Welche KFZ-Kennzeichen?

Audi A4 B7/8E

Welche KFZ-Wunschkennzeichen?

Hallo Leute!

Da ich bald vor der Wahl stehe... ;-)

Wollte mal fragen, welche Logiken und Kombinationen ihr so in euren Wunschkennzeichen habt? Vielleicht kann ich mir da noch eine Anregung holen. :-)

Bei den Buchstaben dürfte Anfangsbuchstabe des Vornamens / Nachnamens häufig sein.

Bei den Ziffern? Geburtstag oder Geburtsjahr. Okay. Aber was habt ihr noch?

Bsp.:
- Buchstaben wie oben aus der Reihenfolge im Alphabet umgewandelt.
- 8527 = 8E B7
- Schnappszahlen: 8888
- die PS-Zahl

Was "geht" noch?

61 Antworten

Ich steh nur auf 1er!

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Ich steh nur auf 1er!

dito 😁

bei mir entsprechen auch die beiden buchstaben dem vornamen von mir und meiner angetrauten. wollte dann noch 101 wegen dem datum unserer zusammenkunft, das gabs dann aber nicht. hab dann einfach das niedrigste genommen was zu kriegen war.

bei mir ist es TI, weil es auch mein Namenskürzel ist, wenn ich mal wieder irgendwelchen Umlauf-Mist abhaken muss ;-) Und ich mag seit jeher "XYX"-Kombinationen, weil wir die seit Jahren in der Family haben (393, 454,..) und bin seit der Möglichkeit der 4 Stellen nun auf "XYYX" umgestiegen (und fand 7007 ganz nett, wg James Bond und dem Jahr 07 und überhaupt...)

esstee
der ja jetzt auch die Sternchen entfernen könnte 😉

Ähnliche Themen

S-KY 247

für mein in Stuttgart zugelassenes A4 Cabrio. Motto: (offener) Himmel, am liebsten 24 Stunden, 7 Tage die Woche... 😉 (Oder 24/7 wie die Amis dazu sagen...)

Ansonsten sind hier S-UN, S-PY, S-MS und natürlich S-EX sehr beliebt. Solche Kombinationen klappen aber natürlich nicht mit jedem Ort.

V 6000, weil:

Ich wollte mir ursprünglich einen Audi V6 (2.5tdi) kaufen und hatte mir diese Nummer bereits reserviert.

Es ist ber letztendlich "nur" ein 4-Zylinder geworden; die Nummer hat mir aber trotzdem gefallen und ich habe sie behalten.

... nun die ich hatte schon mal die ersten Buchstaben meines Vornames und er meiner Freundin.
Da es diese aber nun nicht mehr gab ...haben wir die jeweiligen Initialien und eine gemeinsame Nummer z.b beide die 404 ..

in Pirna (bei Dresden) sieht man einige mit

PIR-AT **

😁

Bei mir ist´s, wie bei den Meisten hier im Thread- die Anfangsbuchstaben von meiner Angetrauten und mir, das Jahr der Hochzeit und der Rest Platzhalter.

Bei meinem 80er Cabrio (siehe Foto in der Sig.) stand das IN für Audi (Ingolstadt) und die 80 für den Typ.

Bei uns in der Stadt sieht man aber auch öfter abgefahrene Kennzeichen, wie z.B. einen SLK mit G-AY 666 oder einen 7er BMW mit ANA-L 666. Wer´s mag! 😁😁

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

mir hats halt einfach gefallen... 😁
aber wirklicher Sinn steckt keiner dahinter

<----

Gruß aus Neuss

Vorschlag:

(HH)-XS für EXCESS 😉

666 wäre mir persönlich zu prollig. Ich hatte mal XS 666 und XS 888 - no way. Viel zu auffällig, da fahren Sie dir gleich hinten so dicht drauf... schade nur wenn der Hintermann nicht erkennt, dass es sich zumindest beim ersten um einen 202 kW S3 gehandelt hat 😁

ich hab einfach ne Zeichenfolge genommen. Meist kann man doch eh schon beim Landkreis/der Stadt im Internet gucken welche Kennzeichen noch frei sind und dort kann man auch online reservieren...

Allerdings ist die Dreiersechs nicht in jedem Fall mit Sex in Zusammenhang zu bringen.

Sehr viele meiner Freunde haben die im Kennzeichen, dann meist mit BM (BlackMetal), DM (DeathMetal) oder eben AC (Antichrist). Also nicht vorschnell urteilen und als Prolls abstempeln, da steckt eine Lebenseinstellung dahinter 😉.

Man erkennt´s aber meist auch an der Farbe des Fahrzeugs bzw. der Kleidung der Insassen, immer nach dem Motto: "Ich trage Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt!"

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

ach solche 3er-Nummern sind wie Würfel am Spiegel...

"Ey du Sack, willste nen Rennen?" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Happy Rescue

Würde dann entweder was bei uns so rumfährt und ich auch recht cool finde sind doppelbuchstaben zb.

NN, VV, OO, QQ, II,

Das ist gerade so angesagt und sieht man bei uns recht oft

yepp, das habe ich mir auch gesagt, als es meine Initialen nicht mehr im Zusammenhanf mit dem Geburtsjahr gab. Da habe ich einfach eine originelle Zusammenstellung gesucht und dann ist es QQ geworden...

Gruß

Henk

Bevorzugt einfach ...

Deine Antwort