Welche KFZ-Kennzeichen?
Welche KFZ-Wunschkennzeichen?
Hallo Leute!
Da ich bald vor der Wahl stehe... ;-)
Wollte mal fragen, welche Logiken und Kombinationen ihr so in euren Wunschkennzeichen habt? Vielleicht kann ich mir da noch eine Anregung holen. :-)
Bei den Buchstaben dürfte Anfangsbuchstabe des Vornamens / Nachnamens häufig sein.
Bei den Ziffern? Geburtstag oder Geburtsjahr. Okay. Aber was habt ihr noch?
Bsp.:
- Buchstaben wie oben aus der Reihenfolge im Alphabet umgewandelt.
- 8527 = 8E B7
- Schnappszahlen: 8888
- die PS-Zahl
Was "geht" noch?
61 Antworten
bei mir sind es wie bei vielen ganz simpel die Intialen meines Namens und das Geburtstdatum.
Wobe letzteres Februar '82, genauso wie 28. Februar heißen kann. Trifft nämlich beides auf mich zu 🙂
Zwei Buchstaben und 4 Ziffern sind bei uns nicht möglich, zu wenig Platz auf dem Schild mit dem TÖL davor.
Und die ganz kurzen Kombinationen mit 1 Buchstaben und 1 oder 2 Ziffern sind Motorräder vorbehalten. Wobei es auch Auto's damit gibt, wird also alles nicht so eng gesehen. Welche Rückschlüsse man auch immer daraus ziehen möchte, wenn man die Auto's dazu sieht 🙂
QP 328
Z3-Coupe (QP) mit 2.8er Motor...
erst zwei Personen haben das mit dem QP überhaupt erst gerafft, die Frau auf der Zulassungsstelle ("ist es denn auch ein Coupe??"😉 und ne gute befreundete FRAU !!!!
Schönen tag noch
Ich hab mir mal XY-4444 und WM-2007 (bin Handballer) reserviert.
kann mich aber irgendwie nicht entscheiden...das mit 2007 ist meinst nur in dem selben Jahr schön...was meint ihr?
Ich finde das mit WM 2007 cool und Weltmeister sind sie ja nun mal für wenigstens 4 Jahre. Also bleibt´s ja aktuell.
Gute Idee!
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von antichrist666
Weltmeister sind sie ja nun mal für wenigstens 4 Jahre. Also bleibt´s ja aktuell.
Ne so ist das nicht, beim Handball ist alle 2 Jahre WM.
Aber hast schon recht, war ja außerdem DIE WM im eigenen Land und ich war auch noch beim Halbfinal-Thriller in der Köln-Arena dabei 😁
Da hab´ ich mich aber jetzt blamiert!!! 😰
Ich hoffe, Du kannst mir meine Unwissenheit verzeihen 😉, aber als ausschließlicher Motorsportfreak und "nur-zur-WM-Fußballgucker" stecke ich halt nicht ganz so tief im Reglement 🙂
Aber trotzdem: Gute Idee!
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
meins hab ich nach meinem 2. auto benannt "Q"uattro "A"udi 5 für 5 zylinder. wollte unbedingt ein 1-stelliges und das war das einzig freie das nach was aussieht... :-)
Na das hier....
Zitat:
Original geschrieben von natoar
wollte unbedingt ein 1-stelliges und das war das einzig freie das nach was aussieht... :-)
Sind einstellige Kennzeichen nicht eigentlich für Motorräder reserviert oder ist dein Wagen ein US Modell mit dem kleinen Kennzeichen ?
Gruß
Henk
Zitat:
Original geschrieben von Henk1978
Sind einstellige Kennzeichen nicht eigentlich für Motorräder reserviert oder ist dein Wagen ein US Modell mit dem kleinen Kennzeichen ?
Gruß
Henk
nö, hab kein US modell, normalerweise sind sie für motorräder, aber in unserer gegend wird das nicht so genau genommen. da fahren sehr viele mit 1 oder 2 stelligen rum. schaut auch meiner meinung nach viel besser aus...
gruß
sebastian
Zitat:
da fahren sehr viele mit 1 oder 2 stelligen rum. schaut auch meiner meinung nach viel besser aus...
Da stimme ich absolut zu. Ich habe auch zwei Buchstaben und zwei Zahlen. Hätte noch lieber ein 1-stelliges gehabt, wie z.B. QQ 1 oder QQ 7 oder so.
Das durfte ich aber nicht, wegen Reservierung auf Bikes...
Henk
Zitat:
Original geschrieben von Henk1978
Da stimme ich absolut zu. Ich habe auch zwei Buchstaben und zwei Zahlen. Hätte noch lieber ein 1-stelliges gehabt, wie z.B. QQ 1 oder QQ 7 oder so.
Das durfte ich aber nicht, wegen Reservierung auf Bikes...
Henk
hast du schon mal probiert, dass du dir vorher schon mal ein 1 stelliges kennzeichen reservierst? so mach ich es immer. online reservieren, dann wissen sie vorher nicht ob es ein motorrad oder pkw ist. wenn es dann schon mal auf deinen namen läuft vielleicht haben sie dann erbarmen mit dir. :-)
Zitat:
online reservieren, dann wissen sie vorher nicht ob es ein motorrad oder pkw ist. wenn es dann schon mal auf deinen namen läuft vielleicht haben sie dann erbarmen mit dir. :-)
Das ist ja das Problem. Man muss schon beim Onlien Reservieren ankreuzen, ob PKW oder Bike. Wenn, dann müßte ich ein Bike-Kennzeichen reservieren und denen dann mit einen PKW zur Anmeldung kommen.
Und ich schwöre Dir, die vom Amt schicken Dich wieder nach Hause ohne Anmeldung.... 🙁
Henk
Anfangsbuchstabe des Vornamens meiner Frau und meiner einer und das Datum unseres Hochzeitstages, damit ich es nicht vergesse. 😉
Wo wir bald hinziehen werden, ist diese Kombination leider schon belegt. 🙁
Hi
PIR-GT-225
PIR : Pirna
GT : Initalien von Familienname und Vorname außerdem Grand Tourismo (A4 8e 150PS Turbo)
225 : eingetragene Höchstgeschwindigkeit
grüße aus sachsen toni