ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Hochtöner? Clarion sind jetzt am kraspeln

Welche Hochtöner? Clarion sind jetzt am kraspeln

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 6:27

Hallo

Nach 5 Jahren geben meine Clarion Hochtöner jetzt langsam auf. Höre viel deutschen Hip Hop und bei jedem "s" laut kraspelt es in den Hochtönern :(

Jetzt ist die frage was für welche nun nehmen? Mitteltöner sind von Herz und mit denen bin ich sehr zufrieden.

Kurz zu meinen "Höreigenschaften":

Ich lege wert auf vernünftigen Klang. Es geht mir dabei nicht darum möglichst laut Krawall zu machen. Ich kann aber leider kein Geld schei... also die Clarion haben damals 80 Euro gekostet. Schmerzgrenze wäre ca 150 Euro. Was gibt es da so gutes?

Beste Antwort im Thema

Ob Du es hören kannst, hängt von Deinen Ohren ab... ;)

Ein gut eingebautes und sehr gut abgestimmtes Coax-System kann um einiges besser klingen als ein System mit räumlich weit voneinander getrennt montierten Chassis...

Es ist in den meißten Fällen auch eine Frage des individuellen (Hör-)Geschmackes...

...und des Einbau-Aufwandes...und nicht zuletzt natürlich des Geldes ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 18:06

Endlich sind die Tang Band wieder lieferbar :D

Gibt es Adapterribge von 10cm auf 8cm? Konnte da bisher nichts finden

nein, da wirst du selbst was bauen müssen... es gibt shops die 3D- Drucker haben.... http://www.3dscaper.com/#section-waswirtun mal als beispiel....

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 15:26

Die Lautsprecher sind verbaut. Bis. Super zufrieden. Klingt richtig gut

na das freut mich aber :-) Hast du auch ein paar Bilder?

Themenstarteram 1. August 2016 um 11:51

Habe ich jetzt nicht gemacht. Kann ich aber noch wenn Bedarf besteht.

Was noch interessant ist:

Die Lautsprecher haben ja einen Durchmesser von 8cm und passen aber komischerweise perfekt in die 10cm Löcher im Armaturenbrett vom Golf 3

Das Mass bezieht sich ja auch auf die Membran... ;-) Der Korb ist immer etwas anders... aber das Lochbild hat nicht gepaßt, richtig?! :-)

Ich finde ja, dass es für Fahrzeuge wie den Golf kaum bessere Lautsprecher gibt. Wie hast du die jetzt angekoppelt? Aktiv? Passiv? bei welcher Frequenz? oder ohne Begrenzung nach unten?

Themenstarteram 2. August 2016 um 4:45

Ich habe die aktiv angeschlossen. Die Frequenz müsste ich jetzt erst nochmal nachsehen. Hab ich vergessen...

Lochbild passte nicht, macht aber nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Hochtöner? Clarion sind jetzt am kraspeln