Welche Lampen im Nebelscheinwerfer?
Hi,
weis jemand welche Lampen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind.
Gruß Robert
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Habe heute die Nebelscheinwerfer + Tagfahrlicht ausgebaut. Habe ein paar Fotos gemacht. Vielleicht hilft es den einen oder anderen.
Schritt 1
Bortwerkzeug im Kofferraum suchen und den Haken und Schraubenzieher entwenden 😉
Schritt 2
Schraube seitlich lösen
Schritt 3
Haken in die Ausnehmung (nicht das Loch wo die Nebelscheinwerfer verstellt werden) stecken und vorsichtig ziehen. Blende sollte sich jetzt lösen.
Schritt 4
Die 2 Schrauben an der Seite öffnen und den Scheinwerfer herausziehen.
Hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Wer es auf demselben Weg versucht, macht dies auf eigenes Risiko.
Danke auch an comd und Dietrich1978
Ähnliche Themen
77 Antworten
Zitat:
@lt-sunshine schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:35:39 Uhr:
Die LEDs von Philips scheinen eine recht vernünftige Lösung zu sein.
Etwas teuer, aber bei Autos über 40.000€ ist das schon ok :-D
Yes i agree with you!🙂
Hallo Leute!
Hat wer eine Anleitung wie man die Nebelscheinwerfer bzw. das Tagfahrlicht aus der Stoßstange bekommt. Mir ist klar, dass das kein großes Problem sein wird. Aber wenn man genau weiß, wo sich die Schrauben befinden, tut man sich um einiges leichter.
Zitat:
@Socky_1 schrieb am 11. Dezember 2015 um 16:48:13 Uhr:
Hallo Leute!
Hat wer eine Anleitung wie man die Nebelscheinwerfer bzw. das Tagfahrlicht aus der Stoßstange bekommt. Mir ist klar, dass das kein großes Problem sein wird. Aber wenn man genau weiß, wo sich die Schrauben befinden, tut man sich um einiges leichter.
Danke für die Info!
Lassen sich die Nebler eigentlich einstellen, also links/rechts bzw. hoch/runter oder gibt es nur eine feste Position?
Die sind sicher einstellbar. Beim 3C war es so und es wird auch hier so sein. Aber ausgebaut habe ich sie noch nicht.
Hallo! Kann es sein, dass die Anleitung comd vom alten Passat ist? Bei mir sitzt die Schraube bei der Blende nämlich auf der Seite und nicht wie auf dem Foto in der Mitte. Kann mir wer sagen, ob die Blende wirklich nur gesteckt ist(bis auf die eine Schraube)? Oben lässt sie sich leicht lösen, aber unten ist es wie festgeschraubt.
Zitat:
@Socky_1 schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:52:55 Uhr:
Hallo! Kann es sein, dass die Anleitung comd vom alten Passat ist? Bei mir sitzt die Schraube bei der Blende nämlich auf der Seite und nicht wie auf dem Foto in der Mitte. Kann mir wer sagen, ob die Blende wirklich nur gesteckt ist(bis auf die eine Schraube)? Oben lässt sie sich leicht lösen, aber unten ist es wie festgeschraubt.
Hast du Recht. An der Anleitung blöd beschrieben. Erst Torx-Schraube seitlich. Dann Abdeckung ( mit viel Karft) abziehen.
Lampe H7.
Öffnung in de Abdeckung für Höcheverstellung von NSW. Nicht's da machen!!!!
Hab bei mir auf LED H7 umgebaut. Sieht gut aus. Ist zwar nicht erlaubt, aber benutze nur für CH und LH.
Und mit VCDS abfrage deaktiviert, da es dann nur zur Fehler meldung kommt.
OK! War gerade dabei. Sie lässt sich oben leicht lösen, aber unten klemmt es ziemlich. Habe Angst die Blende zu beschädigen. Ist die sicher nur gesteckt?
100%_ig!!!!! Mach dir keine Sorgen
Zitat:
@Socky_1 schrieb am 29. Dezember 2015 um 13:02:50 Uhr:
OK! War gerade dabei. Sie lässt sich oben leicht lösen, aber unten klemmt es ziemlich. Habe Angst die Blende zu beschädigen. Ist die sicher nur gesteckt?
Die Anleitung gilt für den aktuellen Passat mit Nebel und Tagfahrlicht. Bei nur Tagfahrlicht sieht es etwas anders aus
So sieht es beim Alltrack aus
Hallo Leute!
Habe heute die Nebelscheinwerfer + Tagfahrlicht ausgebaut. Habe ein paar Fotos gemacht. Vielleicht hilft es den einen oder anderen.
Schritt 1
Bortwerkzeug im Kofferraum suchen und den Haken und Schraubenzieher entwenden 😉
Schritt 2
Schraube seitlich lösen
Schritt 3
Haken in die Ausnehmung (nicht das Loch wo die Nebelscheinwerfer verstellt werden) stecken und vorsichtig ziehen. Blende sollte sich jetzt lösen.
Schritt 4
Die 2 Schrauben an der Seite öffnen und den Scheinwerfer herausziehen.
Hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Wer es auf demselben Weg versucht, macht dies auf eigenes Risiko.
Danke auch an comd und Dietrich1978
Glassockel T20 7440
Mich interessiert auch mal brennend, ob ich das Abbiegelich bzw. die NSW gegen die LED austauschen kann und ob es da Probleme bzw. Fehlermeldungen gibt?
Ich habe die normalen LED´s also ohne DLA und co.
Ich finde es einfach furchtbar, das meine LED´s ein schönes weißblaues Licht bringen, aber bei jeder Kurvenfahrt dieses gelbliche Glühobst an geht. Die hier geposteten LED`s von Phillips wären da also problemlos einsetzbar?
Ungeachtet eventueller StVo Inkombatibilität.
Bisher las ich ja nur bezüglich der NSW hier, aber bei mir ist es ja beides eins.
Siehe Bilder.