Welche LED für Kühlergrill
Hallo Freunde,
ich möchte gerne am Atego 1224 Euro 6 ca. 5 LED in V Form neben dem Stern anbringen.
Welche sind zu empfehlen , welche sind Schrott ?
Und wie befestigt man die am besten ? Der Kühlergrill besteht ja aus vielen "Löchern", ich wüsste da jetzt keinen so richtigen Befestigungspunkt
Grüße
41 Antworten
Zitat:
@tchibomann schrieb am 5. Juni 2025 um 20:41:10 Uhr:
Die in der Mitte ganz unten auf dem ersten Bild ist schief sagt mein ästhetisches Auge 😉
Gruß
Andre
Das denkst Du nur
Aber ganz unten befestigen sieht bescheiden aus , ich habs mal nur hingehalten
Du hast nach Meinungen gefragt, ich habe meine kund getan. Was nun daraus wird ist ja Dir überlassen 🤷♂️
Gruß
Andre
So, hier mal ein Schnappschuss wie es geworden ist, falles es interessiert
Von einen Ahnungslosen auf Zündungsplus gelegt
Grüße
Ähnliche Themen
Haben die LED rechts vom Stern eine andere Farbe oder verfälscht das Bild? Sieht sonst gut aus 👍
Gruß
Andre
Als ich das Bild sah dachte ich es auch erst bin total erschrocken, kann eigentlich nicht sein . Bin dann gestern nacht nochmal zum Truck und das Licht eingeschaltet - alles gut. K. A. was da so verzerrt
Grüße
Dann hat dir der Freundliche auch gesagt das man die Leuchten mit einer Sicherung absichert und über einen Schalter abschaltbar macht!
Da lese ich ich aber nichts von. 🧐
Selbstverständlich, aber das hätte ich ohnehin gemacht. Guckst Du hier https://www.motor-talk.de/forum/blende-entfernen-atego-t8267961.html
Ich hatte 2 Möglichkeiten, entweder das alles mit Standlicht geht, oder abschaltbatr separat mit Zündungsplus - ich habe die letztere Variante genommen
Grüße
Nur mit Zündung ist aber nicht zulässig ,ob die gesamte Konstruktion ,auch wenn sie mit den Begrenzunsleuchten geschaltet wird ist die Zulässigkeit doch fragwürdig.
AEG
Zitat:
@AEG47 schrieb am 7. Juni 2025 um 10:04:40 Uhr:
Nur mit Zündung ist aber nicht zulässig ,ob die gesamte Konstruktion ,auch wenn sie mit den Begrenzunsleuchten geschaltet wird ist die Zulässigkeit doch fragwürdig.
AEG
Das wusste ich im Vorfeld, aber schau Dir mal die LKW an wenn Du heute unterwegs bist was da so rumfährt
Von Showtrucks wollen wir erst gar nicht reden
Grüße
Wie du "rumfährst ist mir völlig egal. Was mich aber wundert ist die Tatsache ,dass vorsätzlich illegale Umbauten hier bei MT so diskutiert werden dürfen und sich ein Modi sogar an der Diskussion beteiligt .+
AEG