Welche H7 Lampen?
Hallo,
hab einen W204 ohne Xenon und die verbauten Lampen sind nicht besonders prickelnd. Jetzt gibt es ja verschiedene Hochleistungslampen (Bosch Plus 90, Osram Night Breaker Plus, Philips X-treme Vision, etc.)
Welche Lampen empfehlt ihr für Abblend- und Fernlicht? Ich möchte einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Haltbarkeit der Lampen.
Danke & Gruß!
Beste Antwort im Thema
😮 Sufu benutzen oder gleich Osram Nightbreaker nehmen 😉😁
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von w204-wk
GE = General Electric } einer der größten Mischkonzerne der Welt (Wert ca. 50 Mrd.).
So ähnlich wie Siemens - die größte Bank Deutschlands mit angeschlossener Elektroabteilung.
Danke für die Aufklärung 🙂
Zaubern können die aber auch nicht,meine jetzt wegen der 120% mehr Licht.
Ich würde gerne ein Vergleich der Osram NB+ und den GE mit 120% sehen.
Gruß Wolli
Zitat:
Original geschrieben von Wolli20001
Danke für die Aufklärung 🙂Zitat:
GE = General Electric } einer der größten Mischkonzerne der Welt (Wert ca. 50 Mrd.).
So ähnlich wie Siemens - die größte Bank Deutschlands mit angeschlossener Elektroabteilung.
Zaubern können die aber auch nicht,meine jetzt wegen der 120% mehr Licht.
Ich würde gerne ein Vergleich der Osram NB+ und den GE mit 120% sehen.Gruß Wolli
ja - wäre interessant - fragt sich nur, ob jemand bereit ist, sich beide Lampensätze zuzulegen nur um das auszuprobieren.
Also ich werde nicht schon wieder einen Satz kaufen - habe gerade erst 4 ausgetauscht.
Moin,
fahre jetzt genau 12 Monate mit den NB von Osram und zwar auch am Tag mit Abblendlicht.
Bisher keine Verschleißerscheinung und ein gutes Abblendlicht.
Gefahrene KM ca. 20 000.
Ich hatte mich auch mit dem Thema auseinander gesetzt und werde die Philips blue Vision ultra nehmen, haben als besonders empfehlenswert abgeschnitten und sollen eine sehr helle Lichtfarbe ausstrahlen, dagegen sollen die osram nightbreaker etwas gelblicher sein... sind bestellt bin gespannt!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dude250_0
Ich hatte mich auch mit dem Thema auseinander gesetzt und werde die Philips blue Vision ultra nehmen, haben als besonders empfehlenswert abgeschnitten und sollen eine sehr helle Lichtfarbe ausstrahlen, dagegen sollen die osram nightbreaker etwas gelblicher sein... sind bestellt bin gespannt!!
Die Frage ist nur, wie lange halten die bV von Phillips ?
Der Test von Auto Motor und Sport
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-im-vergleich-3475569.html
Wenn Ihr die zwei H7-Birnen (bzw. eigentlich sind es ja 4) wechselt und dann diese wunderbaren High-End-Birnen reinbaut.... Ich bin gestern abend in die Garage gefahren und habe mal die gesamte Galerie aufleuchten lassen - beeindruckend - was ein klein wenig doof aussieht - die Farbe des Standlichtes passt so absolut überhaupt nicht mehr zu der Farbe der Hauptscheinwerfer. Hat sich schon jemand die Mühe gemacht und passend zu den Osram Nightbreaker Plus die farblich abgestimmten Standbirnchen herauszufinden......
Wäre schön, wenn das schon jemand erledigt hat und dann vielleicht hier eine kleine Info absetzen könnte. Danke.
Ansosten - vermutlich bleibt es sich gleich, ob man nun Philips oder Osram reinbastelt - wahrscheinlich eine reine Geschmacksfrage - technisch sind die Unterschiede ja offensichtlich nicht wirklich gravierend.
Zitat:
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht und passend zu den Osram Nightbreaker Plus die farblich abgestimmten Standbirnchen herauszufinden...
Für die "Cool Blue" zumindest gibt es von Osram die passenden (kalt und bläulich) leuchtenden 5W Lämpchen für die Standleuchte.
Ich habe die allerdings noch nicht mit dem "Night Breaker" kombiniert gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Für die "Cool Blue" zumindest gibt es von Osram die passenden (kalt und bläulich) leuchtenden 5W Lämpchen für die Standleuchte.Zitat:
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht und passend zu den Osram Nightbreaker Plus die farblich abgestimmten Standbirnchen herauszufinden...Ich habe die allerdings noch nicht mit dem "Night Breaker" kombiniert gesehen.
Ich habe mich mal ein wenig umgesehen.....
Die Osram Nightbreaker Plus haben 3500 K, die 5W Cool Blue 4000k - jetzt muss also nur noch eine Standlichtbirne mit 3500k gefunden werden - ich werde mal versuchen bei Osram anzurufen - vielleicht findet sich da was.
Zitat:
Ich habe mich mal ein wenig umgesehen.....Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Für die "Cool Blue" zumindest gibt es von Osram die passenden (kalt und bläulich) leuchtenden 5W Lämpchen für die Standleuchte.
Ich habe die allerdings noch nicht mit dem "Night Breaker" kombiniert gesehen.
Die Osram Nightbreaker Plus haben 3500 K, die 5W Cool Blue 4000k - jetzt muss also nur noch eine Standlichtbirne mit 3500k gefunden werden - ich werde mal versuchen bei Osram anzurufen - vielleicht findet sich da was.
Brauchst du nicht. Ich habe in meinem S203 sowohl die Nightbreaker Plus als Abblendlicht und die Cool Blue als Standlicht. Und zumindest bei den Scheinwerfern meiner C-Klasse sieht man im Abblendlichtbetrieb keinen Unterschied. Es sieht beides genau gleich weiss aus. Im Anhang habe ich noch ein Bild eingefügt, in dem man den Unterschied zwischen der normalen Standlichtbirne und der Cool Blue sieht. Ein Bild, auf dem Abblend- und Standlicht gleichzeitig brennen, habe ich momentan leider nicht zur Hand. Natürlich weiss ich nicht, inwiefern euch diese Info nützt, da sich das Scheinwerferdesign zwischen dem 203 und dem 204 natürlich erheblich unterscheidet. Aber vielleicht gibt es doch einen kleinen Anhaltspunkt.
Hab mir jetzt auch die GE H7 MegaLight Ultra +120% bestellt. Bin gespannt...heute direkt testen
Viele Grüße
Habe eine Test aus einer einschlägigen Zeitschrift vorliegen.
Mit Sehr Gut abgeschnitten haben:
Osram Nightbreaker +90% zu 21,99€
Philips Vision Plus +60% zu 18,44€
Unitec 77839 zu 8,33€
Osram Silverstar +50% zu 13,49€
Philips Vision +30% zu 15,94€
White Hammer zu 8,60€ (welche ich schon allein wegen dem Namen niemals gekauft hätte)
Philips X-treme Vision +100% zu 25,98€