1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welche Heckklappe passt an Astra-F Caravan ?

Welche Heckklappe passt an Astra-F Caravan ?

Opel Astra F

Moin moin,
ich muss die Heckklappe meines Astra-F Caravan (1,6er, Bj. 97, mit ZV) tauschen (Auffahrunfall) und würde gerne mal wissen, ob ich da ausschließlich eine vom Astra-F Caravan nehmen muss oder ob da noch andere passen von den Maßen her ?

Eine Auflistung der Modelle wäre hilfreich.

Danke !!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Boah Alter komm mal klar :mad:

Das ist hier gar nicht das Thema ... hier geht es um Kofferraumklappen.

Vielleicht solltest du deinen PC mal abschalten, dich bei Kerzenlicht und Kamillentee zurücklehnen und dir das Ohrläppchen reiben ... das soll 'ne beruhigende Wirkung haben lieber pc-bastler1 ;)

Gibt es eigentlich auch noch Threads, in denen es wirklich nur um ein einziges Thema geht ? Komplett frei von Spam, OffTopic und vor allem frei von irgendwelchen Besserwissern, die der Meinung sind andere abwertend behandeln zu dürfen, nur weil sie mal eine etwas kuriosere Frage stellen ?

Denkt mal drüber nach ...

Nee,leider scheint es dies nicht mehr zu geben!!!Schlimm genug,dass es hier zur Selbstverständlichkeit geworden ist, andere Leute mit weniger Erfahrung runterzuziehen,sie zu beleidigen,oder sonst welche unnützen Antworten zu posten!!!
Bitte besinnt euch doch alle mal wieder auf das Eigentliche,wo es hier rum geht, unser aller heissgeliebten und manchmal eher nervigen Astra .
Wir wollen alle doch dafür sorgen,dass wir unsere Autos lange fahren ,ohne irgendwelchen Werkstätten und FOHs Unsummen an Kohle in den Ar... zu stecken und unsere Probleme durch Erfahrungsaustausch selbst in den Griff zu kriegen!!!
Bei manchen Leuten hier ist es auch zu Schraubergemeinschaften gekommen,was auch den Sinn dieser Seite wiederspiegelt!!!

Also Leute,get back to the roots!!!

Im Zeichen des Blitzes,
Jörg

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also,die Frage beantwortet sich,meines Erachtens nach,von selbst!!!
Du kannst sicherlich nur die Heckklappen vom Astra F - Caravan verwenden!!!Die vom 3- bzw. 5-Türer CC passt nicht!!!!Fraglich ist nur,ob es da Unterschiede zwischen den Klappen gibt,wenn die von einem älteren oder neueren Astra F stammen!!! Obwohl ich denke,dass dies keinen Unterschied macht,von welchem Bj die Klappe ist (vielleicht nur bei Caravan vor Facelift zu Caravan nach Facelift,aber auch da denke ich eher nicht)
Schau doch mal bei nem Schrotti in deiner Nähe nach und vergleiche dann die einzelnen Hauben(falls vorhanden)!!!

paßt da nicht die motorhaube vom cabrio:rolleyes:

es kann unterschiede bei den maßen der schanieren geben ist ja bei de motorhaube auch so

Zitat:

Original geschrieben von oORostinpeaceOo

es kann unterschiede bei den maßen der schanieren geben ist ja bei de motorhaube auch so

ach echt hast du dir mal eine stufenheck limosiene und einen caravan von hinten angeschaut?

meist du die klappe könnte besser passen wie die motorhaube eines cabrios?

oder eventuell doch die vom vw bus.

was könnte denn sonst als heckklappe an einem caravan passen?

möglicherweise eine wohnwagentür

Naaaa pc-bastler1 ....hat der IQ wieder Zimmertemperatur erreicht ? ;) :D

Warum könnt ihr dem Fragenden nicht einfach ganz normal antworten ?

Nein, Es passen keine anderen Kofferraumklappen bei einem Astra F Caravan als die, die auch von einem Astra F Caravan sind.
Wie es sich mit Vor-Facelift (bis BJ 08/94) und Facelift (ab 09/94) verhält, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass es da keine Unterschiede gibt.
Um aussagekräftige Antworten zu bekommen, die alle Zweifel ausräumen, solltest du mit deiner Frage eventuell direkt zu Opel gehen. Die können dir dabei wahrscheinlich noch am besten helfen.

Gruß und so ...
BassSuchti

Zitat:

ganz deiner meinung so wie der sich benimmt. ( kannst ja mal bei "Radio Grundeinstellung beim starten" gucken...)

@ TE: mal ganz blöd gefragt: wie stellst du dir das vor? meinst du jetzt wirklich von einem anderen auto? ich bin fest von überzeugt das es keine andere modelle gibt, bei denen die heckklappen gleich maße haben! vielleicht bei vauxhall :D kleiner scherz ;)
warum nimmst du nicht einfach eine vom schrott? liegt doch nahe!
gruß

Moin!
Aber du schreibst doch selber zum TE, "mal ganz blöd gefragt..." (häh,also ist der TE blöd?)
Der Rosenheimer drückt es halt nur etwas drastischer aus.
Wo ist das Problem?
Es gibt eben doch blöde Fragen.
Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!
Aber du schreibst doch selber zum TE, "mal ganz blöd gefragt..." (häh,also ist der TE blöd?)
Der Rosenheimer drückt es halt nur etwas drastischer aus.
Wo ist das Problem?
Es gibt eben doch blöde Fragen.
Mfg Ulf

Ich glaub da haste was vergeht gesehen!!!
Denn die Aussage  "mal ganz blöd gefragt" stammt nicht vom TE,sondern vom aby ,demnach müsste der aby der Blöde sein ,nicht der TE!!!

