Welche LED Kennzeichenbeleuchtung?
Hallo Leute!
Ich habe bei meinem Opel Vectra C 2.2 DTI GTS, EZ 02/2003 vom ATU LED Kennzeichenleuchten für die Glassockel drinnen. Davor habe ich ein Relais reingelötet damit die Kennzeichenbeleuchtung nicht nachblinkt. Die Standlichter habe ich mit je 1 Relais (2 Relais) auch in LED, allerdings andere.
Doch die Kennzeichenleuchten sind relativ billig, bei Erschütterung gehen sie mal nicht usw. --> die 2 Kontakt-Stäbe am Lämpchen sind ganz locker, die kann man teilweise sogar rausziehen.
Könnt ihr mir bitte irgend ein Marken-Produkt posten (mit Link?) was ich verbauen könnte? Sie müssen nur seitlich auf 1 Seite wegleuchten, da die Lämpchen beim C-Vectra horizontal eingebaut werden (darum hab ich nicht dieselben wie beim Standlicht genommen, weil die dann einfach zu schwach leuchteten).
Wäre für Vorschläge sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
Einfach eine Soffitte rein und fertig. Blinkt nicht, meckert nicht und brennt locker 10 Jahre. Und ja, man sieht das Kennzeichen sogar besser als mit dem A.T.U.-Fetzermüll... Mein Gott....
40 Antworten
Der Vectra wurde ja auch nicht als passendes Model angegeben, aber Astra, Corsa, Zafira und Insignia.
Hi
Dann gebt mir mal einen Tipp, welche LED Variante funktioniert ?
Gruß André
Meine blitzen auch ab und zu mal - na und? Hört doch nach so ca. 15x auf.
Zitat:
Original geschrieben von gentleman55
Passen tuts sicherlich nur bin ich mir ziemlich sicher dass die dinger blitzen werden, hatte mal angefragt. Deshalb halt die LEDs von conrad eingebaut und seitdem ist ruhe^^
Hi
Sind das die hier von Conrad, sind aber sicher nicht zugelassen, oder doch ?
Gruß Andre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andi.36
HiZitat:
Original geschrieben von VauxhallDriver
blinken, blitzen,...
durch den Impulsstrom der vom Check-Control ausgesendet wird.
LEDs sprechen bei den geringen Strömen schon an, im Gegensatz zu herkömmlichen LeuchtmittelnIn der Beschreibung steht aber, das die 100% Canbus geeignet sind und da dürfte doch das blitzen nicht aufdrehten.
Gruß André
CanBus geeignet heißt nur das Du keine Fehlermeldung im BC angezeigt bekommst aber ist kein Garant das die Dinger nicht blitzen.
Zitat:
Original geschrieben von andi.36
HiZitat:
Original geschrieben von gentleman55
Passen tuts sicherlich nur bin ich mir ziemlich sicher dass die dinger blitzen werden, hatte mal angefragt. Deshalb halt die LEDs von conrad eingebaut und seitdem ist ruhe^^Sind das die hier von Conrad, sind aber sicher nicht zugelassen, oder doch ?
Gruß Andre
Nein, nicht zugelassen.
Hi
So habe mir jetzt für 6,- Euro die Blue Vision Ultra gekauft, das Licht ist jetzt nicht mehr so gelb und zugelassen sind sie auch.
Richtig...die habe ich vorn im SW und hinten in der Kennzeichenbeleuchtung drin..
die sind auf jeden Fall heller und weiss und sie blinken nicht....
Diese Experimente mit Led's mache ich nicht.
Gruss zäpi
Zitat:
Original geschrieben von Zäpi
Richtig...die habe ich vorn im SW und hinten in der Kennzeichenbeleuchtung drin..
die sind auf jeden Fall heller und weiss und sie blinken nicht....
Diese Experimente mit Led's mache ich nicht.
Gruss zäpi
Hi
Und hier mal 2 Bilder, ist gegen die Standard Lampen schon ein Unterschied.
Das gleicht ja einer Selbstanzeige 😁
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
Das gleicht ja einer Selbstanzeige 😁
In wie fern ???
Die Blue Vision Ultra sind doch zugelassen....!!!
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
In wie fern ???Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
Das gleicht ja einer Selbstanzeige 😁Die Blue Vision Ultra sind doch zugelassen....!!!
Nein, ich meinte die bessere Erkennbarkeit der Zulassungsnummer bei einem Vergehen der STVO 😁