ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Felgen Ahnung ? passt das?

Felgen Ahnung ? passt das?

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 16:46

Hallo

weiß jemand ob das passt rundherum (eigene Erfahrung) , denke nicht oder wer weiß mehr...

9,5x19 ET28

 

 

danke

 

 

 

Tom

Ähnliche Themen
36 Antworten

passt nicht!

Muss mindestens Vorn gebördelt werden. Hinten wird es sehr eng. Mit 19`machst du dir dein Auto kaputt.

Grüße

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 18:37

ja eben hab ja 19" drauf aber et 30 und 8,5 J , deshalb frag ich aber für die Felgen würd ich sogar bördeln , hatte aber jetzt mit den 19" schon probleme

dann solltest du es dir selber beantworten können.

Die Felgen sind nochmal 2,5 cm breiter und die ET ist noch kleiner als bei deinen Aktuellen. Ergo, die stehen vorn ein ordentliches Stück raus.

Da reicht Bördeln nicht. Das muss ordentlich gezogen werden.

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 19:29

Ja danke schon einmal , komm mit den zahlen ganz gut klar jedoch nicht mit den et´s das kapier ich einfach  nicht.

ich habe das problem bei mir, das bei vollem lenkeinschlag der reifen innen an die verkleidung kommt.und habe 19" 235/40 vorn und glaub et 30, außerdem setzt er innen an der kante vom kotflügel öfter mal auf. naja wie gesagt bördeln und ziehen würd ich vielleicht

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

geht um die felgen find die einfach klasse...

das ist ganz einfach, kleine ET - steht weit raus, große weit innen, große kann durch Distanzscheiben auf kleinere (passende) gebracht werden. Die Originale ET steht in deinen Papieren. Passene Größen und ET findest du bei Zubehö Anbietern (reifen.com)

Schöne Felgen, aber nicht mein Geschmack. Auf einen CLK gehören AMG Styling II Siehe Bild.

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 20:02

ja ganz ehrlich gehören auch zu meinen favoriten aber da auf dem bild müssen dünnere reifen drauf :-))

schau mal zu teuer?die passen doch -......

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

 

ja war schon auf der seite aber die haben nur schrott felgen und da ich 8,5 J 19 fahre stimmt das ja nicht so ganz da mit den daten...

 

naja wie gesagt ist die frage wenn die bei ebay günstig weg gehen würden die style 6 auf einem schwarzen clk denk ich ganz ordentlich, aber eben noch karosseriearbeiten... mit den entsprechenden karosseriearbeiten ist das aber kein problem hab ich das richtig verstanden , wegen gutachten eintragen etc....

danke

ich habe bewusst die Felgen und Reifengröße gewählt, da ich meine Karre und meine Bandscheibe nicht mutwillig zerstören will.

Optik ist nicht alles. (Vorne muss er runter, deiner aber auch, wenn die Fotos noch aktuell sind)

mit 19` geht also FJ8 ET 35.Du solltest dort nur nach der passenden Größe schauen:

http://www.reifen.com/.../search.do?...

Alles Andere ist dann mit Arbeit und viel Geld, sowie nochmal Geld und Nerven verbunden. (Einzelabnahme)

Da gefallen mir meine "dicken 17`" gleich noch einmal so gut. Selbst die musste ich eintragen lassen

Gruß

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 20:45

ja der ist schon 40 runter aber die bilder hat er noch nicht geändert obwohl ich ihm geschrieben hab ....

danke

Hallo

also ich find mit 19 Zöller macht man sich die ganze Optik kaputt!! Der wagen sieht dann so komisch aus.... find ich!!

Also für mein geschmackt sind 9,5 * 18 Zoll eine gute Kombi!! Bin auch auf der suche nach schönen 18er!!

Hab zwar noch Brabus Felgen in 9,5 * 19 Zoll (diese Gullideckel ähnlichen)

hab sie auch mal draufgezogen!! Passen sehr gut drauf ( Kötflügel sind gezogen ) Sieht aber leider einfach nicht aus!!

Zieh dir mal zu große schuhe an!! Anstatt schuhgröße 43 ziehste Größe 47 oder so an!!

So sah das aus!!

Also ich suche für mich schöne Segin felgen aber zu einem fairen preis!!

 

MFG

@Tom1377

Hab ich das richtig verstanden: du hast auf den 8,5J/R19 Felgen 235er Reifen? Passt die Felgen-Reifen Kombination gut? Wollte mir für vorne 8,5J und für hinten 9,5J holen. Der Reifenhändler hat mir dafür 235er vorne und 265er Reifen hinten angeboten. Jetzt überlege ich, ob die Reifen nicht zu breit für die Felgen sind.

am 2. Dezember 2008 um 9:05

Für die Felgen sind die Reifen nicht zu breit.

Aber insgesamt ist das eine Kombi, die je nach Tieferlegung und Beladung schleifen wird, z.B. in Kurven und bei Bodenwellen. Für sowas muss immer ordentlich gezogen werden, sonst hat man nachher nur noch Streß damit.

hmm... das habe ich mir schon gedacht... :(

Ziehen möchte ich jedoch nicht. Bördeln werde ich wohl müssen und habe nicht so das Problem damit. Ich habe mir überlegt die Felgen dann mit einer Einpresstiefe von 35 zu holen. Bin gespannt, ob ich dann nur mit Bördeln auskomme. Was meint ihr dazu?

am 2. Dezember 2008 um 10:45

Ich bin einer der immer schmale Reifen auf Breiten Felgen empfiehlt. Sieht besser aus weil sich die Reifen schön ziehen und man hat weniger Probleme mit dem Kotflügel.

Ich würde bei 8,5 215 und bei 9,5 225 oder 235 fahren.

Bei meinen 8,5x19 kommen als nächstes auch 215er.

Ich hatte vor paar Tagen noch die Styling II in 17 Zoll, hätt ich dir günstig abgeben können:D

Zitat:

Original geschrieben von Casino_Gino

Hallo

also ich find mit 19 Zöller macht man sich die ganze Optik kaputt!! Der wagen sieht dann so komisch aus.... find ich!!

So ein Blödsinn!!!

@Maikyy

Ich bin auch Fan von 19"! Also 17"er hätte ich dir leider nicht abnehmen können! :D

Sag mal, wieviel hast du deinen Wagen tiefergelegt? Finde die Tieferlegung echt passend zu der Radgröße! *thumbs up* Welches Fahrwerk? Zu hart?

Die Kombination 215 auf 8,5 und 235 auf 9,5 habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich mag es nicht wenn die Reifen zuuu schräg aufgezogen sind.

Wenn ich nur vorher sehen könnte, wie das aussieht!! :confused:

Welche Reifen hast du denn aktuell drauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen