Welche Klima Variante?

Audi Q5 8R

Hallo,

welche Klima habt ihr bei eurem Q bestellt? Die Serienvariante oder die 3-Zonen Klima?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von c269de

Hatte schon beide: nimm die serienmäßige:
Kein Aufpreis
optisch schöner
übersichtlicher...

Ausnahme: du bist oft zu zweit unterwegs.

Letztlich ist es völlig egal, wer was bestellt.

Aber die serienmäßige ist optisch schöner als die 3-Zonen?

Das höre ich nun wirklich zum ersten Mal.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcgiga

Hallo,

welche Klima habt ihr bei eurem Q bestellt? Die Serienvariante oder die 3-Zonen Klima?

Hi,

ich habe die 3-Zonen-KA drin .... sehr zur Freude meiner Frau! Unsere Wohl-Fühl-Temperaturen differieren doch hin und wieder.

Salut, Q-nibert

Hallo,

ich habe auch die 3-Zonen Klimatisierung, bin jedoch etwas enteucht. Die Einstellmöglichkeiten bzw. die Wirkung hinten, in der 3. Zone sind doch sehr dürftig und stark von dem was vorne eingestellt ist, abhängig. Das war bei meinem Mercedes doch besser gelöst. Das was da von Audi geboten wird, 3-Zonen Klimatisierung zu nenen ist, meines Erachtens nach....
Ich habe sie vor allem wegen des zusätzlichen Luftgütesensors und der zusätzlichen Filterung genommen. Wenn man darauf keinen Wert legt, kann man sich die Ausgabe sparen.

Gruß
Holger  

Kein Aufpreis
optisch schöner
übersichtlicher...

Zitat:

Kein Aufpreis
optisch schöner
übersichtlicher...

Letztlich ist es völlig egal, wer was bestellt.

Aber die serienmäßige ist optisch schöner als die 3-Zonen?

Das höre ich nun wirklich zum ersten Mal.

Ähnliche Themen

Ich habe die kleine Variante und komme gut zu Recht. Sehr angenehmes Klima im Innenraum. Für die große Variante sprechen eigentlich nur 2 Gründe:

- Häufig zu zweit/mehreren unterwegs und stark unterschiedliche Temperaturwünsche
- Luftgütesensor mit automatischer Umschaltung auf Umluft bei gefährlichen Substanzen

Grüße, WMF

Hab mir bewusst die Serienmäßige KA bestellt und bin absolut zufrieden. Hatte in meinem A4 Avant zuvor eine 2-Zonen-KA... und fand den Funktionsumfang echt verzichtbar. Für mich steht der Aufpreis in keiner wirklichen Relation zum Mehrnutzen einer 3-Zonen-KA zu einer "1-Zonen"-KA, muss aber jeder für sich entscheiden. Auf so kleinem Raum merkte ich bzw. meine Beifahrerin damals keinen spürbaren Unterschied, darum hab ich sie bei der Bestellung ohne lange nachzudenken weggelassen. Kann mir kaum vorstellen, dass der Sprung von 2 Zonen auf 3 Zonen einen Unterschied vom Empfinden her gemacht hätte. 😉

Zitat:

(...)
optisch schöner

Äääh, wie? Ne!

Also ich habe die 3-Zonen extra wegen der besseren Optik genommen und jetzt kommst Du so 😁

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

(...)
optisch schöner
Äääh, wie? Ne!
Also ich habe die 3-Zonen extra wegen der besseren Optik genommen und jetzt kommst Du so 😁

Ich ärgere mich auch schon wegen meiner 3-Zonen. Aber vlt. habe ich ja auch einen schlechten Geschmack 😕

Hallo zusammen,

habe auch die Premiumvariante genommen.
Eine echte dritte Zone vermisse ich allerdings. Was man hinten einstellen kann ist wirklich ein Scherz !!!
Bei diesem Preis hält sich meine Begeisterung in grenzen)-:

Zitat:

Zitat:

(...)
optisch schöner
Äääh, wie? Ne!

Moin für die Optik gibt es andere möglichkeiten nimm die Serienmäßige und spar dir den Mehrpreis habe sie im a4 und reicht vollkommen !Im neuen q5 auch.

Wundert mich, dass es jetzt keinen Aufschrei von Q5-Fahrern mit Kindern gibt, die durch Privacy-Verglasung ihre Schützlinge vor dem ach so starken Sonneneinfall in unserem Land schützen wollen. Im Hinblick auf den vor Schadstoffen schützenden Luftgütesensor müsste die 3-Zonen-Klima an erster Stelle stehen. Alles andere wäre nun wirklich verantwortungslos

Spartako

Privacy-Verglasung reicht - by the way - zum alleinigen Sonnenschutz für die Kinder NICHT mal aus.
Da braucht es dann schon die Sonnenschutzrollos extra dazu.

Hallo..

..ich hab meine Quh mit der 3 Zonen Klima bestellt...da NUR in dieser Variante auch ein Aktivkohlefilter gegen Abgasgerüche vorhanden ist. 😉

Viele Grüße..Pd

Zitat:

Privacy-Verglasung reicht - by the way - zum alleinigen Sonnenschutz für die Kinder NICHT mal aus.
Da braucht es dann schon die Sonnenschutzrollos extra dazu.

Die Rollos alleine würde es aber auch tun, oder. Ach nee; da würde ja dann die Rechtfertigung für die Privacay-Verglasung fehlen. 😉

Spartako

Deine Antwort