ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Maximale Felgen für CLK 208

Maximale Felgen für CLK 208

Themenstarteram 19. August 2008 um 17:40

Hallo liebe CLK Gemeinde :-) Stelle mich mal kurz vor..Christian,43,Saarland,hab mir vor ca. 6 Wochen nen CLK 320(12/97) gekauft= das tatsächlich beste Auto das ich jemals besaß/u. ich hatte schon ca. 25 Stck...Hab schon einige sehr nützliche Informationen aus eurem/unserem Forum ziehen können aber hab mich jetzt doch anmelden müssen..Ich bräuchte Informationen zur maximalen Felgengrösse/Bereifung mit Serienfahrwerk ohne Karosseriearbeiten..Hab mir sagen lassen,dass 17" auf Dauer keine zufriedenstellende Grösse sei...Wer kann mir Informationen geben ? Bin eigtl. auf AMG vorprogrammiert..Hoffe es ist kein 1000fach gefragtes Thema,auf das niemand mehr antworten will... Im Voraus vielen Dank Gruss deichgraf/Christian

Beste Antwort im Thema

ich habe die amg styling IV drauf in 225/45/17 vorne und 245/40/17 hinten mit 15mm spurplatten pro seite,

1er gummis und 30mm tiefer.

passt wunderbar und reicht mir absolut.na ja geschmackssache.

ohne platten,bördeln wäre die maximale dimension 225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

ich habe die amg styling IV drauf in 225/45/17 vorne und 245/40/17 hinten mit 15mm spurplatten pro seite,

1er gummis und 30mm tiefer.

passt wunderbar und reicht mir absolut.na ja geschmackssache.

ohne platten,bördeln wäre die maximale dimension 225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten.

am 19. August 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von deichgraf65

Hoffe es ist kein 1000fach gefragtes Thema,auf das niemand mehr antworten will

das ist DAS hauptthema des forums, neben luftmassenmesser und ehemals rost am kofferraumdeckel. aber wir wollen ja mal nicht so sein...

wieso soll man mit 17zoll auf dauer nicht zufrieden sein? deinem post entnehme ich, dass es dir nicht so sehr auf optik ankommt, also ist 17 zoll ok. 18er dürfen es ruhig sein, am besten klassische amg, mein favorit die alten monoblock. dazu noch eine dezente tieferlegung durch federgummis (paar cent beim freundlichen) und fertig is dein dezent schöner clk.

19zoll füllen das radhaus sehr schön aus, wirken nicht übertrieben auf dem clk!!! aber ohne tieferlegung hast du dann einen glk anstatt einen clk ;)

breite der felgen empfehle ich 7,5 vorne und 8,5 hinten. so breit sind auch die original amg´s für den w208. wenn es etwas optik sein darf, 8,5 vorne und hinten 9,5.

Themenstarteram 19. August 2008 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von silver123

ich habe die amg styling IV drauf in 225/45/17 vorne und 245/40/17 hinten mit 15mm spurplatten pro seite,

1er gummis und 30mm tiefer.

passt wunderbar und reicht mir absolut.na ja geschmackssache.

ohne platten,bördeln wäre die maximale dimension 225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten.

Ich danke dir für die erste Antwort im Forum...Werd ich ma kucken müssen..1 Satz 17" neu u. neu bereift könnt ich bekommen für 1000€...ma sehn Dank u. Gruss

Themenstarteram 19. August 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

Zitat:

Original geschrieben von deichgraf65

Hoffe es ist kein 1000fach gefragtes Thema,auf das niemand mehr antworten will

das ist DAS hauptthema des forums, neben luftmassenmesser und ehemals rost am kofferraumdeckel. aber wir wollen ja mal nicht so sein...

wieso soll man mit 17zoll auf dauer nicht zufrieden sein? deinem post entnehme ich, dass es dir nicht so sehr auf optik ankommt, also ist 17 zoll ok. 18er dürfen es ruhig sein, am besten klassische amg, mein favorit die alten monoblock. dazu noch eine dezente tieferlegung durch federgummis (paar cent beim freundlichen) und fertig is dein dezent schöner clk.

