ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Garantiefälle treten auf?

Welche Garantiefälle treten auf?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. März 2006 um 22:56

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich festgestellt das meine Spiegelheizung links defekt war.

Das Heizelement im Glas hatte seinen Geist aufgegeben.

Der Tausch war natürlich ein Garantiefall und problemlos.

Welche Garantiearbeiten gab es denn bei Euch?

Es wäre ja interessant zu erfahren wenn bei einigen die gleichen Defekte auftreten würden ??

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema

Schiebetürkontakt im Querschnitt

Nabend Leute,

Zitat:

1 Fehler gefunden:

00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222)

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

ich habe mich also entschieden besagten Kontakt auf besagter Seite selbstständig (auf meine eigenen Kosten!) zu wechseln.

Anbei zwei Bilder. Ich habe z.B. den Kopf (mit den drei Kontaktflächen) auf gesägt um zu gucken (siehe Bild 1) wie die Kontaktflächen mit der Steckereinheit am Ende verbunden sind?

Bild 2 zeigt detailliert den komplett zerlegten linken männlichen Stecker.

Meine Vermutung, daß die grüne Moderseuche diese Kontakflächen "unterwandert" hat und somit der elektrische (Schalt-)Strom der ZV behindert wird, hat sich also nicht bestätigt.

Nach dem Wechsel des fehlerhaften Kontakts, war der Fehlerspeicher wieder sauber!

Gruß Torsten

757 weitere Antworten
757 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von H.Strang

Meine hinteren Türkontakte sind auch ein wenig grün. Habe sie mal gereinigt.

Ich sollte noch erwähnen, dass meine Kontakte KEINEN Grünspan aufweisen und sauber sind...

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Hurra, nach 2 Monaten ist mein Schiebefenster endlich da!

Hugo steht beim Freundlichen um das Fenster samt Rahmen zu tauschen und die

Heckklappe zum zweitenmal nach zu bessern.

Siehe Lackschaden durch Nummerschild Beleuchtungsleiste.

Hoffendlich wirds was...

Gruß Holger

Na Prima, neues Schiebefenster war beschädigt Fehler im Rahmen und Verzogen! Lackschaden nicht behoben,

Caddy wurde mir aber letzte Woche Mittwoch als Instandgesetzt übergeben.

Habe noch auf dem Kundenparkplatz reklammiert. Betriebsleiter hat sich der Sache dann angenommen.

Da ich sehr aufgebracht war...

Montag Morgen Caddy wieder gebracht eben abgeholt. Sieht ordendlich aus! Fenster nun mit

Rahmen neu, Heckklappe zum zweiten mal lackiert und Nummernschild Beleuchtungsleiste nochmal bearbeitet.

Alles wird gut, Gruß Holger

Bis Freitag

 

 

am 9. Juni 2008 um 14:38

Hallo Ihr,

 

hab heute erfahren, dass es wohl von VWN eine interne Änderung zur schiefen Heckklappe gibt. Es sollen wohl andere Scharniere eingebaut werden. 

Kann jemand die Änderungs-Nr. auftreiben? Dann könnt ich die meinem Freundlichen am Mittwoch gleich unter die Nase reiben, wenn ich unseren Caddy hinbring.

 

Grüßle Fabian 

Zitat:

deutliche Wasser und Kalk-Spuren an der unteren Führung des Scheibefensters.

Kalkspuren am Schiebefenster ? :eek:

Wohnst Du am Kalksteinbruch oder parkst Du in einer Tropfsteinhöhle ?

IMHO ist es ziemlich unwahrscheinlich, das Regenwasser soviel Kalk enthält.

Oder hast Du Rigipsplatten für den Innenausbau verwendet ? :D

Ich hoffe nicht, daß Du Scheuermilch oder Atta zum Putzen der Fenster verwendest.

Manchmal hilft es auch den Putzeimer der Frau vor dem Autowaschen richtig auszuspülen und einen eigenen Schwamm zu benutzen. ;)

Gruß

Ralf

am 9. Juni 2008 um 19:30

Hi

 

vielleicht war es doch ein Kalk, sah aber so aus. Ist ja auch egal was es war. Mein Freundlicher hats jedenfalls gesehen und gleich ein neues Schiebefenster bestellt.

Übermorgen solls reinkommen und da werd ich gleich nochmals die schiefe Heckklappe reklamierten

 

Grüßle Fabian 

am 12. Juni 2008 um 8:32

Der Kalk nennt sich Auminiumoxid :-) Oder populärwissenschaftlich: Das ist der "Rost" bei Alu!

Hatte ich auch.

am 13. Juni 2008 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Otto1

Der Kalk nennt sich Auminiumoxid :-) Oder populärwissenschaftlich: Das ist der "Rost" bei Alu!

 

Hatte ich auch.

Aaah, vielen Dank. Jetzt weiss ich das auch. Aber eigentlich ist es wurscht was es ist, hauptsache mein Freundlicher hats gleich auf den ersten Blick gesehen und gar nicht lange rumgemacht und gleich ein neues Fenster bestellt.

Gestern kams endlich (nach 2 Monaten Wartezeit) rein, heute können wir unseren geliebte Caddy wieder abholen

 

Grüßle Fabian

Hi !

