Welche Gasanlage für 530i (E39)?

Hi,

ich wollte meinem geliebten Schluckspecht eine Gaskur unterziehen und habe schon mit mehreren Umrüstern gesprochen. Einer aus D'ddorf, der sehr gute Kritiken kriegt, hat mir eine Stargas-Anlage empfohlen. Die anderen haben mir fast durch die Bank eine Anlage von Prins empfohlen, auch mit dem Hinweis, dass eine Stargas für 170kw nicht wirklich geeignet seien.

Wie unterscheiden sich o.g. Anlagen bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke und Gruß

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Volker E320T

@ Path
ok hab mich da ein wenig im Ton vergriffen, ganz so war das auch nicht gemeint. Kann nur soviel Skepsis von PergaMoni nicht begreifen.

Gruß
Volker

Hi Volker,

ich mag meine Autos und lasse ungern jmd. an Motor/-elektronik dran, wenn ich nicht sicher bin, dass das alles fluppt. Daher sei mir ein wenig Skepsis bzw. Neugierde vergönnt. Deine Tonalität ist kein Thema, habe schon ganz andere Diskussionen hier erlebt...;-)

Gruß

Hi PergaMoni,
ich lasse auch nicht gerne an meinem Auto rumschrauben, aber ne Gasanlage muß man halt einbauen lassen. Glaub mir und den vielen Anderen das fluppt schon, ist jedenfalls schön für ca. 30 € vollzutanken 😁

Gruß
Volker

Zitat:

Original geschrieben von Volker E320T

@ Path
ok hab mich da ein wenig im Ton vergriffen, ganz so war das auch nicht gemeint. Kann nur soviel Skepsis von PergaMoni nicht begreifen.

Ist schon ok...Alle auf dem Markt erhältliche Anlagen haben mal einen schlechten Umrüster...oder Materialfehler...und sicherlich sind für einige Motoren mit ihrem elektronischen Management einige Anlagen geeigneter /bzw. ungeeigneter als andere...

Pauschalisierte....und nicht aus eigenen Erfahrungen getroffene Aussagen..die in der Regel dazu noch realitätsfern sind....helfen niemanden.

🙂

da geb ich dir vollkommen recht, das kann man überall in den Foren nachlesen: auf den Umrüster kommt es an. Na und ein Materialfehler kann auch mal vorkommen, keiner ist hundertprozentig.

Gruß
Volker