Welche LED für Kühlergrill

Mercedes

Hallo Freunde,

ich möchte gerne am Atego 1224 Euro 6 ca. 5 LED in V Form neben dem Stern anbringen.

Welche sind zu empfehlen , welche sind Schrott ?

Und wie befestigt man die am besten ? Der Kühlergrill besteht ja aus vielen "Löchern", ich wüsste da jetzt keinen so richtigen Befestigungspunkt

Grüße

41 Antworten

Lass es bitte ein Profi anklemmen!

Zitat:
@henrymaske schrieb am 22. Mai 2025 um 22:28:20 Uhr:
Gut, weiter gehts
Wie befestigt man die LEDs am besten ?
Grüße

Mit schrauben

Zitat:
@chrisss240 schrieb am 28. Mai 2025 um 05:16:33 Uhr:
Lass es bitte ein Profi anklemmen!

Nun weis ich auch warum hier von den Experten es keiner gewußt hat, der Profi, sprich der freundliche hat es mir gezeigt

Grüße

@henrymaske

warum biste dann nicht gleich zu ihm gegangen?

Denn wie es schon oft war, wir sagen dir was und du stellt es in Frage.

Und hier sind einige Profis die so etwas tag täglich machen, aber du glaubst uns ja meist nicht.

Ähnliche Themen
Zitat:
@chrisss240 schrieb am 30. Mai 2025 um 07:31:23 Uhr:
@henrymaske
warum biste dann nicht gleich zu ihm gegangen?
Denn wie es schon oft war, wir sagen dir was und du stellt es in Frage.
Und hier sind einige Profis die so etwas tag täglich machen, aber du glaubst uns ja meist nicht.

Das ist nicht richtig was Du sagst - es wusste keiner hier genau wo !

Nun habe ich es mir zeigen lassen - aber montieren und anklemmen mache ich selbst - man hat ja keinen Geldscheißer:)

Grüße

@henrymaske

ich glaube eher es will dir keiner sagen!

Zitat:
@chrisss240 schrieb am 30. Mai 2025 um 15:15:58 Uhr:
@henrymaske
ich glaube eher es will dir keiner sagen!

Ach das denke ich mal nicht, da ich es ja jetzt weis kann ich sagen das man es nicht einfach so sagen kann, sondern man etwas Hintergrundwissen benötigt und was davon verstehen sollte.

Der freundliche hat dafür auch sage und schreibe 5 Minuten gebraucht

Grüße

Dann Lasse Uns Bitte nicht Unwiesend und Kläre uns Doch auf was der Profi-Freundliche denn Erklärt hat Wie es geht .Vielleicht Erleuchtet Es UNS und Wir Sind dann Weisser denn JE.

Für sowas gibt's aber doch den weißen Riesen.🤪

Zitat:
@J4F_Matze schrieb am 2. Juni 2025 um 18:58:25 Uhr:
Dann Lasse Uns Bitte nicht Unwiesend und Kläre uns Doch auf was der Profi-Freundliche denn Erklärt hat Wie es geht .Vielleicht Erleuchtet Es UNS und Wir Sind dann Weisser denn JE.

Er hat den Fahrzeugschein benötigt und dann rausgesucht wo genau ich hin muss.

Zündungsplus wird von so einem viereckigen ca. 4 x 4 cm großen "Kasten oder Verteiler " abgezapft- da gehen schon andere Leitungen raus und Du musst halt wissen welchen Steckplatz Du brauchst.

Ich denke das konnte hier keiner wissen

Grüße

So, Led sind montiert, nur gefällt mir die untere nicht weil sie so hervorsteht.

Was ist Eure Meinung, weglassen oder versetzen ?

Grüße

Grill
Grill
Grill
+1

Da sie eh schief angebaut ist versetzen, direkt unterm Grill an die Kante, auf einen Blechhalter der vorher hinten am Grill befestigt wird.

Gruß

Andre

Zitat:
@tchibomann schrieb am 5. Juni 2025 um 19:23:26 Uhr:
Da sie eh schief angebaut ist versetzen, direkt unterm Grill an die Kante, auf einen Blechhalter der vorher hinten am Grill befestigt wird.
Gruß
Andre

Welche ist schief angebaut ?

Ich habe die auf dem 2. Bild nur mal schnell hingelegt um zu sehen wegen der Optik

Grüße