Welche Gefühle bzw. Bilder hast Du im Kopf, wenn Du an "Opel" denkst?

Opel Insignia A (G09)

Ich würde gerne von Euch wissen, was Euch mit der Marke Opel verbindet!

Klar gibt es momentan eine ganze Reihe von Problemen und Sorgen, aber darüber hinaus würde ich gerne mal wissen was Ihr fühlt wenn Ihr an die Marke denkt! Es gibt doch sicher auch positive Erinnerungen und Erlebnisse. Wie gesagt, ich meine NICHT die Marke an sich, sondern das Gefühl, Emotionen bzw. das Bild das Ihr im Kopf habt, wenn Ihr an die Marke "Opel" denkt!

Schaut Euch beispielsweise mal die offizielle Opel Werbung als Inspiration an:
Opel Insignia Advert

Verkörpert sie die Marke Opel für Euch?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Ein Opel braucht kein Öl, ein Opel verliert Öl.
Eigene Erfahrung ...... oder nur DUMM dahergeplappert? 😁

Auch wenn's aus eigener Erfahrung wäre, wär's DUMM dahergeplappert. 😁

Bei autobild.de gibt's zur Zeit eine tolle Fotostrecke mit über 130 kommentierten Bildern von fast allen Opelmodellen von 1899 bis heute.
Schon eine spannende Geschichte. Wusstet ihr, dass Opel u.A. das erste Flugzeug mit Raketenantrieb gebaut hat? Schaut mal rein!

Gruß, Raphi

http://www.autobild.de/.../...eschichte-der-adam-opel-gmbh_809815.html

185 weitere Antworten
185 Antworten

Woran ich bei der Marke Opel denke, in absteigender Reihenfolge:

- kleiner Corsa
- billiges Plastik
- Rost
- Bochum
- Opel alten Schlages (KAD-Opel)

"Gefühle" eigentlich keine. Opel ist für mich eine Automarke, die durchaus akzeptable Autos zu einem akzeptablen Preis baut und eine Marke, die mir halbwegs sympatisch ist, sympatischer als z.B. VW. Das wars dann aber auch schon. Ich bekomme ja auch keine großen Gefühle, wenn ich "Sony", "LG", "Ati", "Nvidia", "Siemens" oder "Bauknecht" irgendwo lese/höre.

Ich verbinde mit Opel erstmal zwei tolle, manchmal spannende, zuverlässige, gemütliche, sparsame und bis auf den ollen Dachspriegel (50€) absolut mängelfreie Jahre, in denen ich 100.000Km gefahren habe. Das soll jetzt *aufholzklopf* mit dem Zafira so weitergehen, den ich seit Mitte Januar fahre. 7500Km sind schon wieder weg.
Tolle Autos (aktuell vor allem Zafira B, Corsa D, Agila B und Insignia), tolle Firmen-Geschichte und in meinem Fall ein toller FOH. Sieht schei** aus der Laden aber die Leute sind einfach nett, herzlich und begeistern sich für das, was sie tun.

Gruß, Raphi

Hmmm

An meinen Vater und die unzähligen Opel Ascona in grellen Farben die er immer hatte...Opel ersetzte den Ascona,mein Vater ersetzte den Opel durch ein Modell eines anderen Herstellers

Um ehrlich zu sein: An den ekelhaften und leider neu gekauften Opel Kadett meiner Schwiegermutter, der permantent bei Regen auf jeder Kreuzung aus ging und keine verda.. Opel-Werkstatt in den Griff bekommen hat. Naja, wenn man sich die Opel-Händler anschaut kein Wunder 😁

Auf jeden Fall hat der Kadett ganze Arbeit geleistet: Nie mehr Opel in der Familie!

Ähnliche Themen

Hallo ich verbinde mit Opel viele schöne Zeiten, alle meine Autos waren und sind Opel.
Einmal musste ich schon Abschied von Opel nehmen und das war bei der DTM und ich hoffe das ich nun nicht noch ganz von Opel Abschied nehmen muss.🙁
Es wäre sehr schade und ein sehr großer Verlust, für Leute die Opel mögen und vorallem den Fans die immer hinter Opel stehen werden.

Hoffen wir das Opel da noch irgendwie raus kommt .

Opel forever

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von fred_buckler

Um ehrlich zu sein: An den ekelhaften und leider neu gekauften Opel Kadett meiner Schwiegermutter, der permantent bei Regen auf jeder Kreuzung aus ging und keine verda.. Opel-Werkstatt in den Griff bekommen hat. Naja, wenn man sich die Opel-Händler anschaut kein Wunder 😁

Was soll das mit den Händlern heißen? Was meinst du mit "wenn man sich die Opel-Händler anschaut kein Wunder"?

