ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Garantiefälle treten auf?

Welche Garantiefälle treten auf?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. März 2006 um 22:56

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich festgestellt das meine Spiegelheizung links defekt war.

Das Heizelement im Glas hatte seinen Geist aufgegeben.

Der Tausch war natürlich ein Garantiefall und problemlos.

Welche Garantiearbeiten gab es denn bei Euch?

Es wäre ja interessant zu erfahren wenn bei einigen die gleichen Defekte auftreten würden ??

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema

Schiebetürkontakt im Querschnitt

Nabend Leute,

Zitat:

1 Fehler gefunden:

00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222)

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

ich habe mich also entschieden besagten Kontakt auf besagter Seite selbstständig (auf meine eigenen Kosten!) zu wechseln.

Anbei zwei Bilder. Ich habe z.B. den Kopf (mit den drei Kontaktflächen) auf gesägt um zu gucken (siehe Bild 1) wie die Kontaktflächen mit der Steckereinheit am Ende verbunden sind?

Bild 2 zeigt detailliert den komplett zerlegten linken männlichen Stecker.

Meine Vermutung, daß die grüne Moderseuche diese Kontakflächen "unterwandert" hat und somit der elektrische (Schalt-)Strom der ZV behindert wird, hat sich also nicht bestätigt.

Nach dem Wechsel des fehlerhaften Kontakts, war der Fehlerspeicher wieder sauber!

Gruß Torsten

757 weitere Antworten
757 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daddyscaddys

Bei unserem Caddy, 3 Wochen alt läßt sich das Schiebefenster nicht richtig schließen, erst wenn mann nochmals ordentlich gegendrueckt.

Wird nächste Woche erledigt. Natuerlich Garantiefall :-).

 

Gruß Daddyscaddys

Das liegt an den neuen Dichtungen, dafür ist dein Fenster dann auch dicht....

Meins wurde schon gewechselt, geht jetzt auch schwerer. Lass das Ding am besten zu...:D

Gruß

Patrick

Hallo, warte nun seit 5 Wochen auf ein neues Schiebefenster samt Rahmen.

Soll am 15 kommen. Bin sehr angefressen. Hab mein Hugo untergestellt, bei dem Dauerregen sonst ständig naß!

Gruß Holger

Hallo Holger !

 

5 Wochen ???? Mein Beileid !

Das ist echt heftig ! Vielleicht hast du ein anderes Glas als ich. Kann schon sein, dass die die Fenster im Moment alle für den Team-Caddy brauchen, oder eben so viele getauscht werden das es Lieferschwierigkeiten gibt :D

Hat bei mir keine 3 Tage gedauert, dann war alles da und getauscht. Habe aber auch die abgedunkelten Scheiben (in grau, nicht in grün).

 

Gruß

Patrick 

Hallo,

habe nun endgültig die Schnautze voll.

Immer noch kein neues Schiebefenster. Wurde nun vom 25.04.2008 auf den

15.05.2008 verdröstet. Wartezeit nun schon fast 2 Monate!!!

Hätte nicht übel Lust die Sache in der Autobild publik zu machen.

Gruß Holger

Hallo Holger !

Wenn du das schafst bist du der King . Wenn du dir mal das Online-Formular anschaust vergeht dirb schnell die Lust und du zweifelst ab das überhaupt Sinn macht . Aber nur zu .

MfG

Pieschnelko

Zitat:

 

Original geschrieben von swordty

Zitat:

 

Original geschrieben von pg61

Kurz vor Ablauf der Garantie 4 neue Lager für die Querlenker der VA erhalten.

Die alten knarrten und klapperten nach sehr kalten Nächten.

...

Mit den gleichen Symtomen an der VA, Heute beim Freundlichen vorgesprochen.

Wird in 2 Wochen (ich konnte nicht früher) zusammen mit einem neuen Sitzpolster für den Fahrersitz im Rahmen der noch bis zum Juni laufenden Garantie hoffentlich erledigt.

 

Gruß

swordty

Das Sitzpolster wurde ausgetauscht. - in Ordnung

An der Vorderachse wurden die Stabigummis gewechselt. - keine Besserung.

Vorderachse quitscht immer noch bei langen Bodenwellen und/oder starkem Einfedern. Nun werden Ende der Woche doch noch an den Querlenkern die hintern Lagerbuchsen ersetzt.

Ebenfalls wird dann das RCD 300 ausgetauscht wegen sporadischem Einschalten ohne fremdes Zutun. Der Austausch würde lt. Freundlichem normalerweise nur bei Radios der Herstellung bis Ende 2005 direkt erfolgen, VWN stimmte aber dennoch einem Austausch bei mir zu.

Ich werde berichten.

 

Grüße

swordty

 

PS.: Ganz nebenbei, Schiebefenster war übrigens noch nie undicht und Lackschaden oder gar Beulen an der Heckklappe gab es auch noch nie. :D

Heute den Caddy wieder aus der Werkstatt abgeholt.

Alle Arbeiten wurden erledigt.

Die hinteren Querlenkergummis ersetzt und das Radio ausgetauscht.

Das Radio sieht aus wie das alte. (ohne MP3) Schade, aber hauptsache es veranstaltet jetzt keine selbstätige Konzerte in unserer Abwesenheit.

Der Ersatz der Gummis macht sich hoffentlich dauerhaft nur durch "Nichtbemerkbarkeit" bemerkbar. ;)

Ein wenig direkter/straffer kommt mir jedoch die Lenkung, bzw. die Reaktion auf Lenkbewegungen, vor. Das mag aber auch nur ein recht subjektives Gefühl von mir sein.

