Welche Kosten enstehen?

Audi 80 B3/89

Ich muss nächsten Monat unbedingt meine Wasserpumpe nochmal ausbauen lassen. Hab die selbst rein gemacht, wie gesagt nu tropft es. Mittlerweile minimalst. Aber tropft. Desweiteren will ich einen neuen Kühler einbauen lassen. Weil mein Temperaturproblem trotz Thermostatwechsel und Wasserpumpentausch nochimmer nicht gelöst ist. Und wenn die schon dran rum machen, dann am besten gleich den Zahnriemen auch gleich mit. Aber was schätzt ihr kostet mich das inkl. Einbau?

Wasserpumpe abdichten
Neuer Wasserkühler
Zahnriemenwechsel

35 Antworten

Was das ganze in ner Werke kostet kann ich idr leider nicht sagen. Aber um dir einen Preis für den Kühler sagen zu können wäre es gut zu wissen ob du ne Klima hast oder nicht. 

Ja Klimatronic

Also da hat der Kühler bei mir so 170€ gekostet. Erstausrüster.

😰

😠

Ähnliche Themen

Gut,war fürn 5 Zylinder. Aber auf der Packung stand 4&5 Zylinder.

Und wehe der neue Kühler hilft nix!

????????????????????????????????????????????????

Du hast doch eigentlich nen anderen Kühler oder? Der sitzt doch auch ganz wonaders

Ehm, ja bei mir sitzt der Kühler an der Seite,aber wie gesagt, da hat damals draufgestanden dass er sowohl für 4 als auch für 5 Zylinder ist. 

War übrigens ein Valeo. 

Zahnriemenwechsel beim 4 Zylinder kostet direkt bei Audi irgendwas um die 200€ Inkl Material!

Wenn sowas ansteht finde ich meinen V6 nicht mehr schön da kostet es über 600€ 😁

Ich glaub nen V6 legt sich heut doch keiner mehr zu,der nicht selbst schrauben kann oder jem. kennt der schrauben kann. Zumindest mir wär das Geld zu schade 😁

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Ich glaub nen V6 legt sich heut doch keiner mehr zu,der nicht selbst schrauben kann oder jem. kennt der schrauben kann. Zumindest mir wär das Geld zu schade 😁

Kleinigkeiten mache ich selber ja aber größere sachen wo man z.b. den halben Motor zerlegen muss aber sachen wie Zahnriemen lasse ich Grunsätzlich nur direkt bei Audi machen wo anders kommt mein Auto sonst nicht hin, vor kurzen habe ich meinen Motor bei Audi für 2100€ machen lassen aber das ist es mir Wert weil ich der und nur der Werkstatt Vertraue und man da auch mit alten Autos behandelt wird als ob man einen Neuwagen kaufen will und es wird damit auch wie mit einen Teuren neuen umgegangen 😉

Also kann ich schon mal locker 600€ herrichten für den ganzen Spaß?

Für alles zusammen würd ich 500€ aufwärts schon rechnen.
Hab grad mal geschaut, Zahnriemenwechsel beim Audi 80 mit 1.8 Maschiene hat vor nem halben Jahr um die 190€ gekostet.

Deine Antwort