Welche Lampenfassungen?

Opel Astra H

Hallo, will meine Scheinwerfer und Nebler komplett auf Mtec Super White umstellen, jetzt ist nur die Frage der Fragen, welche lampenfassungen hat welche lampe? - Die normalen scheinwerfer sind H7, das is mir soweit klar, nur zu Standlicht und Nebler konnte mir mein OH leider keine hinweiße geben! - Bitte helft mir schnell, danke!

32 Antworten

Was is eigentlich dein Problem "herrunheil" ????

Im Buch von Etzold steht folgendes

Abblendlicht H 1
Abblendlicht, Xenon D2S
Fernlicht H 7
Standlicht W5W

Alles klar jez????????????

Astra417

Zitat:

Original geschrieben von astra417

Was is eigentlich dein Problem "herrunheil" ????

Wir werden doch jetzt nicht persönlich, oder, "astra417"?

Die Infos von Osram, Philips, Etzold & Co. sind zumindest für Halogenabblendlicht schlichtweg falsch. So einfach ist das.

ok is in ordnung

Meine Herren,
ich habe 3 Tage nachdem ich meinen GTC bekommen habe,
für das Abblendlicht die originale gegen Philips Night Guide gewechselt. Es sind 100 % H7 verbau
Bei Philips und bei Osram steht das in Ihren Listen falsch.
Ich habe Philips anfgeschrieben - ohne Antwort.

naja, is ja auch ni so wichtig, wir wissen ja jetzt wie´s ist!

Hab gestern rundum bestellt - H1, H3 und H7 in Mtec Super White und Philips Narva für die Standlichter! (letztere sind seit gestern schon drinn, sieht echt geil aus!)

hi,
sagt mal habt ihr ( meine die lampenbastler) langeweile.
ich lese nun ca. 20 antworten auf so einen albernen thread. sorry , ich habe dafür nur ein kopfschütteln übrig, andere wirkliche prpbleme werden nicht zur kenntnis genommen . irgendwie flacht das hier alles ab. schade war mal ein informatives forum.
mußte sein

Sorry, solche dummen Kommentare kannste dir echt Sparen! - Wenn jemand ne Frage hat (und wie sich herausgestellt hat gab´s ja keine einigkeit drüber und war ni umsonst) wird man die wohl stellen dürfen? - Wenn du ni weißt wie das geht haste wohl pech, nur solche dummen sprüche kannste dir echt sparen! - und jetzt zurück zum Thema!

sorry, wenn einem die argumente ausgehen antwortet man mit unqualifizierten sätzen.
ich habe lediglich moniert , das man über ein thema x- sätze schreibt und wenn wirkliche hilfe benötigt wird ist schweigen im wald.
jeder hat ein handbuch in dem alles gut beschrieben steht . aber , wie gesagt . wer lesen kann ist klar im vorteil.
und nächstesmal , erst denken ,dann schreiben.
klaro

Dann guck mal in dein tolles Handbuch und nenn mir die Seite auf der die Lampenfassungen aufgeführt sind.

Ich finde es zwar auch mal wieder sehr traurig, dass einige hier Fehlinformationen verbreiten (H1 Ablendlicht usw.) obwohl man bereits von aussen beim bloßen hinsehen erkennen könnte, dass es H7 sind, aber dennoch halte ich dieses Thema für genausowichtig wie viele andere.

Du kannst aber natürlich mal auf dein extrem wichtiges Thema hinweisen, auf das noch keiner geantwortet hat.

@Yuri: sehe ich auch so! - Danke das du das was ich meinte ma nen bissel Zivilisiert ausdrückst, fällt mir in der Wut über sowas immer schwer!

Zum Thema wichtig:
Ich habe die Listen (die sind ja falsch) im Zubehör geglaubt und habe für das Abblendlicht H1 gakauft,was falsch war.
Also ist die Frage nach den Lampenfassungen gerechtfertigt.
Was mich ärgert ist, das im Handbuch beschrieben wie man die Lampen wechselt aber nicht was denn reinkommt.
Das ist ein schlechter Witz von Opel.

hi,
ok alles klaro.
ich wollte nur mal darauf hinweisendas es wirklich einige leute hier um hilfe bitten was aber nicht zur kenntnis genommen wird.
war auch nicht böse gemeint meine antwort, aber wenn ich umbaue , tune oder wie auch immer gucke ich mir das teil an und schon habe ich eine konkrete antwort auf meine frage.
nur dieses wollte ich zum ausdruck bringen. ob h7 oder h1 oder wie auch immer bedarf nur eines blickes und die frage ist geklärt. aber vieleicht liege ich auch falsch mit meiner ansicht. aber zig antworten auf so einen belanglosen thread finde ich unangemessen im gegensatz zu wirklichen problemen die mit ein paar belanglosen antworten abgetan werden und dann noch mit dem argument ....... aber genau weiß ich es nicht.........ich beende hiermit das thema.
könnten noch ewig drüber streiten.
kümmert euch mehr um die wirklich ratlosen und nicht um die ,die den zigsten thread über die gleichen themen auf machen.
gruß

Hätte ich fast vergessen zu erwähnen:
Ich habe vor 6 Wochen Philips angeschrieben(per E-Mail) und habe sie auf den Fehler aufmerksam gemacht.
Philips antwort: keine Reaktion.

@ Broesel: dann sag endlich welchen **** thread du meinst und red ni dauernd um den heißen Brei drumherum!

@GTC0405: Wundert mich auch ni wirklich, ausser der Narva als Standlicht kommt bei mir nix von denen rein, hat jemand eigentlich schon langzeiterfahrungen mit denen?

Deine Antwort