einen großen Abstrahlwinkel. Je größer desto besser.
Und noch ein Tipp: Nimm lieber mehrere, einige auf Reserve. Kommt vor, dass welche kaputt gehen. Und genau die selbe Lichtfarbe kriegt man selten.
Noch ein Tipp:
Nicht Widerstände für 12 V verbauen, sondern für 14 V.
Ähnliche Themen
joa gut mache ich dann kauf ich mal jeweils 25 stück sollte wohl reichen habe an 560 ohm wiederstände gedacht iss dass in ordnung
welche größe und wie ich das amce weis ich alles wollte nur fragen ob die leds in ordnung sind
ja werde 3 mm leds nehmen und zum thema 5 mm passt nicht also in meinem corsa b habe ich die schalter von der sitzheizung mit 2 5mm led´s umgebaut also gehen tut das schon iss zwar eng aber hat gepasst
oha, das hab ich verpeilt. dachte es geht um alles komplett. aber in den schaltern hab ich auch 5mm drin. 😁 ich weiß jetzt nur nicht, wie die vectra schalter innen aufgebaut sind...
richtig nur die schalter! ins tacho kommt plasma rein hab da mal welche im opc look gesehen aber finde die niergens zum kauf fals jemand weiss wo ich die bekomm bitte bescheid sagen
Ich hätte meine Plasmascheibe günsig anzugeben, die ist aber für 260 km/h.
In die Vectra Schalter kommen def. nur 3 mm rein, in die LFB und EFH PLCC2 SMD oder 3 mm, PLCC2 ist einfacher.
http://www.xtuners.com/.../opel-vauxhall-vectra-c-26_34_82
meinst du diese "opc" tachoscheiben?
mfg
André