Welche Harley(48, 883, 1200custom oder doch was anderes)
Hallo Zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine HD zuzulegen.
Mir gefallen die kompakten Sportster am besten.
Wie sieht das bei denen mit der Größenverträglichkeit aus? Ich bin 1,82m, haut das noch locker hin, oder fühlt man sich da bereits wie der besagte Affe auf dem Schleifstein?
Da ich kein Schrauber bin, sollte sich die Anfälligkeit des Möppis in Grenzen halten, spricht wohl für die neueren Modelle...
Fällt euch sonst noch eine Alternative ein?
Ach ja der sound ist mir sehr wichtig, ich werde wohl nicht um einen anderen Auspuff drumherum kommen.
Beste Antwort im Thema
@Rocker
Auch hier wieder mein Lieblingszitat:
Opinions are like assholes. Everybody has one.
Soll jeder fahren was er für richtig hält und feddich.
49 Antworten
Das war das zweite Mal, wo ich ins Grübeln kam was die Sinnhaftigkeit der CB1000R in meiner Situation angeht.
Ich verstehe nur nicht was das hier zur Sache tut???
Wenn ich in einem Jahr einen Ferrari oder ein Motorboot kaufen möchte, ist das halt so!
Und wenn immer solange wartest bis aktiv bist - auf Antwort von Forums Kollegen hoffst - nicht weist was wirklich willst ... ...
.... .. tja dann bist vielleicht ja in einem Jahr beim MB Forum unter Familien VAN aktiv ... 😁
Fahr doch einfach mal ne Sporty und ggf alternativ ne Street Bob ... wenn wirklich willst bleibt eh nix anderes um Deine Kiste zu finden ...
Btw Roller oder HD ? Das sind schon Gedankensprünge - respekt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 17er
Hab mal keine Sorge wegen der Größe - ich fahre auch mit 1,93 begeistert meine 1200 Custom. Ist mir noch keiner begegnet, der mir gesagt hätte, ich säße drauf wie der besagte Affe auf dem Schleifstein - aber vielleicht hat sich auch nur keiner getraut. Ist mir im Übrigen auch bockwurst, was die Leute sagen.
Lass dir keinen scheiss erzählen. Ich selbst bin lang genug meine Iron mit 1,86m gefahren und das sieht keineswegs unförmig, unpassend aus.
Vielleicht wäre diese hier ja was für dich: http://suchen.mobile.de/.../195531111.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mythman
@TELass dir keinen scheiss erzählen. Ich selbst bin lang genug meine Iron mit 1,86m gefahren und das sieht keineswegs unförmig, unpassend aus.
Vielleicht wäre diese hier ja was für dich: http://suchen.mobile.de/.../195531111.html?...
😁😁😁 was für ein zufall, haste doch gerade deine eigene bei mobile😁
@TE lass dir keinen scheiß erzählen
Der Kandidat hat 100 Punkte. Respekt, dass du eins und eins zusammen zählen konntest. 🙄
Nochwat - bin selbst 1,83 und meine (H)olde fährt ne von mir umgebaute Sporty. Wenn ich das Teil mal nach Änderungen oder Rep Probe fahre - was ja logischerweise sein muss bevor sie die wieder inne Hände bekommt - fühle ich mich irgendwie verloren auf dem Ding. Zu Lütt sach ich mal. Wenn der TS allerdings nen 65kg Männchen is könnte es sich relativieren 😁
Lieber Street Bob würde ich sagen. Heißt allerdings nicht das die Sporty per se nix taucht 😉
Greetz
rabe666😎
Street Bob Special Edition wäre eine Alternative. Ist die einzige Maschine mit der ich bei der Probefahrt nicht zurecht gekommen bin. Die hat vorgelagerte Fußrasten, was für große Typen. Ich, mit 1,68 habe zu kurze Beine für die Special. Musste mich immer recken wenn ich das Bremspedal treten wollte.
Gruss flash
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
________________Zitat:
Hab mal keine Sorge wegen der Größe - ich fahre auch mit 1,93 begeistert meine 1200 Custom. Ist mir noch keiner begegnet, der mir gesagt hätte, ich säße drauf wie der besagte Affe auf dem Schleifstein - aber vielleicht hat sich auch nur keiner getraut. Ist mir im Übrigen auch bockwurst, was die Leute sagen.Vielleicht ist es den Leuten auch völlig Bockwurst, wie Du Dich auf dem Fahrrad lächerlich machst??😎
1,93m ist jedenfalls nicht gerade eine prädestinierte Körperlänge für irgendeine Sporty....🙂😉
@ Maxx: Na, Du mußt es ja wissen. Unser Harley-Stilberater - dat Wissen mit Löffeln gefressen. Bleibt mir aber trotzdem Banane.
@TE: Sportster oder 'richtige' Harley: Du siehst, wie hier die Welten zusammenprallen. Sportster sind Muschi-Mopeds und girl's bikes. Aber was soll's - gar nich ignorieren.
Zitat:
@TE: Sportster oder 'richtige' Harley: Du siehst, wie hier die Welten zusammenprallen. Sportster sind Muschi-Mopeds und girl's bikes. Aber was soll's - gar nich ignorieren.
Nabend
sach mal wo hast den Unsinn denn in diesem Thread gelesen? Weder steht irgendwo das Sporty keine richtige HD is noch das es nen Muschibike is ... bzw wenn sind´s eigene Aussagen und damit eher nen Eigentor 😁
Hier geht´s eher darum ob ne gewisse Körpergröße und Sporty noch passen könnte. Und ich bleib dabei ... 1,80 plus wird ggf Problematisch ... es sei den nen Hämpfling von Knochengestell sitz drauf. Dann relativiert sich´s event - meine (H)olde, welche zum Glück kein Knochengestell is, mit 1,74 und 67kg passt noch gut auf ihre Sporty - nur als Bsp. Ich mit knapp ü100kg und ü1,80 eben nich mehr. 🙄🙄🙄
Und nochmal für´s Protokoll - Sporty´s sind gute Moped´s - ham aber (vielleicht auch glückicherweise) noch immer nen EVO drin. Ne BT is halt auch das modernere Moped. - 😛 Das ich das mal schreiben würde - oha 😛 - Und ne Street Bob ggf gleich mit 103er Motor is bestimmt ne wirklich gute Alternative.
Greetz
rabe666😎
PS: @17er - btw - nu trau Dich und leg Dir auch mal nen Männermoped zu 😁
Zitat:
Original geschrieben von KalleBV
Wenn ich in einem Jahr einen Ferrari oder ein Motorboot kaufen möchte, ist das halt so!
Hallo Kalle,
lass es einfach mit der Harley. Was willst Du mit dem Kram. So ein Moped ist für dich das völlig falsche Arbeitsgerät.
Beschäftige dich lieber mit den Ferraris und den Motorbooten. Das steht dir deutlich besser.
Gruß
RR
Lass das mal meine Sorge sein.
Ich sehe aber schon, dass das hier zu nichts führt.
Eine sachliche Diskussion kommt nicht zustande.
Das fing damit an, dass jemand meinte, völlig ohne Bezug, einen alten thread von mir auszukramen, in dem es um eine 300er-Vespa ging.
Ob ich eine Vespa und eine Harley in der Garage stehen habe, sollte doch meine Sorge sein, oder nicht?
Ich gucke mir die Tage ein paar HDs an, es wird bei den Gebrauchtpreisen wohl eher eine neue werden.
Ein Dank an die, die konstruktiv geantwortet haben!
gern geschehen
.... immer wieder jerne....
Konstruktiv ist jetzt totaaaaal unsere Stärke.....😁