Welche Kartenversion ist bei euch die aktuelle (Comand Online)
Hat einer von euch in den letzten Wochen beim freundlichen ein Kartenupdate machen lassen?
Bei mir ist die Version V 9.0 drauf, laut meiner Werkstatt sollte eigentlich bereits im Februar schon die Version 10 (2014) kommen. Hat schon jmd. darauf upgedatet?
Beste Antwort im Thema
Habe vor ca. 2 Wochen das Update Europe 2015/2016 V.13 bekommen.
62 Antworten
So, ich wollte nochmal nach den Updates fragen.
In einem anderen Beitrag habe ich etwas von festen Updateterminen gelesen. Hier wurde der August für die Motorsteuerung genannt. Gibt es also diese Updates nur einmal pro Jahr?
Hatte mir das Update vom Händler eingefordert. Kann ich das irgendwie nachprüfen, ob er es aufgespielt hat?
Welche Updates machen eigentlich Sinn?
Wielange dauert das Einspielen solcher Updates? (z.B. Motorsteuergerät)
Können Updates auch etwas verschlimmbessern?
Gruß
Florian
Ich habe einen Bericht in meinen Unterlagen vorgefunden wo das drin stand.
War einfach nur ein Blatt Papier mit den entsprechenden Daten. Ich gehe davon aus das ich letzte Woche ein Update erhalten habe.
Ich soll dir ein Scan des Papiers machen damit du siehst wie ein beschriebenes Blatt Papier aussieht??
Ähnliche Themen
fahre einen CLA, hab beim Asyst A mir gleich ein Kartenupdate machen lassen. Ich habe Version 10 aufgespielt bekommen. Mir wurde jedoch gesagt Version 11 sei demnächst bald verfügbar, es sei im System schon ersichtlich.
Wenn es dir hilft werde ich heute noch ein Scan hier einfügen. Muss eh noch mit dem Wagen raus und dann nehme ich es mit wenn ich dran denke.
Aber beim schnell drüber schauen habe ich da nichts drauf gefunden was von interesse wäre.
Weiß hier jemand bezüglich des Updates für das ComandOnline, ob die Warnung vor Geschwindigkeitsübertretung durch ein Update nachgereicht wird beim Navi oder ob es nur beim neueren ComandOnline geht? Hatte neulich ein Kartenupdate auf Version 10 und auch nochmal nen ComandOnline Update, wobei ich nicht weiß, was genau da gemacht wurde beim zweiten Update.
Zitat:
Original geschrieben von Benzli2013
So, hier mal der Ausdruck mit den eventuell "gefährlichen" Daten unkenntlich gemacht.
Habe ich heute auch bekommen.
Hallo ins Forum,
mit der V10 (2014) habt Ihr aber die Kartendaten erhalten, die schon seit Monaten verfügbar sind. Die V11 (2014/2015) ist bereits angekündigt (und an sich eh überfällig). Diese ist vermutlich in rund 2 Wochen dann endlich da (die Werkstätten warten schon).
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,mit der V10 (2014) habt Ihr aber die Kartendaten erhalten, die schon seit Monaten verfügbar sind. Die V11 (2014/2015) ist bereits angekündigt (und an sich eh überfällig). Diese ist vermutlich in rund 2 Wochen dann endlich da (die Werkstätten warten schon).
Viele Grüße
Peter
Hi Peter, danke für die Info. Da ich vermutlich noch die V9 hatte, haben Sie die Kartendaten aktualisiert. Nächstes Jahr wird halt auf V11 gehboben. 🙂
Die Kartenversion kann von euch allen selbst geprüft werden. Im Reiter "Navi" das Drop-Down Menü öffnen und der unterste Menüpunkt heißt "Kartenversion".
Hallo ins Forum,
Zitat:
@erazr schrieb am 25. November 2014 um 12:37:12 Uhr:
hallo, schon was von der v11 gehört?
ja, sie ist seit August/September verfügbar, so dass der Lizenzcode erzeugt werden kann. Als Kaufversion wird sie auch ausgeliefert, aber es haben noch längst nicht alle Werkstätten die Updateversion bekommen. So wartet auch meine Werkstatt noch immer. Warum dies bei dieser Version jetzt so dauert, ist mir auch nicht klar.
Viele Grüße
Peter