Welche Kofferraummatte könnt ihr empfehlen?
Ich suche eine Kofferraummatte für unseren Touring.
Die Kanten sollten leicht nach oben gezogen sein.
Außerdem sollte die Matte in sich dicht sein.
Gruß Volker
Beste Antwort im Thema
Ich habe diese hier von AZUGA im F11 seit 3,5 Jahren im Einsatz:
https://www.kofferraumwannen.de/.../gummi-kofferraumwanne.html
Für 33,90 € absolut unschlagbar. Stabil, rutschfest und passgenau. Wir hatten die entsprechende Matte drei Jahre im 7-Sitzer Sharan, jetzt verrichtet sie ihren Dienst im 5-Sitzer Alhambra. Trotz hoher Beanspruchung durch Kinderwagen rein - Kinderwagen raus ist sie natürlich verschmutzt, aber nirgends defekt.
Wenn sie neu ist, sollte man sie wohl ein paar Tage ausdünsten lassen.
Würde ich immer wieder nehmen und kann sie nur wärmstens empfehlen (nein, ich bekomme keine Provision 😁)
34 Antworten
Habe lange für meinen 5er F11 nach einer guten Matte gesucht. Hatte auch die Originale von BMW, aber die rutschte ständig Richtung Ladekante. Da wir einen großen Hund im Heck sitzen haben, sind die Anforderungen an die Matte noch höher. Jetzt habe ich die ultimative Matte für Hundebesitzer gefunden und diese hat sich auch schon 1 Jahr bewährt. Rutscht nicht und immer sauber. Eine Spagettimatte Farbe Sand. Hund liegt immer trocken und kein tägliches ausschütteln wegen Sandrückständen. Bin völlig begeistert , Kostete ca. 30,- Euro bei Amazon oder Ebay, nur etwas in der Breite zuschneiden, komplett passend für die Kofferraumfläche.
Habe seit über 11 Jahren die original Matte von BMW drin. Erst fast 10 Jahre im E61 und nun seit 1,5 Jahren im F11. Paßt super und ist sehr strapazierfähig. War leider das einzige Zubehör, das ich vom E61 übernehmen konnte. Anschaffung schaut zwar im ersten Moment sehr teuer aus, aber wenn ich rechne wie lange die Matte gehalten hat, finde ich das Ganze sogar recht preisgünstig.
Beste Grüße aus München
Zitat:
@roomster5 schrieb am 19. Januar 2017 um 18:34:28 Uhr:
So habe die Matte von Azuga bestellt.
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Die habe ich mir jetzt auch bestellt. Danke an alle, die ihre Ratschläge hier gepostet haben!
Ähnliche Themen
Also, die die 120euro oder mehr für eine Kofferraumwanne ausgeben, kann ich nicht verstehen. Ok, wenn geld keine rolle spielt dann geht alles.
Für ein stück gummi/Kunstoff ,auch wenn da BMW drauf steht... Original hin oder her. Die ist nicht besser oder schlechter wie eine aus dem Zubehör.
Ich habe eine für 29 euro aus der bucht. Selbst das war mir fast schon zu teuer, aber günstiger gibt es sowas kaum.
Ist super verarbeitet,erfüllt ihren zweck voll.
Hier ein link:
Zitat:
@jdm-teg schrieb am 22. Januar 2017 um 21:56:14 Uhr:
Also, die die 120euro oder mehr für eine Kofferraumwanne ausgeben, kann ich nicht verstehen. Ok, wenn geld keine rolle spielt dann geht alles.
Für ein stück gummi/Kunstoff ,auch wenn da BMW drauf steht... Original hin oder her. Die ist nicht besser oder schlechter wie eine aus dem Zubehör.Ich habe eine für 29 euro aus der bucht. Selbst das war mir fast schon zu teuer, aber günstiger gibt es sowas kaum.
Ist super verarbeitet,erfüllt ihren zweck voll.Hier ein link:
Nur mal so am Rande bemerkt!
Die Matte von Azuga sieht dem Ebay Produkt erstaunlich ähnlich.
Gruß Volker
Habe auch seit ein paar Wochen die von azuga.kann nichts negatives darüber sagen.
Zitat:
@roomster5 schrieb am 22. Jan. 2017 um 21:59:52 Uhr:
Nur mal so am Rande bemerkt!
Sind auch beide aus "Rezaw-Plast", was auch immer das sein soll. Denke es ist das gleiche Produkt was man irgendwo günstig in Polen einkaufen kann.
Zitat:
@roomster5 schrieb am 22. Januar 2017 um 21:59:52 Uhr:
Nur mal so am Rande... Meine Azuga habe ich für 24.90 inkl Versand bei ebay bestellt. Das eine schließt das andere nicht aus! 😉
120 EUR, auch wenn BMW drauf steht, halte ich für ein Stück Gummi auch für 'leicht' übertrieben.
"Stinkt" die Azuga denn nun?
Anfangs ja.
Wobei sie nicht nach Gummi riecht, sondern irgenwie "seifig".
Ich habe auch die Azunga/Rezaw-Plast.
Die Gummi-Version sagt mir mehr zu als die PE mit der eingesetzten Anti-Rutschmatte.
Ich kann die Rezaw empfehlen! Recht passgenau. Anti-Rutsch-Funktion ist ausreichend. Man kann sie schnell mal zusammenrollen oder -falten, wenn sie nicht gebraucht wird.
Der üble Gummigeruch ist nicht vorhanden! Dafür wurde die Matte beduftet. Riecht nach Seife, legt sich aber nach ein paar Tagen.
Meine ist heute gekommen, sobald sie ausgedünstet und eingebaut ist, werde ich ebenfalls berichten. 🙂
Bitte Fotos posten wie es im F11 aussieht 🙂