@abymc: Ist nicht persönlich gemeint!!!Da ich dich nicht persönlich kenne,werde ich nicht mutmaßen,ob Du nun blöd bist,oder auch nicht!!!:D

Zitat:

Nein, Es passen keine anderen Kofferraumklappen bei einem Astra F Caravan als die, die auch von einem Astra F Caravan sind.
Wie es sich mit Vor-Facelift (bis BJ 08/94) und Facelift (ab 09/94) verhält, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass es da keine Unterschiede gibt.
Um aussagekräftige Antworten zu bekommen, die alle Zweifel ausräumen, solltest du mit deiner Frage eventuell direkt zu Opel gehen. Die können dir dabei wahrscheinlich noch am besten helfen.

Gruß und so ...
BassSuchti

wer so blöd frag bekommt die passende antwort.

das ist so sicher das es nicht passen kann wie wenn ein doppelstockbus versucht in meiner garage rückwärts einzuparken.

und wer den offensichtlichen unterschied nicht kennt sollte erst garnicht den versuch zu unternehmen

Zitat:

Original geschrieben von abymc1984

Zitat:

ganz deiner meinung so wie der sich benimmt. ( kannst ja mal bei "Radio Grundeinstellung beim starten" gucken...)

@ TE: mal ganz blöd gefragt: wie stellst du dir das vor? meinst du jetzt wirklich von einem anderen auto? ich bin fest von überzeugt das es keine andere modelle gibt, bei denen die heckklappen gleich maße haben! vielleicht bei vauxhall :D kleiner scherz ;)
warum nimmst du nicht einfach eine vom schrott? liegt doch nahe!
gruß

klar wenn du so einen blödsinn vom stapel läßt wie man soll zündungsplus auf dauerplus legen damit könnte man auch ein radio einschalten ohne das die zündung an ist.

wie schon gesagt es geht auch mit jedem anderen radio selbst mr. ahnungslos

Vielleicht solltest du deinen PC mal abschalten, dich bei Kerzenlicht und Kamillentee zurücklehnen und dir das Ohrläppchen reiben ... das soll 'ne beruhigende Wirkung haben lieber pc-bastler1 ;)

Gibt es eigentlich auch noch Threads, in denen es wirklich nur um ein einziges Thema geht ? Komplett frei von Spam, OffTopic und vor allem frei von irgendwelchen Besserwissern, die der Meinung sind andere abwertend behandeln zu dürfen, nur weil sie mal eine etwas kuriosere Frage stellen ?

Zitat:

Nee,leider scheint es dies nicht mehr zu geben!!!Schlimm genug,dass es hier zur Selbstverständlichkeit geworden ist, andere Leute mit weniger Erfahrung runterzuziehen,sie zu beleidigen,oder sonst welche unnützen Antworten zu posten!!!
Bitte besinnt euch doch alle mal wieder auf das Eigentliche,wo es hier rum geht, unser aller heissgeliebten und manchmal eher nervigen Astra .
Wir wollen alle doch dafür sorgen,dass wir unsere Autos lange fahren ,ohne irgendwelchen Werkstätten und FOHs Unsummen an Kohle in den Ar... zu stecken und unsere Probleme durch Erfahrungsaustausch selbst in den Griff zu kriegen!!!
Bei manchen Leuten hier ist es auch zu Schraubergemeinschaften gekommen,was auch den Sinn dieser Seite wiederspiegelt!!!

Also Leute,get back to the roots!!!

Im Zeichen des Blitzes,
Jörg

Es stimmt, hier geht es nur noch um Besserwisser und vermeintliche Spezialisten, die Andere nur runtermachen nur weil sie anderer Meinung sind, selbst wenn diese vielleicht Recht haben. Auch mir ist das hier schon passiert, nur wegen eines Ratschlags, der nicht jedem einleuchtet, in primitivster Weise an- und heruntergemacht zu werden. Obwohl ich der Einzige war, der das Problem beheben konnte. Seitdem helfe ich grundsätzlich niemandem mehr hier, sondern lese nur noch.
Ist vielleicht von den "Superbesserwissern" in ihrer Selbstherrlichkeit schon mal der Gedanke gekommen, daß auch die Heckklappe von einem Kadett E passen könnte? Ist ja wohl nicht viel Unterschied zum Astra F.
Aber nein, hier wird wieder auf einem Hilfesuchenden in primitivster Weise herumgeritten, als wär er zu blöd, einen CC von einem Caravan zu unterscheiden.
Packt Euch an der Nase und haltet Eure blöde Lästerfresse, wenn Ihr nichts Sachliches zu liefern habt!!

die heckklappen vom astra f caravan egal ob vor-oder facelift passen ohne probleme untereinander.
die vom e kadett passt leider nicht, ist etwas breiter an den rückleuchten da diese schmaler sind als beim astra um nur ein grund zu nennen.
also auf die suche nach einer anderen heckklappe machen.
viel glück dabei.

Deine Antwort