Welche Helme habt Ihr?

BMW Motorrad

Hallo,

würde mich mal so interessieren was Ihr für Helme habt und wie zufrieden Ihr damit seit!
Schaue mich für die kommende Saison nämlich nach einem neuen um und wollte mal hören welche Erfahrungen Ihr so bislang gemacht habt....
Habe zur Zeit noch einen Schuberth Concept, der franzt aber leider langsam an dem Nackenteil und an dem Gurtschloß aus....auch auf der Außenseite hat er schon ein paar Kratzer abbekommen...
War sehr zufrieden mit dem Helm, schön leise.
Hab mir bislang mal einen Shoei Hornet angeschaut...

Grüße Tobi

Beste Antwort im Thema

Hi Tobi,

habe mir den Shoei Multitec Klapphelm gekauft und bin sehr zufrieden.
Der Helm ist leicht und bequem, sieht gut aus, ist sehr leise, dank Whisper-Strip, und toll in der Verarbeitung. Whisper-Strip, zweites Visier (getönt), Anti-Beschlag Folie und Schutzbeutel waren dabei. Der Preis ist mit ca. 400 Euro nicht gerade billig.

Habe festgestellt, dass ich den Klappmeschanismus eigentlich nie benutze. Der nächste Helm wird vorraussichtlich ein Vollintegral.

PS: Im direkten Vergleich mit dem 400 Euo Schuberth-Helm hat mir der Shoei besser gefallen. War einfach bequemer. Also unbedingt ausprobieren.

Gruß
Jungbiker

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

nach dem Schuberth Concept jetzt einen SHOEI Multitec.
War nach einer Probefahrt (für mich) besser als der C1 bzw. C2....

Aber achte auf den Preis, da gibt es große Unterschiede...

Hallo,

Habe einen Shark MX 200 auf dem Kopf.
Hab mich fürr einen Helm ohne Visier entschieden, da ich es eh (fast) nie unten hatte.
Bei Regen hilft zieh ich dann eine Brille auf.

Das Plus bei einem Crosshelm ist der Schild, welcher optimal bei Fahrten gegen die Sonne ist. Kopf ein Stück nach unten Neigen und schon sieht man wieder was.
Bei höheren Geschwindigkeiten stört er ein bißchen, aber wann fährt man schon mal 200.
Bei Kälte oder Regen geb ich zu, daß da ein Helm mit Visier angeneehmer ist. Meiner zieht halt überall rein. Aber ein Glück gibt es ja nicht mehr so viele kalte ;-)

Ansonsten noch Frohe Ostern

Jens

Hallo,

ich habe einen BMW Helm, System 4, glaub ich.
Der ist sehr laut, die Seitensicht zu gering, schon fast gefährlich.
Das Visier verzerrt stark und über 200 flattert es.
Ausserdem pfeift er bei ganz geschlossenem Visier.
Absoluter Müll.
Nicht empfehlenswert

Gruß

Hab den Schuberth C2, weil er mir damals, auch von Freunden, wärmstens empfohlen wurde. Find da jetzt nichts besonderes dran. Und superleise??? Nöö. Dann lieber keinen Klapphelm mehr