Selbst wenn das Aluminium "ausblüht" bedeutet das nicht automatisch, daß Wasser von Aussen eindringt !! Es reicht schon nächtliches Kondenswasser aus, welches sich an der Kante ansammelt um eine solche Reaktion herbeizuführen. Es kann ebenso minderwertiges Aluminium mit Beimischungen sein. Das hatte mein alter Plattenteller aus Alu auch und der hat sein Lebtag kein Wasser gesehen.

Habt Ihr denn mal zu Hause oder an der Tanke den Wasserschlauch oder gar Hochdruckreiniger auf die Fensterfläch oder oberhalb des Fensters gehalten.

Hat dabei einer drinnen gesessen und das beobachtet ?

Eure Kinder / Mitfahrer spielen nicht zufällig mit den Fingern an der Verriegelung ?

Unsere Fenster springen sofort um ca 5 mm nach innen, sobald jemand den Riegel zieht. Wenn das keiner kontrolliert ist das Fenster undicht.

Ich würde nicht Aufgrund von Ablagerungen automatisch auf eindringendes Wasser schließen wollen, ohne das mit Wasser von Aussen geprüft zu haben.

Klar die Dichtungen werden härter und wenn die zusätzlich über verschmutzte staubige Scheiben geschoben wird, können die undicht werden. Da kann man nur sicher gehen, wenn man eine durchgängige Scheibe einbauen lässt.

Gruß

Ralf

am 30. Juni 2008 um 20:06

Kurz vor dem Ende der zweijährigen Garantie war die Schließung der Türe hinten links defekt.

Beim Anfahren (> 15 km/h) verriegelten alle Türen, aber die linke Schiebtüre entriegelte sich sofort wieder. Die Einzelschließung der Fahrertür öffnete auch die Schiebetür. Normale Verriegelung war o.k.

Der Freundliche hat die Schließeinheit getauscht und jetzt funzt es wieder.

 

Damit ergibt sich für 2 Jahre folgende Bilanz:

1. Außenspiegel Fahrerseite getauscht wg. Zittern.

2a. Schiebefenster rechts getauscht.

2b. Komplettes Fenster hinten rechts wg. Erfolglosigkeit von 2a. getauscht.

3. Schließeinheit Schiebetüre links getauscht.

Dabei gab es nie irgendwelche Diskussionen mit dem Freundlichen -  ist wohl wirklich einer. 

 

Gruß

Klaus

(der dann doch noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen hat ;))

Was hat Du für die Garantieverlängerung bezahlt?

am 3. Juli 2008 um 14:21

350 Ocken... 

Für alle, die bei Neukauf die Lifetime-Garantieverlängerung erwerben wollen:

Denkt an die 15% Rabatt auf die Versicherungsprämie, welche man bis 30 Tage nach Neukauf erhält!

(Also 297,50 € statt 350,00 € bei der 2-Jahresverlängerung.)

 

Viele Grüße,

Holger

 

Hi,

habe den Caddy seit 3,5 Jahren und (na ja, erste Generation) folgende Garantie-Fälle:

a.) Long Life (Caddy), leider in der Elektronik nicht codiert :)

b.) Kupplung defekt (1 Woche beim Freundlichen)

c.) Schiebetüre schliesst nicht mehr 100%-ig.... (ist noch in Abklärung)

Bis dato - vom Freundlichen - alles erledigt. Sogar die Kupplung nach 50.000 KM :)

Bin soweit zufrieden, aber wie so oft im Leben liegt das nicht an VW sondern

am Kontakt zur Werkstatt. Obwohl ist - Garantie ist nun vorbei - das Fahrzeug

bei einer freien Werkstatt warten lasse.

Gruss

Markus

Schiebetürkontakt im Querschnitt

Nabend Leute,

Zitat:

1 Fehler gefunden:

00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222)

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

ich habe mich also entschieden besagten Kontakt auf besagter Seite selbstständig (auf meine eigenen Kosten!) zu wechseln.

Anbei zwei Bilder. Ich habe z.B. den Kopf (mit den drei Kontaktflächen) auf gesägt um zu gucken (siehe Bild 1) wie die Kontaktflächen mit der Steckereinheit am Ende verbunden sind?

Bild 2 zeigt detailliert den komplett zerlegten linken männlichen Stecker.

Meine Vermutung, daß die grüne Moderseuche diese Kontakflächen "unterwandert" hat und somit der elektrische (Schalt-)Strom der ZV behindert wird, hat sich also nicht bestätigt.

Nach dem Wechsel des fehlerhaften Kontakts, war der Fehlerspeicher wieder sauber!

Gruß Torsten

am 7. August 2008 um 6:46

1. Fehler: Auto startet bei warmen Außentemperaturen nicht auf Gas. Nach 4 Startversuchen wird auf Benzinnotbetrieb geschaltet. Auto startet dann sofort.

Lösung: 1. Softwareupdate, 2. Gasdruckregler getauscht.

2. Fehler: Meldung Ölstand prüfen ca. alle 100 km. Ölstand aber i.O. und Motorhaube lang genug aufgehabt. Kabel zu den Sensoren i.O.

Lösung: 1. Technische Anfrage Volkswagen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Garantiefälle treten auf?