Welche Kofferraumwanne?
Moin,
bald kommt unser Kia Ceed Sportswagon Vision als 1.5 T-GDI mit 160 PS.
Ich würde gerne schon eine Kofferraumwanne bestellen.
Habe nun erfahren, das es wohl zwei Unterschiedliche Varianten gibt.
Einmal mit Lautsprecher auf der rechten Seite (flache Seite rechts) und einmal ohne (mit Ausbuchtung rechts).
Mir stellt sich jetzt die Frage welche ich benötige.
Kann hier jemand helfen? Danke euch.
35 Antworten
Zitat:
@fplgoe schrieb am 20. März 2023 um 15:19:51 Uhr:
Ich weiß jetzt nicht, ob DAS die richtige Version für Deinen Wagen ist, aber ich habe kürzlich für meinem ProCeed genau das Äquivalent von Azuga bestellt, die passt perfekt und ist qualitativ wirklich gut.
Leider nicht. Bräuchte ja die ab 2018 für das aktuelle Modell.
Zitat:
@elnisaro schrieb am 22. März 2023 um 11:11:39 Uhr:
Zitat:
@Opel-Corsa-Driver schrieb am 20. März 2023 um 14:36:41 Uhr:
Die ist leider momentan überall nicht erhältlich. 🙁
Also bei Azuga auf der Homepage sind beide Matten als sofort lieferbar angegeben.
Azuga
Genau, nur zwei. Sind aber eigentlich drei. Die für meinen fehlt.
Gibt einmal die für den Hybrid, die für mit Soundsystem im Kofferraum und die ohne. Und die ohne Soundsystem bräuchte ich.
Danke für den Tipp mit der Azuga Wanne. Habe sie für meinen Kia ProCeed GT mit Soundsystem geholt. Die passt echt wie "Arsch auf Eimer", fühlt sich hochwertig an und stinkt nicht mal nach Kunststofffabrik. Riecht eher ein wenig nach Zitrus.
Rutschfest ist das Ganze natürlich auch.
Klare Kaufempfehlung also für reichlich 30€!
Zitat:
@Opel-Corsa-Driver schrieb am 23. März 2023 um 09:19:50 Uhr:
Zitat:
@elnisaro schrieb am 22. März 2023 um 11:11:39 Uhr:
Also bei Azuga auf der Homepage sind beide Matten als sofort lieferbar angegeben.
AzugaGenau, nur zwei. Sind aber eigentlich drei. Die für meinen fehlt.
Gibt einmal die für den Hybrid, die für mit Soundsystem im Kofferraum und die ohne. Und die ohne Soundsystem bräuchte ich.
Achso, OK, kenne den Unterschied zwischen mit und ohne JBL nicht da im Ceed vorher und im aktuellen Xceed das JBL drin ist.
Beim Mondeo musste ich an einer Seite die Matte etwas wegschneiden, da das CD Laufwerk übersteht und die Matte nicht drunter passt. Der Kofferraumboden ist trotzdem komplett abgedeckt. Und wegen der Rutschfestigkeit alleine würde ich die immer wieder holen.