Welche Individuallackierung würdet ihr wählen?

Audi S5 8T & 8F

Hab einen ähnlichen Thread bereits im TT-Forum gestellt. Mich würde es mal interessieren, für welche Farbe ihr euch aus dem Regal der VW-AG entscheiden würdet? Lasst die Standard-Farben mal bitte weg, die kennt man ja bereits. Wäre schön, wenn ihr auch ein Bild der entprechenden Farbe beifügen würdet.

Wie sieht es eigentlich mit einer Beschränkung bei der Individual-Lackierung aus? Kann man jede Farbe frei wählen oder sind einige gesperrt (z.B. vm Lambo / Bentley) bzw. darf man dafür dann noch mehr als die ca. 2.200 EUR auf den Tisch legen?

Mal sehen, ob wir etwas Farbe in den schwarz-grauen Autofahrer Alltag bekommen ;o)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von godam

was haltet ihr denn hiervon als individuallack fürs cabrio

http://images.google.de/imgres?...

...so als alternative zu suzuka?

Ist das nicht ne Grundierung? Da ist doch der Lack vergessen worden oder? 😛

211 weitere Antworten
211 Antworten

Das hier finde ich auch ganz lecker.

Oder sowas

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Oder sowas

Das sieht dann mit Sonnenschein so aus!

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Oder sowas
Das sieht dann mit Sonnenschein so aus!

Gruss ROYAL_TIGER

Kommt ziemlich nahe ran.

Ähnliche Themen

Hat jemand den Code für diese Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von ludwig67

Habe derzeit kirschschwarz auf meinem S4 Cabrio. Das würde sicher auch beim A5/S5 super aussehen. Suzukagrau ist m.M.n. eine Schauraumfarbe. Heißt, sie sieht im Schauraum megageil aus, auf der Straße deutlich schlechter, irgendwie wie Rostschutz. Mein bestellter S5 wird silver-tempest (eine Farbe aus dem Bentley Regal), kein Problem für Audi, kostet den üblichen Aufpreis. Sehr schön ist übrigens auch misano rot, vor allem für den S5. Man kann auch bei älteren Audi Farben ein paar sehr interessante Varianten finden, z.B. kaschmirgrau (graubraun, sehr edel) oder turmalingrau (alte TT Farbe)

Hallo Ludwig,

über kirschschwarz hatte ich auch schon nachgedacht. Allerdings bin ich mir bei starkem Sonneneinfall nicht ganz sicher, ob es mir wirklich gefällt. Könntest du vll mal ein Bild von deinem S4 Cabrio einstellen? (bei schönem Wetter wenn mgl 😮)

Also ich würde den A 5 als Coupe in Callaweis bestellen. Das serienmäßige Ibisweis ist einfach zu sehr "strahelweis".
Die meisten Trendmarken bieten neben "strahleweis" auch ein etwas gedeckteres an (z. B. Mini mit pepperweis oder 500 selbst 911).
Schade nur, dass man für eine Audi Serienfarbe (Q 7) beim A 5 einen so hohen Aufpreis zahlen müsste.

Zitat:

Original geschrieben von calituner92

Hat jemand den Code für diese Farbe?

Das ist keine echte Farbe.

Es gibt Imolagelb von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Linus86

Zitat:

Original geschrieben von ludwig67

Habe derzeit kirschschwarz auf meinem S4 Cabrio. Das würde sicher auch beim A5/S5 super aussehen. Suzukagrau ist m.M.n. eine Schauraumfarbe. Heißt, sie sieht im Schauraum megageil aus, auf der Straße deutlich schlechter, irgendwie wie Rostschutz. Mein bestellter S5 wird silver-tempest (eine Farbe aus dem Bentley Regal), kein Problem für Audi, kostet den üblichen Aufpreis. Sehr schön ist übrigens auch misano rot, vor allem für den S5. Man kann auch bei älteren Audi Farben ein paar sehr interessante Varianten finden, z.B. kaschmirgrau (graubraun, sehr edel) oder turmalingrau (alte TT Farbe)
Hallo Ludwig,

über kirschschwarz hatte ich auch schon nachgedacht. Allerdings bin ich mir bei starkem Sonneneinfall nicht ganz sicher, ob es mir wirklich gefällt. Könntest du vll mal ein Bild von deinem S4 Cabrio einstellen? (bei schönem Wetter wenn mgl 😮)

Mach ich für Dich. Im Moment sieht es bei uns nicht nach Sonne aus. Ich kann Dir aber schon mal sagen, dass die Farbe GERADE in der Sonne spitze ist (sonst sieht die nämlich ziemlich schwarz aus).

Zitat:

Original geschrieben von cusette

Also ich würde den A 5 als Coupe in Callaweis bestellen. Das serienmäßige Ibisweis ist einfach zu sehr "strahelweis".
Die meisten Trendmarken bieten neben "strahleweis" auch ein etwas gedeckteres an (z. B. Mini mit pepperweis oder 500 selbst 911).
Schade nur, dass man für eine Audi Serienfarbe (Q 7) beim A 5 einen so hohen Aufpreis zahlen müsste.

Sieht vor allem mit Sitzen in marone oder in cocosbeige super aus. Du kannst Dich im Weißbereich auch mal bei Bentley umschauen, sensationell!!!

Hallo Ludwig,

So, hier 3 Bilder (bitte entschuldigt die Qualität, ich bin ein lausiger Fotograf) von meinem S4 Cabrio in kirschschwarz, Innenraum classicrot mit schwarzen Nähten und Klavierlack.

...und noch eins...

.uuups, war 2 x das Gleiche. Jetzt aber!

...und der Innenraum!

hab auch eins am Rechner gefunden

Deine Antwort