Welche Kartenversion ist bei Comand NTG4 derzeit aktuell?
Hallo,
ich habe die Suche benutzt, aber nur die Info zum Comand NTG4.5 gefunden.
Ich habe in meinem Comand NTG4 die Kartenversion 8.0 mit dem Kartenstand von 2011. Ist das die aktuellste Version?
Danke und Gruß,
Nipo
Beste Antwort im Thema
Im Anhang die soeben veröffentlichte Telematik News zur aktuellen V12.0 (A204 827 0965, Navigations-DVD COMAND APS, Europa, Version 2014/2015, violett, NTG4-204).
cu termi0815
287 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von intumak
Ich habe die, aber farblich hat bei mir nichts geändert!🙄
Was soll sich denn farblich ändern? 😕 Die Navigationsdaten werden damit aktualisiert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
cu termi0815
Dann lese Kommentar vor - "Farbcode - Violett".
Deswegen habe ich auch geschrieben, das bei mir wurde nichts farblich geändert!
Zitat:
Original geschrieben von intumak
Dann lese Kommentar vor - "Farbcode - Violett".
Deswegen habe ich auch geschrieben, das bei mir wurde nichts farblich geändert!
Wie geil ist das denn!?!😁😁😁
Der Farbcode ist zur optischen Unterscheidung der verschiedenen Navigations-DVDs auf der Verpackung angebracht. 😎
cu termi0815
Und woher soll ich das wiessen, habe keine DVD gesehen! Alles bei 🙂 gemacht.
Ähnliche Themen
ich will auch farbcode violett! !!!1111 eineinelf 🙂
ne spass beiseite - ich will einen weicheren bass und vor allem frühere navigationsansagen der freundlichen dame beim abbiegen - das "JETZT" kommt immer wenn man schon fast daran in der stadt vorbeifährt
mich würde interessieren ob das beim MOPF geändert wurde und 10-20 meter früher kommt...
Ich war heute beim MB Händler und der hatte noch keine 2013 Version da. Gibt es Infos wann es ein Update gibt?
Nur zur Info...
Ich habe mir von einem Anbieter auf e*** Kleinanzeigen eine sogenannte Sicherungs DVD gekauft und auf mein Comand NTG4 im Vormopf aus Juli 2010 (EZ) aufgespielt.
Es wird nun tatsächlich die Kartenversion 11 aus 2013 angezeigt, und es gibt auch definitiv Neuerungen, so wird nun meine Wohnadresse korrekt angezeigt, bisher hörte unsere Straße für die Navis bei Nr. 3 auf... 🙂
Es handelt sich offensichtlich um Kopien der MB Werkstatt DVDs (2 Stück), die aber klaglos das System aktualisieren. Es gibt die Update DVDs also definitiv!
Wenn sich jetzt bei dem einen oder anderen das Gewissen regt... Ich habe noch bis Juli 2013 ein Updaterecht für das Comand, ich habe mir mit dem Aufspielen der Karten via Sicherungs DVDs nur den Weg in die Werkstatt gespart. Das war mit der kleine Betrag wert. :-)
Zitat:
Original geschrieben von detewelle
Es wird nun tatsächlich die Kartenversion 11 aus 2013 angezeigt, und es gibt auch definitiv Neuerungen, so wird nun meine Wohnadresse korrekt angezeigt, bisher hörte unsere Straße für die Navis bei Nr. 3 auf... 🙂
Was wird dir wo im Comand als Version 11 bzw. als Datenstand 2013/2014 angezeigt?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sternsamler
Was wird dir wo im Comand als Version 11 bzw. als Datenstand 2013/2014 angezeigt?Zitat:
Original geschrieben von detewelle
Es wird nun tatsächlich die Kartenversion 11 aus 2013 angezeigt, und es gibt auch definitiv Neuerungen, so wird nun meine Wohnadresse korrekt angezeigt, bisher hörte unsere Straße für die Navis bei Nr. 3 auf... 🙂MFG
Wenn ich mich im Navibildschirm befinde, kann ich im Menü oben links den untersten Eintrag anklicken, dann gibt es einen Fenster auf dem Bildschirm, dass bei mir die Version 11 - 2013 installiert ist.
Vorher stand dort halt Version 10 und 2012.
Kartenupdate wurde heute gemacht Version 2013 (V 11,0). Ich habe meinen W 204 S erst seit ca. 6 Wochen, Bj. 11/ 2010 deshalb das Update kostenlos , doch ich glaube hier sind viele unterwegs die keine Bedienungsanleitung lesen wollen oder können . Ich finde manche Fragen echt zum kugeln, weiter so ich lache gerne !
Danke für die Antworten,
leider gibt es die Möglichkeit der Anzeige nicht im Comand.
Ich vermute es liegt an der alten Firmware des Comand.
Der Stern der bei uns auf dem Hof steht ist EZ 02/2009.
Im engineering mode steht unter 3.5 (Map Release) 12Q2 drin.
Würde dort mal bitte jemand mit der Version 11 nachschauen was im Comand drin steht.
MFG
Ich denke schon, das es auch bei dir steht, du muß nur weiter runter gehen in Navi Menü - guck auf dem Bild oben von Musli 18, das Hintergrund!
Ja das habe ich auch gedacht, nur ist es leider nicht so.
Meine Untermenupunkte unterscheiden sich schon deutlich zu den Bild von Musil.
MFG