welche körpergrösse für tt
hallo heute möchte einen fahrzeugwechsel machen und interresiere mich sehr für den tt
nun zu meiner frage wie gross darf man für den tt sein ??
ich bin 196 ohne schuhe also fast 2meter
habe in den meisten autos sitz ganz runter und zurück und lehne in fast liege positzion lach
wie viel kopffreiheit hätte ich habe leider keinen in der nähe zum testen
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von duffy_r2d2
also ich bin ca 1,92m und ich bin nun schon 2 TT gefahren und sonst eben mitgefahren...
und ich muss sagen das auto ist vom platz und dem sichtfeld mal übelst scheisse im vergleich zum a3.
das einsteigen is voll der krampf und ich hab immer das gefühl die b-säule würde mich gleich erdrücken.also für mich wär das garnichts... ich weiß auch net wie ihr das macht mit der gleichen größe😕
vor allem sieht man garnichts... die frontscheibe is zwar groß aber wenn man drinne sitzt haste nen sichtfeld wie im panzer.das sind so meine erfahrungen vom TT😁
ansonst aber nen schönes auto
Zu deiner Körpergröße kann ich nichts sagen, aber das was du als Sichtfeld wie nen Panzer bezeichnest ist hammer cool und einfach nur Kult! :-)) Ist beim neuen TT auch so!
33 Antworten
naja.. ansichtssache... wenn ich das gefühl habe von der b-säule erdrückt zu werden.. und mir beim schulterblick den kopf anstoße dann passt das auto eben nicht für meine körpergröße...
das ist eben meine meinung und da brauch man eben nicht drauf rumhacken😁
denn wenn wir alles schönreden helfen wir ihm auch nicht weiter...
das is nun meine erfahrung mim TT....
mag sein bei dir isses net so.. aber vielleicht bist du auch an der schulter schmaler😁
Zitat:
mag sein bei dir isses net so.. aber vielleicht bist du auch an der schulter schmaler😁
oder er hat den sitz tiefer gestellt. 😁
Zitat:
naja.. ansichtssache... wenn ich das gefühl habe von der b-säule erdrückt zu werden..
Das interessiert mich jetzt aber wirklich!
Was bezeichnest Du beim TT denn als "B-Säule"? Die schmalen Riemchen zwischen Tür- und hinterem Seitenfenster sind doch nicht erwähnenswert. Und "Säule"? - sind schon eher Strapse! Oder haste davor auch Angst? 😁
Grüsse!
Hm, weiß nicht, was ihr habt...
Bin 187 groß und nicht der schmalste und hab absolut keine Platzprobleme im Coupe.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dogmatix
Hm, weiß nicht, was ihr habt...Bin 187 groß und nicht der schmalste und hab absolut keine Platzprobleme im Coupe.
MfG
denke auch das das gehen wirt werde mir ende nexten monat einen in der nähe anschauen probe fahrt usw machen dann werd ich ja sehen obs geht
Zitat:
Original geschrieben von bienemaja1407
Genau so ist es!!!!Zitat:
Original geschrieben von fiesergeschmack
das finde ich auch gerade spitze. schulterlinie bis unter die ohren!
@duffy
Du kannst ja auch einen A3 nicht mit nem TT vergleichen. 😕
Wenn ich von meinem Golf in meinen TTR steige, ist das sichttechnisch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Golf/A3 etc. sind halt "Alltagsautos" mit der auch "Opi´s" klar kommen müssen...😛Mit der Einstellung der Lenkrades muss ich den Vorrednern recht geben, dass ist ziemlich knapp, selbst bei meinen durchschnitts 183cm...😰
Kann das mit dem Lenkrad nich wirklich bestätigen, ich habe das Lenkrad sogar fast ganz nach unten gestellt und das bei 1,83m! Weiß nich, wo es da Probleme geben sollte! Zu den Knien massig Platz!
Zitat:
Original geschrieben von troublemaker325
hmmm gut weis nur nicht ob ich mir ein Coupe holen soll oder nen Roadster???????
hmmm
Ja gut aber das ist ja ne grundlegende Frage! Ich steh einfach auf Cabrio fahren, von der Form ist das Coupe aber wohl etwas schöner, zumindest wenn das Cabrio geschlossen ist, was bei mir nur selten der Fall ist! ;-) Kann dir noch sagen: Im Cabrio habe ich bei geschlossenem Verdeck bei 1,83m noch locker 15-20cm Kopffreiheit! Wie es im Coupe aussieht kann ich dir nich sagen!
Zitat:
Original geschrieben von MIchi240281
Kann das mit dem Lenkrad nich wirklich bestätigen, ich habe das Lenkrad sogar fast ganz nach unten gestellt und das bei 1,83m! Weiß nich, wo es da Probleme geben sollte! Zu den Knien massig Platz!
Hmmm, möchte ja wirklich gerne wissen wie du in dem Wagen sitzt, ich versuch mir das grad vorzustellen. 😁😁😁😁😁
Ich mit meinen 1,78 m hatte das Lenkrad schon in der obersten Position und es war immer noch zu niedrig, nicht unbedingt von der Beinfreiheit selber, aber es verdeckte noch Teile des Tachos. Wenn ich dann denke daß ich es ganz runter stelle...🙄 😁
Zitat:
hmmm gut weis nur nicht ob ich mir ein Coupe holen soll oder nen Roadster???????
hmmm
Hallo,welch Frage????Natürlich den Roadster.😛Gruß Klaus
Zitat:
hmmm
Hallo,welch Frage????Natürlich das Coupé.😁
Zitat:
Original geschrieben von Bueller57
Hallo,welch Frage????Natürlich den Roadster.😛Gruß KlausZitat:
hmmm
ein cabrio hat natürlich seinen reiz aber im winter könnte das probleme geben da ist wohl eher das coupe angesagt hmmm
gibs ein hardtop für den ttr????
jo habe gerade gesehen was ein hardtop gebraucht kostet uff unter 1000 nicht zu kriegen hmm da werde ich wohl das coupe nehmen da das verdeck im winter sehr leidet
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Das interessiert mich jetzt aber wirklich!Zitat:
naja.. ansichtssache... wenn ich das gefühl habe von der b-säule erdrückt zu werden..Was bezeichnest Du beim TT denn als "B-Säule"? Die schmalen Riemchen zwischen Tür- und hinterem Seitenfenster sind doch nicht erwähnenswert. Und "Säule"? - sind schon eher Strapse! Oder haste davor auch Angst? 😁
Grüsse!
Jep hab nen Roadster! Da is die Bä-Säule nicht ganz so ausgeprägt.😎
Kauf dir nen TTR und ich würde die Finger vom Hardtop lassen...🙁
Ich bin 1,93m groß, habe relativ lange Beine, in meinem 3,2TT R habe ich überhaupt keine Probleme mit der Lenkradposition und der Kopffreiheit, was mich zu Anfang ein wenig gestört hat, waren die Beine, ich hatte immer das Gefühl das der Sitz noch 1-2 cm weiter nach hinter verstellt werden müsste.
Jetzt habe ich mich daran gewöhnt, und wird den Wagen nicht mehr hergeben wollen.
Aus meiner Sicht ist ein Hardtop umständlich, wer will nicht auch im Winter bei Sonnenschein offen fahren. Was für mich wirklich notwendig war, ist die Montage eines Innenverdeckes- viel leiser und optisch schöner.
Gruß Ralph