Welche Kosten enstehen?

Audi 80 B3/89

Ich muss nächsten Monat unbedingt meine Wasserpumpe nochmal ausbauen lassen. Hab die selbst rein gemacht, wie gesagt nu tropft es. Mittlerweile minimalst. Aber tropft. Desweiteren will ich einen neuen Kühler einbauen lassen. Weil mein Temperaturproblem trotz Thermostatwechsel und Wasserpumpentausch nochimmer nicht gelöst ist. Und wenn die schon dran rum machen, dann am besten gleich den Zahnriemen auch gleich mit. Aber was schätzt ihr kostet mich das inkl. Einbau?

Wasserpumpe abdichten
Neuer Wasserkühler
Zahnriemenwechsel

35 Antworten

Mich regt des langsam auf. Ständig muss ich da was rein richten. Motorumbau glaub ich wird jetzt doch vollzogen. Was kann ich eigentlich von meinen Teilen behalten, wenn ich auf 20V um(auf)rüste?

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Mich regt des langsam auf. Ständig muss ich da was rein richten. Motorumbau glaub ich wird jetzt doch vollzogen. Was kann ich eigentlich von meinen Teilen behalten, wenn ich auf 20V um(auf)rüste?

Also da kannste deinen Motor komplett verhökern. Inkl. Bremsanlage und evtl Getriebe 😉

Das heißt also nix. Ausserdem wer will denn schon nen ABK????

Och, warum denn nicht als Austauschmotor etc.

Ähnliche Themen

Wie sieht es denn da mit dem Auspuff aus?

Gut das du das ansprichtst,den kannste auch knicken, der 20V hat nen größeren Rohrdurchmesser.

😠 und nu?

Na die müsstest du dann auch noch tauschen. Es wird bestimmt auch mit deiner gehn,aber dann auf jeden Fall mit Leistungseinbußen. Aber bei so einem Umbau würd ich daran nicht sparen.
In sachen Kat würd ich denn eh auf nen 200zeller umsteigen.

Die Motor halterungen müssen auch umgebaut werden genau wie der Kühler!
Also eigentlich muss alles umgebaut werden!
Am besten nen Schlacht Wagen besorgen und alles 1zu1 Umbauen aber bitte vorher mit dem TÜV Prüfer absprechen der das später Eintragen soll 😁

Aber wegen einen Zahnriemen und Wapu sowie Kühler einen ganzen Motor Umbauen???
Du musst es ja nicht direkt bei Audi machen lassen es gibt auch gute freie (bei mir in der Umgebung wurde ich leider nur enttäuscht darum nur noch ein bestimmtest kleines Audi Zentrum) aber das hat ja nichts zu heißen!

Bzw. muss es denn unbedingt ein neuer Kühler sein? Guck mal bei ebay nach guten gebrauchten die bekommt man Teilweise günstig!
Warum muss der überhaupt getauscht werden ist er undicht?

Mein Auto hat ein Temperaturproblem. Er wird zu warm. Und zwar unter Last. Thermostat und Wasserpumpe sind gewechselt, aber kein Erfolg. Letze Möglkichkeit ist halt der Kühler. Hoffe halt das der zu ist. Sonst weiß ich nimmer weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Mein Auto hat ein Temperaturproblem. Er wird zu warm. Und zwar unter Last. Thermostat und Wasserpumpe sind gewechselt, aber kein Erfolg. Letze Möglkichkeit ist halt der Kühler. Hoffe halt das der zu ist. Sonst weiß ich nimmer weiter.

Ahja und deswegen wir einfach für teuer Geld der Kühler auf Verdacht gewechselt?

Würde den vorher mal reinigen bzw durchspülen!

Ich habe schon son Kühlerreiniger rein gekippt. Das hat nix geholfen. Und wie soll ich den Spülen? Nehmen wir an der ist versifft. Wie soll sich der ganze Mist da drin lösen?

Ich habe sowas zwar noch nie gemacht aber mein Gedanke währe den mal auszubauen und mit nen gartenschlauch ordentlich durchspülen!

Bist du Dir sicher das es sich lohnt? Im Zubehör bekomm ich einen neuen für 120€. Und der obere und untere Kühlerschlauch werden gleich warm.

Vielleicht hast einen Kabelbruch beim Temperaturfühler????
Die Möglichkeit auch schon mal in Betracht gezogen??

Deine Antwort