Zitat:

Original geschrieben von alesel

Zitat:

Original geschrieben von fred_buckler

Was soll das mit den Händlern heißen? Was meinst du mit "wenn man sich die Opel-Händler anschaut kein Wunder"?

Die Händler die ich hier in der Gegend kenne, sind aller mehr schlecht als recht. Nur ein einzger Mechaniker da ist recht gut, den Rest kann man in die Tonne kloppen, egal ob im Verkaufsraum oder in der Werkstatt. Was die mir schon alles erzählen wollten...

Dann schauen wir uns doch zur Abwechslung mal die VW-Händler an. Geballte Kompetenz wohin man sieht! 🙄

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Dann schauen wir uns doch zur Abwechslung mal die VW-Händler an. Geballte Kompetenz wohin man sieht! 🙄

Gruß, Raphi

Wow, das hilft Opel jetzt ungemein.

Glaubst du es wird ein Opel mehr verkauft, weil die VW Händler schlecht sind?

Das Opel-Personal muß gut sein, und nicht "weniger schlecht" als andere.

Opel hat es geschafft, der Inbegriff des Durchschnitts zu werden. Damit kann man nur wenig begeistern, das ist logisch. Wie man sieht, reicht das nicht mal, um die Kunden zu halten oder schon gar nicht, um Neukunden zu gewinnen, die man eigentlich schon seit Jahren schwerstens benötigt (vgl. Marktanteile).

Falls Opel diese Krise übersteht und seine bisherige Modellpolitik weitervefolgt, dann geht der Tod auf Raten weiter.

Grüße

Das war exemplarisch und weißt nur darauf hin, dass es von jeder Marke gute und schlechte Händler gibt. Nach meiner Erfahrung gibt es bei Opel definitiv nicht mehr schlechte Händler als anderswo, eher im Gegenteil. Optisch sind sie meist fragwürdig, da fehlt einfach das Geld zur Zeit, aber das ist mir sowas von egal...

an  was denke ich, wenn ich Opel höre?
zuerst das positive: den Omega finde ich ein optisch gelungendes Auto, den Hinterradantrieb sehr reizvoll.

und nun das negative:

- austauschbar
- ohne Image
- Hutträger
- Rost
- José Ignacio López de Arriortúa
- es kommt einfach kein "haben-wollen-Gefühl" auf

Grüße,
Eric

Wenn ich an Opel denke, fällt mir folgendes ein:
-Das man auch mit Fronttrieblern Fahrspaß haben kann (Tigra A)
-Eine hoch interessante Unternehmensgeschichte
-Meine Lehrzeit in einem Opel Autohaus (Man war das geil damals!)
-Wunderschöne Autos (GT, Manta, Calibra, um nur mal einige zu nennen)
-An meine ersten Fahrversuche auf'm Idiotenhügel
-An die 3 Kadett E von einem Vater, die uns murren und knurren überall hin gebracht haben (Opel...der Zuverlässige!)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.😉

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Zitat:

Original geschrieben von alesel

Die Händler die ich hier in der Gegend kenne, sind aller mehr schlecht als recht. Nur ein einzger Mechaniker da ist recht gut, den Rest kann man in die Tonne kloppen, egal ob im Verkaufsraum oder in der Werkstatt. Was die mir schon alles erzählen wollten...

Komisch,dass mich das jetzt nicht wundert.In meiner Gegend siehts genauso aus.Des Meisters Märchenstunde ist bei uns auch geläufig.Müssen wohl alle den gleichen Lehrgang mitgemacht haben:Wie erzähle ich dem Kunden am besten einen vom Bären.Zu denen fahre ich nur noch für Diagnosen hin.Gemacht wirds dann beim Freien oder selber. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pakara

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Komisch,dass mich das jetzt nicht wundert.In meiner Gegend siehts genauso aus.Des Meisters Märchenstunde ist bei uns auch geläufig.Müssen wohl alle den gleichen Lehrgang mitgemacht haben:Wie erzähle ich dem Kunden am besten einen vom Bären.Zu denen fahre ich nur noch für Diagnosen hin.Gemacht wirds dann beim Freien oder selber. 🙂

Kennen tun wir das alle, nur mit Opel hat das nix zu tun. Also verschonen wir doch diesen Thread mit unseren schlimmsten Händlererfahrungen. Das führt OT.

Gruß, Raphi

Deine Antwort