ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Gasanlage für W211

Welche Gasanlage für W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 13:42

Moin Moin Liebe Forum Gemeinde,

Ich will mir eine Gasanlage in meinen 2007 Mercedes E350 w211 einbauen lassen aber Ich weiß nicht Welche

Bitte um Rat

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hi,

Mit Prins-Anlage im E63 mit jetzt 48000km einwandfrei unterwegs!

Jederzeit wieder!

Gute Fahrt.........

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

hab letzte woche meinen umgebaut

w211 280 4matic Bj2006

prins mit 100l zylindertank

verbraucht momentan 16l

muß aber nach 2000KM zum nachstellen etc.

Bilder etc folgen demnächst

16l bei welcher Fahrweise? Find das schon recht viel.

Zitat:

Original geschrieben von Powerkombi

16l bei welcher Fahrweise? Find das schon recht viel.

Ich finde es nur mal Erlich,

wenn ich mit meinem Benz nicht nur auf der Autobahn rumschleiche, verbraucht der auch gerne 16 Liter.

Wobei ich ihn auf der Autobahn auch schon auf 8 Liter bekommen habe bei 2500 Km am Stück.

W211 / E 350

Ich fahre jeden Tag 21Km gemischte Strecke zur Arbeit. Wenn ich beim Tanken nachrechne komme ich auf ca. 14L (laut KI 12l) S211 M113.

Meine ja nur vielleicht ist da was falsch eingestellt. Hängt natürlich alles sehr vom Fahrstil ab.

Ich verbrauch bei reinem Stadtverkehr so ca. 17-18l Gas, vorher etwa 14-15 l Benzin.

Gemischt ca 15l Gas. Manchmal gleitend manchmal recht zügig.

Ich denke das ist normal, wenn die Gasanlage nicht zu mager eingestellt ist, was sie ja auch nicht sein soll

E500 M113

Vialle LPI7

[quote ote]

Original geschrieben von Mitchl0815

Ich verbrauch bei reinem Stadtverkehr so ca. 17-18l Gas, vorher etwa 14-15 l Benzin.

Gemischt ca 15l Gas. Manchmal gleitend manchmal recht zügig.

Ich denke das ist normal, wenn die Gasanlage nicht zu mager eingestellt ist, was sie ja auch nicht sein soll

E500 M113

Vialle LPI7

Das sehe ich genau so, Mein 500er verbraucht auch um die 18lnur Stadt Verkehr

86l netto ca550km bei normaler Fahrweise

Zitat:

Original geschrieben von viceroy77

hab letzte woche meinen umgebaut

w211 280 4matic Bj2006

prins mit 100l zylindertank

verbraucht momentan 16l

muß aber nach 2000KM zum nachstellen etc.

Bilder etc folgen demnächst

Kannst du mal kurz beschreiben, wie und wo der Zylindertank festgemacht wurde ? Evtl Foto ?

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von Griego111

So, die Lady ist seit gestern Nachmittag beim Umruester. Ansaugbruecke wird selbstverstaendich ausgebaut und die Loecher gebohrt. Wahrscheinlicher Abholtermin Dienstag. Ich habe ihm extra viel Zeit gegeben, damit er alles sorgfaeltig einbauen, checken und testen kann. Auf den einen Tag kommt's mir auch nicht an. Mal schaun ...... bin gespannt wie ein 4-jaehriger zu Weihnachten ! :-)

Also ich warte auf deinen Bericht wie es nun geworden ist, Heute ist doch schon Mittwoch!!!

Durch Schwierigkeiten den Zylindertank fest anzubringen musste nun auf Radmuldentank umgestellt werden. TÜV-Abnahme heute, Abholung ( oder evtl Anlieferung) morgen . Lang hat's gedauert, aber hautsache es wurde gut gearbeitet ... mal schaun ...

Diese Tankproblematik spricht aber nicht grade für einen erfahrenen Umrüster...

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Diese Tankproblematik spricht aber nicht grade für einen erfahrenen Umrüster...