19zoll füllen das radhaus sehr schön aus, wirken nicht übertrieben auf dem clk!!! aber ohne tieferlegung hast du dann einen glk anstatt einen clk ;)

breite der felgen empfehle ich 7,5 vorne und 8,5 hinten. so breit sind auch die original amg´s für den w208. wenn es etwas optik sein darf, 8,5 vorne und hinten 9,5.

Dank für die Gnade:-) L.M.Messer hab ich schon erneuert u.bissje Rost hinnerum is aach..awwer es kommt mir natürlich auf Optik an..Favoriten-ganz klar die "alten" Monoblock..Kann mir jetzt bei der Entscheidung ja auch Zeit lassen,die Gemeinde reagiert ja echt zügig:-) und ich hab Zeit bis ins Frühjahr,mich zu entscheiden...DANKE

da ich mit meinen 245/40/17 nicht mehr klar komme (zuviel NM),

möchte ich nächstes jahr, mir für hinten 11x17" mit 275/35/17 drauf ziehen.

ich weiß nur noch nicht welche ET es sein muß, damit es drunter paßt (ohne börteln).

das radhaus hat 12" breite, dann sollte 11" ja passen "theoretisch".

ich weiß nur nicht welche ET, ob das jetzt 15,16 oder 17 sein muß, damit es paßt.

vielleicht gibt es ja hier einen, der das ausrechnen kann ?

am 20. August 2008 um 0:08

Hi deichgraf,

erstmal glückwunsch für deinen Clk : )

also ich hab die Keskin Kt5 mit den größen 8,5 x 18" und 9,5 x 18" mit ET 30 und 25. laut hersteller is das die optimale breite ohne karossieriearbeiten oder jegliches.

die passen wirklich wie angegossen, kannst du auch auf den fotos sehen. obwohl ich der meinung bin, dass hinten noch 5mm mehr sein könnten ; )

lg Kay

Themenstarteram 20. August 2008 um 5:21

 

Themenstarteram 20. August 2008 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von deichgraf65

Zitat:

Original geschrieben von prinz_kailing

Hi deichgraf,

erstmal glückwunsch für deinen Clk : )

also ich hab die Keskin Kt5 mit den größen 8,5 x 18" und 9,5 x 18" mit ET 30 und 25. laut hersteller is das die optimale breite ohne karossieriearbeiten oder jegliches.

die passen wirklich wie angegossen, kannst du auch auf den fotos sehen. obwohl ich der meinung bin, dass hinten noch 5mm mehr sein könnten ; )

Danke für die Info und erst recht für die Galerie..weiss jetzt sehr genau dass es 18" sein müssen :-) Da wird noch der ein oder andere € reinlaufen....dann gibts auch Bilder von meinem

Also ich schwöre auf AMG styling 3

vorne 8,5/19 et43 mit 15mm Distanzscheiben

Hinten 9,5/19 et46 mit 20mm Distanzscheibe

und hinten habe ich noch jede menge platz.

Naturlich brauchst du um dies zu montieren spezielle M12 schrauben mit M14 er köpfe.

achso ha die reiefen

vorne 225/35/19 hinten 255/30/19

am 20. August 2008 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von becool_78

Also ich schwöre auf AMG styling 3

 

vorne 8,5/19 et43 mit 15mm Distanzscheiben

 

Hinten 9,5/19 et46 mit 20mm Distanzscheibe

 

und hinten habe ich noch jede menge platz.

 

Naturlich brauchst du um dies zu montieren spezielle M12 schrauben mit M14 er köpfe.

Sieht gut aus:D

Gibt es da ein Gutachten von ?

Oder wie wird das eingetragen ?

Danke

Ne? Gutachten gibt es nur für SL und so.

Es müsste eine einzel abnahme erfolgen.Konnte sie

noch nicht eintragen lassen weil meine schrauben noch nicht angekommen sind!

am 20. August 2008 um 6:56

Und faehrst damit rum ? 

Ne du? Niemals. Ich mit meinem haufen punkten.

Steht in der garage. Ärgelich !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen