Welche Karosseriearbeiten bei 11,5 J Felgen

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Zusammen,

Ich bin auf dem Gebiet nicht wirklich bewandert und wollte da lieber vorher jemanden fragen der sich auskennt.

Und zwar geht um meinen CLK w208 den ich jetzt ein paar neue Felgen gönnen möchte.

MEC Felgen in diesen Abmessungen:

VA 11x18 (3,3 Zoll Außenbett) mit 265/35-18
HA 11,5x18 (3,8 Zoll Außenbett) mit 275/35-18

JA, ich hab mich für diese Felgen entschieden und würde mich wahrscheinlich auch nicht von abbringen lassen, ich wollte mir im Vorfeld nur schon mal ein paar Infos einholen wie Umfangreich die ganze Sache wird.
Das ich die nicht einfach rauf stecke ist mir klar, das ich dafür ne Einzelabnahme brauch ebenso...

Nur reicht dort Normales Bördeln, muss gezogen werden, geht’s auch ohne danach Lackieren zu müssen??
Oder ist Generell noch was anderes zu beachten, bzw. was brauch ich noch..

PS. 40er Federn von H&R sollen dann auch noch rein

Ich Danke euch jetzt schon über eure Produktiven Beiträge im Voraus..

MFG Tommy

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

naja hier in leipzig würde ich sicher auch 350-450€ bezahlen.

sind die felgen gebraucht?

in berlin gibts doch bestimmt viele tunershops.
m.e.c. ja z.B. auch.

hier in leipzig könnte ich dir bestimmt weiter helfen, aber in berlin kenne ich mich nicht so aus.

kannst höchstens mal die gelben seiten oder die auskunft bemühen.

kennst du keine karosseriemechaniker? oder nen tuningfreak.
sonst fragste mal einen auf der straße, wenn der gezogene radläufe hat.

vielleicht machts dir auch mal einer unter der hand...

Ja ist gebraucht der Satz, neu sind die ja für mich unbezahlbar und dann hätte ich mir sicher auch ne andere größe geholt. Aber da war nun dieses Angebot und ich dachte mir dichter kommst du nie an die Felgen wie jetzt.

Ich Spiele auch schon mit dem gedanke es dort machen zu lassen, ist ja ne recht seriöse Firma und ich denke die verstehen schon ihr Handwerk. Werd wohl in den Sauren Apfel beißen müssen!

Es sei denn es hat noch jemand ne Adresse wo man etwas günstiger Qualität bekommt.

Um nochmal darauf zurück zu kommen mit dem Lenkanschlag, war das jetzt ne vermutung oder könnte das schnell für mich zur Realität werden?

noch ist es ne vermutung, weil die breite ist ja schon krass.
sind bestimmt 5cm, die die felge in beide richtungen breiter wird, verglichen mit ner "normalen" 7J breiten felge.
nicht dass das irgendwo kollidiert, z.b. mit der abdeckung vom radkasten.
die bei m.e.c. wissen da sicher näheres.

Deine ET an der forderen Felge ist ein bißchen viel, da musst du min eine 20er Spurplatte pro Seite drauf machen, somit steht die Felge dann 20mm weiter raus. Habe selbst 9,5 x 18 mit et 41 vorne, mit einer 20er Spurplatte, vorher war eine 10er oder 15er drauf, weiß jetzt nicht genau, aber auf jeden Fall war es heftig am schleifen innen. Ich meine, wenn du diese Felgen unbedingt haben möchtest und du meinst, dass der Preis richtig gut ist, dann kannst du die Felgen vorne ja im nachhinein von 11 auf 10 oder 9,5 umbauen lassen, sofern die Felgen mehrteilig sind, was auch glaub ich so ist. Wenn es natürlich die Außenbetten irgendwo günstig gibt. Die dinger haben sowieso Hammer Tiefbett, das würde dann nicht so schlimm sein wenn dein Tiefbett vorne etwas weniger.

Also ich habe vorne 9,5 und hinten 11 x 18 mit 225 und 265 und kann dir nur raten laß es vorne mit 265 reifen. Mußt den kotflügel derbe ziehen lassen und dann wird früher oder später dein kompletter kotflügel einreisen

Ähnliche Themen

die felgen haben nen neupreis von 4000€ wie viel wird da wohl 2 mal ein neues tiefbett kosten?
lass die profis das machen, dann wirst du hoffentlich glücklich damit.
weißt du wo die felgen vorher drauf waren?

@makavelli

Wenn der Neupreis wirklich soviel ist, dann lohnt sich das, die felgen für 1300euro zu holen und die dann umbauen zu lassen. Bei Ebay kannst du mit einem Außenring von 100 bis 150 euro rechnen, lass das dranmachen mit Dichtung mal pro Felge 50Euro kosten, dann hat er immer noch mehr als die hälfte gespart. Ach ja, Von 7j bis 11j sind es knapp mehr als 10cm, Also 1Zoll = 2,54 oder 2,56 cm.

das ist mir klar, ich meinte das so, dass die rechte und linke seite der felge dann 5cm breiter ist, aber egal.

Ach so, geht das überhaupt ohne lackarbeiten, glaube nicht oder?

Hallo zusammen,

Hab heute mit dem Technicker von MEC Design Telefoniert.
Also die 11J Felge bekomme ich definitiv nicht unter vorne, er bot mir an die forderen Felgen umzubauen auf 9,5J. Das soll mich dann 600€ kosten. (daa das wohl mehrteilige sind kann man den inneren teil der Felge tauschen.

Danach sehen die abmessung laut seinen aussagen folgendermaßen aus. 9,5 J 245/35/18

Ganz ehrlich sind mir 600 schleifen recht dick, frage an euch... geht das nicht noch günstiger? wenn ja wie? und wo?

MFG Tommy

also bei ebay solls die teifbetten geben, ca 100-150€.

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

also bei ebay solls die teifbetten geben, ca 100-150€.

Wenn da einer einen Link hätte zu passenden Tiefbetten ob bei ebay oder so ganz egal dann wäre das super.

Danke im Voraus
MFG Tommy

http://search.ebay.de/.../search.dll?...
bitte sehr...

gibt 1,5 und 2 zoll breite

Die würden auch auf den MEC Xtrem1 felgen passen ja?

aber laut des MEC Technickers brauche ich den inneren teil der Felge um die ET zu verändern

Zitat:

Original geschrieben von TommmeK

Vorne sind es bei meinem Satz "11J" und hinten "11,5J"
ET46 und ET 38

Der Satz hat mich 1300 gekostet

Hab schon mit den Jungs von MECdesign Telefoniert, die meinten das läuft wohl und sogar ohne Lackierarbeiten. Nur pro Radkasten rufen sie 160 Schleifen auf... Ich hab ja kein Plan aber find das schon recht heftig...
Bekomme Morgen nochmal ein Rückruf von denen (dem Mechanicker dort)

Hallo

also im vorfeld sage ich es ganz deutlich es ist meine meinung und ich möchte keinen zu nah treten,

Ich halte nicht viel von MEc ,warst du schon mal bei denen vor ort, also ich ja, habe auch schon auge in auge mit denen geredet, ich rate jeden ab, die kisten werden knüppel hart gelegt, absolut null federweg, 11 zoll vorne wißt ihr wovon ihr da redet das ist der wahsinn, meine 9*19 bei 85mm tiefer sind schon hart an der grenze, habe aber auch seriendämpfer und begrenzer und weiter nichts , ich habe wie böse gezogen damit nichts mehrschleift und auch den inneren radkasten komplett ausgearbeitet damit das paßt,

mußte natürlich nachlackiert werden,

und wie gesagt der BEWEIS steht in berlin mitte in der köpenicker str auf einem automarkt silbernes CLK cabrio komplett von MEC getunt einfach Anschauen,

nachlakierte radhäuer die trotzdem rosten 4 rohrauspuff ist ein lacher nur zusammen gekleckst

super teure Felgen die blind sind wie ein alter kochtopf nein danke

aber wie gesagt meine meinung jeder soll seine erfahrungen machen

Hallo,

wie oft möchte benzi hübi noch über Mec-Design herziehen?

Ich habe meinen CLK da umbauen lassen und mein Freund seinen SL als Komplettumbau. Unsere Radläufe rosten nicht und ich kann nur sagen, dass wir voll zufrieden sind.

Gruß

Cabretti

Deine Antwort