Welche getriebe schraube?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ...

Ich habe folgendes...

Ich fahr seit c.a 1 woche mit nem getriebe "ohne" öl ,heute kam ich dann dazu endlich mal etwas getriebeöl auf zu treiben.

voller freude kippte ich dieses (die ersten 400ml) oben rein,bis ich bemerkte das es unten wieder rausläuft.

Auf der suche nach der ursache,bemerkte ich das die "unterste" schraube (die erste über der straße) die das getriebe gehäuse zusammen hällt verschunden ist
wodurch logischer weise unten das gute getriebe quasie offen ist.

Beschreibung:
Golf 2
bj.89/90
5 gang
90PS
Bodenfreiheit 70mm.

Frage:

Welche schrauben größe wird das sein??

Grob oder fein gewinde??

vielen dank für antworten im vorraus

19 Antworten

Genau da wo die Schraube sitzt ist auch das Öl wieder rausgekommen oder? Wenn ja kommt da eine 7x10 oder sowas rein.
Dreh doch einfach eine der Anderen raus und halt nen Zollstock dran.
Diese Schrauben halten aber nur das Abdeckblech der Glocke, die Schraube ist weder wichtig noch dichtet sie etwas ab.
Dass Flüssigkeiten, die in die Glocke gekippt werden unten wieder rauslaufen ist normal.

MfG

ganz genau so ist es gewesen =)

mach ich mich gleich morgen nach dem schuften ans werk...

1000 und 3 dänker für eure raschen bemühungen,hat mir sehr geholfen und mich schlauer gemacht =)

Reparaturbücher:
http://www.motor-talk.de/.../...eparaturbuch-ist-pflicht-t1996221.html

Eine neue Kupplung wird wohl trotzdem noch fällig sein. Selbst wenn der Wagen jetzt noch fährt, wird unter Last im 4. und 5. Gang sicher ein Durchrutschen der Kupplung festzustellen sein.