welche Glühlampe für Standlicht?

BMW 3er E46

hallo, ich würde gerne wissen welche Glühlampen für Standlicht bei e46 11/99 eingebaut sind?

Für Abblendlicht sind doch H7 drin oder? Ich habe vor ca.6 Monaten No Name H7-Glühlampen mit XENON-GAS-FÜLLUNG bei ebay gekauft. Die sind zwar schön hell, aber irgendwie sind die zu Breit, so das die "Drehverschluss" nicht vernünftig zu geht, und die Glühlampen sitzen nicht so wie es sein muß. Mein Licht ist dadurch verstellt. Deswegen werde ich H7 von PHILIPS mit XENON-GAS-FÜLLUNG kaufen. Will diesmal die Standlichter auch kaufen. Von PHILIPS sind doch OK oder? ich meine passen bestimmt richtig rein.

Gruß my-tat

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

und wo find ich weiße lämpchen fürs standlicht???

legale weiße Standlicht-Lämpchen kenn ich leider nicht.

Die von Xenonwhite.de hatten mal eine zeitlang schön weiße mit einem E-Prüfzeichen, welches wieder aberkannt wurde.

Ich hab meine momentan noch im Auto verbaut.

Ansonsten sollen die von Osram angeblich etwas weißer als die Philips sein, allerdings immer noch gelblich.

Gruß

Ci-driver

Die hier sind sehr gut: Narva

Die Mtec Standlichtbirnen passen wirklich nur zu Xenon, bei normalen (zugelassenen) H7 Birnen sieht das ziemlich peinlich aus. Habs mir gestern mal angesehen. Zu den Mtec H7 Birnen passt es aber. Nur das damit die Ausleuchtung so schlecht ist.

Ich würde also die Narva mit BlueVison Ultra empfehlen. Oder fürs Standlicht auch noch die BlueVision. Die sind aber einen ganz kleinen Tick gelber.

Und bitte nicht auf dieses Xenon-Gas Befüllung Gelabere hören. H7 Birnen haben NIEMALS Xenon Gas drin. Wie soll denn das gezündet werden? Sind ganz normale Birnen...

DIE brauchst Du 😉

Wollte sie zuerst in meinen E36 einbauen, sah aber nur "suboptimal" aus... 😁
Habe auch Fotos davon, aber das muss man sich ned antun 😁

Habe die Lampen dann in den Wagen meines Vaters reingebaut, da er Xenon hat 🙂

Achso, habe übrigens welche mit E-Prüfzeichen! 🙂

Hier mal 'n paar Impressionen, die ich eines schönen Tages am Abend schoss...
Standlicht
Abblendlicht
Scheinwerferverglich bei Abblendlicht

Gruß,
Torti

danke torti.. wurden gerade bestellt 😉