1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Lautsprecher bei Comand NTG 2.5?

Welche Lautsprecher bei Comand NTG 2.5?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo. ich hab schon unter suchfunktion gesucht leider habe ich nix finden können .

Und zwar geht es darum ,ich hab in meinem W211 Bj 2004 Modell Classic ein Comand NTG 2.5 eingebaut.

Jetzt muß ich sagen das ich nach dem umbau mit dem Klang nicht ganz zufrieden bin ,wenn ich die Lautstärke aufdrehe dann ist das kein schöner Klang mehr ,ein Freund hat einen Elegance Bj 2004 mit einem alten Comand und bei ihm ist der Sound besser , ich denke das es mit denn Lautsprecher zutun hat .

Sind die Lautsprecher bei Classic gegen über denn Elegance Modelle anders , wenn ja hat einer die Artikel nr ??????

Oder kann ich auch Lautsprecher aus dem Zubehör montieren , wenn ja was ist da am besten z.B. ,Axton ,Magnat , Sony u.s.w. ????????

Gibt es was zu beachten wenn ich lautsprecher aus dem Zubehör montiere ????

Ich möchte keine rappelkiste so das die ganze Karoserie klappert nur so das es sich wieder gut anhört wenn ich die Lautstärke aufdrehe .

Danke

Gruß Angelo

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Mr-007,

Weiss nicht wie es beim CLS ist aber beim 211er BJ 2006 ist beim APS50 der Verstärker separat von der Head Unit im Kofferraum verbaut. Beim NTG2.5 ist jedoch der Verstärker in der Head Unit integriert.

Habe keine Ahnung wie das jetzt beim KK Sound System aussieht, aber soweit ich mich erinnern kann gibt es da auch einen separaten Verstärker im Kofferraum. Könnte mir vorstellen das da was mit dem NTG2.5 nicht klappt und du daher keinen guten Klang bekommst weil einfach der Verstärker vom HK Sound System nicht angesteuert wird, evtl. kann man das mit einer SD Kodierung beheben oder im worst case benötigst du eine zusätzliche Verkabelung. Check mal den Beitrag von Rüdiger da gibt es einige User die ein HK System verbaut haben bzw. ein upgrade durchgeführt haben.

Chris

@ Groundcrew

Vielen Dank für dein Feedback. Hätte ich das HK system ab Werk ,würde ich wahrscheinlich über ein Upgrade garnicht nachdenken .

@ gstreich

Danke für deinen wertvollen tip mich auf Rüdiger aufmerksam zumachen, habe mich mit ihm am Telefon unterhalten . Werden jetzt gemeinsam quasi ein perfektes Soundsystem erstellen für meinen CLS . Überings weiß Rüdiger genau wovon er spricht . .. freue mich schon auf die Zusammenarbeit an dem Projekt neues (Soundsystem) :-)

Deine Antwort