 

lg Rüdiger:-)

Der Meinung hin ich auch, habe zwar inzwischen einen anderen gasser

Aber selbst der wo mir die Anlage eingebaut hat, hat den Zylinder Tank

Korrekt und sauber montiert mit TÜV Abnahme

Hab ja auch mit dem Gedanken gespielt alles abzublasen, aber doch nicht gemacht. Mal schaun was kommt ....

Zitat:

Original geschrieben von Griego111

Zitat:

Original geschrieben von viceroy77

hab letzte woche meinen umgebaut

w211 280 4matic Bj2006

prins mit 100l zylindertank

verbraucht momentan 16l

muß aber nach 2000KM zum nachstellen etc.

Bilder etc folgen demnächst

Kannst du mal kurz beschreiben, wie und wo der Zylindertank festgemacht wurde ? Evtl Foto ?

hallo

der Tank ist an die rücksitzbank befestigt.

Letzte Woche getankt gingen da 90L rein.

da wollten noch mehr rein, hab aber vorsorglich die betankung abgebrochen.

Bin den den komplett leer gefahren. 652 KM reichweite.

Macht 14 L auf 100 KM (mein 190er davor hat 12 L (gas) verbraucht)

Fahrweise: Jeden Tag 80 Km mit Autobahn Landstraße Stadt

Alles an Klima Licht Radio

Autobahn 140-180 Km wenn es geht (tempomat rein raus)

Sport Modus, Kickdown etc (verschiedene Fahrweise)

Der Einbauer meinte fahr 2000 KM dann zurück zur Werkstatt uns es wird nachgestellt.

Nächste Woche ist es so weit dann wird nachgestellt und werde dann mal ein Threat eröffnen mit allen Fotos die man so braucht.

 

Img-4336
Img-4334
Img-4443

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von Powerkombi

16l bei welcher Fahrweise? Find das schon recht viel.

Ich finde es nur mal Erlich,

wenn ich mit meinem Benz nicht nur auf der Autobahn rumschleiche, verbraucht der auch gerne 16 Liter.

Wobei ich ihn auf der Autobahn auch schon auf 8 Liter bekommen habe bei 2500 Km am Stück.

W211 / E 350

Wie 8 L haste 3 Zylinder ausgeschalten ???

Zitat:

Original geschrieben von viceroy77

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

 

Ich finde es nur mal Erlich,

wenn ich mit meinem Benz nicht nur auf der Autobahn rumschleiche, verbraucht der auch gerne 16 Liter.

Wobei ich ihn auf der Autobahn auch schon auf 8 Liter bekommen habe bei 2500 Km am Stück.

W211 / E 350

Wie 8 L haste 3 Zylinder ausgeschalten ???

Entschuldige, du hast wirklich Recht, es war ein Gasverbrauch von ca. 9,5 Litern!!!!

Benzinverbrauch laut BC war etwa 8 Liter, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 KmH auf 2600 Km.

Die Frage "Welche Anlage passt in mein Auto?" ist eine gern gestellte Frage, zeigt aber, das der Fragesteller sich mit der Thematik nicht ausreichend befasst hat.

Man sollte sich lieber folgende Fragen beantworten (lassen):

-Welche kompetenten Umrüster sind in einem zumutbaren Umrkreis meines Wohnorts/ häufigen Aufenthaltsorts?

-Welche Anlagen bauen diese Umrüster ein?

-Welche Anlage empfiehlen sie mir? Und warum gerade diese?

Man fragt bei mehreren Umrüstern in der Nähe nach, schaut sich auch die Arbeiten/Referenzen der Umrüster an. Idealerweise findet man in entsprechenden (LPG/Gas-)Foren andere Mitglieder, die beim "Wunschumrüster" umgerüstet haben und lässt dann umrüsten.

Eine kleine Einschränkung kann bei der Entscheidung für eine flüssigeinspritzende Anlage gelten. Will man eine solche, dann kann es sein, dass man längere Wege für einen entsprechenden Umrüster in Kauf nehmen muss, da die meisten Umrüster diese Anlagen nicht einbauen (können)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Gasanlage für W211