Welche LED für NSW im B7?
Hallo,
bei der Kennzeichenbeleuchtung gibt's ja im B7 gewissen Probleme wegen der Kontrolle der Widerstände. Wie sieht es denn mit den Nebelscheinwerfern aus? Wollte die auch gern auf LED umrüsten. Hat das schon jemand erfolgreich im B7 umgesetzt?
Danke,
Markus
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zu schnell
ich habe das nun endlich mal beim B6 versucht - leider ohne Erfolg, diesen Anpassungskanal gibt es dort nicht. Da helfen nur die Widerstände 🙁.Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Also weiter: Beim STG 09 auf Adaption 10 gehen und dort den Kanal 016 "Fog Light Cold Diagnosis" auswählen. Hier kann man Folgendes auswählen:
* 0 = Fog Light Cold Lamp Diagnosis active
* 1 = Fog Light Cold Lamp Diagnosis inactive (i.e. for DTM Edition)
Man wählt die 1 --> Test --> speichern --> fertig.Gruß
Rainer
Danke, ein Versuch war es wert.
Hallo schnell,
stimmt, beim B6 funktioniert das nicht. Diese Funktion ist beim B7 eingeführt worden, weil es da ja die DTM-Edition gibt. Die hat ja keine NSWs. Deshalb gibt es beim B7 vermutlich im STG9 diese Funktion. Es sind auch bei wiki.rosst-tech.com zwei STGs aufgeführt: 8E2/8E5 und 8EC/8ED. Vermutlich sind die beiden letzteren die für den B7.
Ob ich ein CAN-Bus-System verbaut habe, weiß ich nicht. Davon hat nichts in der Beschreibung gestanden. Sind auch keine zusätzlichen Widerstände verbaut.
Gruß
Rainer