Welche Kartenversion ist bei Comand NTG4 derzeit aktuell?
Hallo,
ich habe die Suche benutzt, aber nur die Info zum Comand NTG4.5 gefunden.
Ich habe in meinem Comand NTG4 die Kartenversion 8.0 mit dem Kartenstand von 2011. Ist das die aktuellste Version?
Danke und Gruß,
Nipo
Beste Antwort im Thema
Im Anhang die soeben veröffentlichte Telematik News zur aktuellen V12.0 (A204 827 0965, Navigations-DVD COMAND APS, Europa, Version 2014/2015, violett, NTG4-204).
cu termi0815
287 Antworten
Hallo intumak,
die Navi Version mit der Endung ECE bezieht sich auf die Firmware des Command und hat nichts mit der Version der Navi DVD zu tun.
Die Frage war: Aus welchem Quartal die Daten der DVD sind.
Beispielsweise steht da vieleicht etwas mit 12Q04?
Das würde bedeuten, dass die DVD Daten aus dem 4 Quartal in 2012 sind.
Kannst Du noch mal schauen?
Danke und sonnige Grüße
visitor-x
Ähnliche Themen
Ich habe keine DVD - Update würde bei 🙂 gemacht, kostenlos erstes mal in 3 Jahre. Wo finde ich das Info in Comand?
Zitat:
Original geschrieben von intumak
Habe doch alles schon geschrieben, guck doch eine Seite vor!
danke für die info. ich war nur verwundert - dann gibt es wohl tatsächlich einen versionssprung von der 02er ECE auf die 04er. das ist mehr als spannend. ist dir sonst etwas aufgefallen? welche firmware war früher drinnen? sound besser vom Radio? andere darstellung?
ich sehe bei mir nur die 02.15.01_ECE von 10/2011
interessant was sich sonst noch so getan hat
magst du auch mal die Versionen vom Menu "S/W Information" ansehen?
Hier sind noch paar Bilder von Comand. Habe keine Veränderungen ausgemacht, die Farben sin auch gleiche geblieben!
Nach all den Diskussionen hier hab ich jetzt meinen Termin für den 25.06. beim freundlichen gemacht. Ich habe das Comand APS mit der Version 7.0 , da mein Wagen Bj. 11/2010 ist bekomme ich noch das kostenlose Update, werde danach die neue Version nennen.
So, nur der Vollständigkeit halber: Mein Freundlicher hat die DVDs extra für mich bestellt und auch noch V10 geliefert bekommen. Naja, ich hab nun auf jeden Fall einen Kartenstand auf dem NTG4, mit dem ich eine Weile leben kann, Birdseye-View funktioniert auch (war mir neben aktuelleren Karten das Wichtigste), aber die Überraschung hab ich erlebt, als ich danach den Softwarestand nochmal abgefragt habe: Auf dem Gerät ist immer noch die Uralt-Firmware, d.h. scheinbar kann man die Karten aus V10 doch ohne FW-Update einspielen, wie auch immer die das gemacht haben.
Die Aktion mit den Karten hat knapp 25 Euro gekostet, das finde ich einen extrem fairen Preis, werde aber nochmal nachfragen, warum die alte FW nicht aktualisiert wurde...
Hat jemand die Teilenummer der 2013er DVD?
Der offizielle Katalog hinkt mal wieder hinter her:
http://...cedes-benz-accessories.com/.../navigation.html
Guten Tag, ich habe mir letzte Woche ein c300 Avantgarde 7G gebraucht gekauft Bj. 09/2009, er hat das APS NTG 4, bei der Probefahrt habe ich mit den 🙂 das Navigation getestet und eine Route zu meiner Heimat geplant (Italien) allerdings konnte ich nur Ortschaften wählen und keine detaillierten Straßen, kann es sein das es eine eingeschränkte Europakarte hat? Also nur mit hauptstraßen? Was gibt es denn für Kartenmaterial? Gibt es auch Europa detailliert?
Also ich habe schon Ziele in Frankreich und Portugal mit genauer Adresse angesteuert mit meinem NTG4...
Kannst mir gerne mal per PN deine Adresse geben und ich schaue mal, ob mein NTG4 die kennt.
MfG
Vectranator
Zitat:
Original geschrieben von Vectranator
Also ich habe schon Ziele in Frankreich und Portugal mit genauer Adresse angesteuert mit meinem NTG4...Kannst mir gerne mal per PN deine Adresse geben und ich schaue mal, ob mein NTG4 die kennt.
MfG
Vectranator
Ja das hat der 🙂 ja eingegeben, er konnte aber keine Straße eingeben nur die Stadt. Deshalb haben wir angenommen das die abgesteckte Europakarte installiert ist, er konnte mir aber nicht sagen ob oder welche Version/Karte ich habe, spätestens am 12.06. bekomme ich mein c300 🙂 🙂 dann probier ich es nochmal, ich dachte es gibt verschiedene Europa Karten Versionen Detalliert/Undetalliert