Welche Karosseriearbeiten bei 11,5 J Felgen

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Zusammen,

Ich bin auf dem Gebiet nicht wirklich bewandert und wollte da lieber vorher jemanden fragen der sich auskennt.

Und zwar geht um meinen CLK w208 den ich jetzt ein paar neue Felgen gönnen möchte.

MEC Felgen in diesen Abmessungen:

VA 11x18 (3,3 Zoll Außenbett) mit 265/35-18
HA 11,5x18 (3,8 Zoll Außenbett) mit 275/35-18

JA, ich hab mich für diese Felgen entschieden und würde mich wahrscheinlich auch nicht von abbringen lassen, ich wollte mir im Vorfeld nur schon mal ein paar Infos einholen wie Umfangreich die ganze Sache wird.
Das ich die nicht einfach rauf stecke ist mir klar, das ich dafür ne Einzelabnahme brauch ebenso...

Nur reicht dort Normales Bördeln, muss gezogen werden, geht’s auch ohne danach Lackieren zu müssen??
Oder ist Generell noch was anderes zu beachten, bzw. was brauch ich noch..

PS. 40er Federn von H&R sollen dann auch noch rein

Ich Danke euch jetzt schon über eure Produktiven Beiträge im Voraus..

MFG Tommy

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cabretti

Hallo,

wie oft möchte benzi hübi noch über Mec-Design herziehen?

Ich habe meinen CLK da umbauen lassen und mein Freund seinen SL als Komplettumbau. Unsere Radläufe rosten nicht und ich kann nur sagen, dass wir voll zufrieden sind.

Gruß

Cabretti

[/QUOTE

so lange ich bock dazu habe du solltest lesen ich habe laut betont das es meine meinung ist und soweit ich weiß habe ich als deutscher staatsbürger freie meinungsäusserung oder?
selber schuld wenn du so viel kohle dort hin geschafft hast aber ist ja deins

lass mal ich war auch mal großer fan dieser firma und wollte da einiges machen lassen aber wie gesagt habe mich vorher informiert und schnell abstand genommen
ich wünsche dir ganz ehrlich viel glück das dein auto nicht so endet wie besagtes cabrio
ist doch nicht böse gemeint mir tut es nur weh wenn ich sehe wie manche autos enden
schade drum weil ich selber weiß wie lange man dafür arbeiten muß deshalb lasse ich niemanden an mein auto und mache es selber da weiß ich das meinem baby immer nur gutes bekommt

Zitat:

Original geschrieben von Cabretti

Hallo,

wie oft möchte benzi hübi noch über Mec-Design herziehen?

Ich habe meinen CLK da umbauen lassen und mein Freund seinen SL als Komplettumbau. Unsere Radläufe rosten nicht und ich kann nur sagen, dass wir voll zufrieden sind.

Gruß

Cabretti

wo bleiben dann deine Bilder vom clk !!!! oder ist deine d.camera kaputt

mir pers. gefahlen die umbauten von mec-d auch nicht wirklich, wirken auf mich zu Bolig und Prolig .

markus

ja juten tach erst mal ich würde ja sagen nim die Felgen schenck sie mir und bleib bei deinen alten Räder.

Zitat:

Original geschrieben von benzi hübi

Zitat:

Original geschrieben von TommmeK

Vorne sind es bei meinem Satz "11J" und hinten "11,5J"
ET46 und ET 38

Der Satz hat mich 1300 gekostet

Hab schon mit den Jungs von MECdesign Telefoniert, die meinten das läuft wohl und sogar ohne Lackierarbeiten. Nur pro Radkasten rufen sie 160 Schleifen auf... Ich hab ja kein Plan aber find das schon recht heftig...
Bekomme Morgen nochmal ein Rückruf von denen (dem Mechanicker dort)

Hallo
also im vorfeld sage ich es ganz deutlich es ist meine meinung und ich möchte keinen zu nah treten,
Ich halte nicht viel von MEc ,warst du schon mal bei denen vor ort, also ich ja, habe auch schon auge in auge mit denen geredet, ich rate jeden ab, die kisten werden knüppel hart gelegt, absolut null federweg, 11 zoll vorne wißt ihr wovon ihr da redet das ist der wahsinn, meine 9*19 bei 85mm tiefer sind schon hart an der grenze, habe aber auch seriendämpfer und begrenzer und weiter nichts , ich habe wie böse gezogen damit nichts mehrschleift und auch den inneren radkasten komplett ausgearbeitet damit das paßt,
mußte natürlich nachlackiert werden,
und wie gesagt der BEWEIS steht in berlin mitte in der köpenicker str auf einem automarkt silbernes CLK cabrio komplett von MEC getunt einfach Anschauen,
nachlakierte radhäuer die trotzdem rosten 4 rohrauspuff ist ein lacher nur zusammen gekleckst
super teure Felgen die blind sind wie ein alter kochtopf nein danke
aber wie gesagt meine meinung jeder soll seine erfahrungen machen

hi, das interessiert mich auch, wollte nämlich evtl mec felgen holen, wusste nicht ob die qualität auch passt wie bei oz. MAE räder gefallen mir auch sehr gut, ach ja dein clk mit den artec Turbo=? sehen geil aus und richtig schön die karosse bearbeitet, respekt.

hast du denn auch bei mec mal was machen lassen? die machen ja so viel werbung, viele autos fahren damit rum, aber bezweifle irgendwie auch wieso die 7000 oder mehr ohne reifen haben wollen je felgensatz???