Wenn es nicht o.k. ist, kann die Werkstatt am Mittwoch wieder dran, dann muss der Caddy sowieso zum zweiten Service. :D

 

Grüße

swordty

 

am 8. Mai 2008 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von spiritreceiver

Schiebefenster

Hallöchen !

Bei mir leckt jetzt auch das Schiebefenster...

Mal schauen ob ich das auch gleich getauscht bekomme wie Longlive, oder ob ich mich erst mal mit säubern und dann einem neuen Gummi zufrieden geben muß, wie VW es eigentlich vorsieht :D

Wie sieht es eigentlich mit den Fenstern aus die getauscht wurden, waren die dann dicht ?

Hat da jemand was aktuelles zu ?

Gruß

Patrick

Hallo ich habe inzwischen das 4. Fenster drin. Als es das erste mal undicht war bauten die mir ein Blaues statt ein Scharzes ein. Das 3. Fenster war ca. 6 Monate dicht. Habe letzten Monat das 4. bekommen .(ohne lange Wartezeit morgens gebracht abens abgeholt). Ich hoffe dieses mal halt es dicht.

Jetzt hat es micht auch erwischt..... Dem Caddy ist die Luft ausgegangen. Turbo defekt.

Zum Glück gibt´s Kulanz und Anschlußgarantie ;-) .

mfg Sven

Hurra, nach 2 Monaten ist mein Schiebefenster endlich da!

Hugo steht beim Freundlichen um das Fenster samt Rahmen zu tauschen und die

Heckklappe zum zweitenmal nach zu bessern.

Siehe Lackschaden durch Nummerschild Beleuchtungsleiste.

Hoffendlich wirds was...

Gruß Holger

Hat die "Grüne Moderseuche" zugeschlagen?

Nabend Leute,

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

 

mein Caddy ist von 11/04 und folgende Sachen wurden bisher von VW auf Garantie gewechselt...

  1. x4 beide Türkontakte rechts & links gewechselt (Wandlungsgrund! :p)

mein Hugo hing vor 5 Tagen am Laptop und der Fehlerspeicher wurde routinemäßig ausgelesen... ;)

Mit Besorgnis mußte ich feststellen, daß ein Fehler in der ZV neu hinterlegt war:

Zitat:

Adresse 46: Komfortsystem

Labeldatei: RKS\1K0-959-433-46.LBL

Teilenummer: 1K0 959 433 BL

Bauteil: 01 KSG 0301

Codierung: 808B04087F2D8404084A016010

Werkstatt #: WSC 35***

Bauteil: Sounder n.mounted

Bauteil: NGS n.mounted

Bauteil: IRUE n.mounted

1 Fehler gefunden:

00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222)

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

...es darf jetzt also wild spekuliert werden, ob die "Grüne Moderseuche" für diesen Fehlereintrag verantwortlich war/ist? :eek: :mad:

Eine "Fehlfunktion" der ZV (keine Schließung der linken Schiebetür) konnte ich bisher nicht feststellen!

Gruß Torsten

am 20. Mai 2008 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von spiritreceiver

Schiebefenster

 

Hallöchen !

 

Bei mir leckt jetzt auch das Schiebefenster...

Mal schauen ob ich das auch gleich getauscht bekomme wie Longlive, oder ob ich mich erst mal mit säubern und dann einem neuen Gummi zufrieden geben muß, wie VW es eigentlich vorsieht :D

Wie sieht es eigentlich mit den Fenstern aus die getauscht wurden, waren die dann dicht ?

Hat da jemand was aktuelles zu ?

 

Gruß

Patrick

Hallo,

 

bei unserem Caddy sind deutliche Wasser und Kalk-Spuren an der unteren Führung des Scheibefensters. Mein freundlicher hat gleich ein neues Fenster bestellt. Nur warte ich da jetzt schon ca. 6 Wochen drauf. Werd diese Woche mal anrufen.

Dann hab ich noch ein anderes Problem mit meiner schiefen Heckklappe: Mein Freundlicher meinte, er wäre am Ende des Verstellbereiches. Er könnte ja die Heckleuchte runtersetzen. Da bin ich aber dagegen. Die Heckklappe schlägt jetzt auf das Rücklicht auf und schrappt aber auch knapp an Stoßfänger vorbei. Vielleicht noch 1mm Luft. Mal schauen ob er dass noch in den Griff bekommt.

 

Grüßle Fabian

am 20. Mai 2008 um 11:31

Hallöchen.

 

hab da noch mal ne Frage: Wie ist's den bei VW mit einem kostenlosen Ersatzwagen bei Garantie-Reparaturen? Hab da irgend wo mal was gelesen, kanns aber nicht mehr finden. 

Ich weiss noch, dass ich bei Ford damals keinen bekommen hab.

 

Grüßle Fabian 

Hallo zusammen,

 

dann will ich auch mal.

Aktuelle Garantiefälle bei meinem Caddy:

 

* Kunststoffgriff zur Öffnung der Motorhaube abgebrochen

(Haube ließ sich nicht mehr öffnen > bereits behoben!)

* 3. Sitzreihe: Lasche zum Umklappen der Rückenlehne ausgerissen

(bekomme vom :) eine komplett neue Bank, da Reparatur zu kompliziert)

* Türkontakt linke Schiebetür spinnt

* Türschloss linke Schiebetür spinnt (geht manchmal nicht auf)

* Lautsprecher Beifahrerseite Frontscheibe vibriert nach langer Fahrt

* Verstellrädchen der Sitzheizung Fahrerseite dreht sich schwergängig

* Wagenfarbe verstömt Oxytocin :D

 

Gruß, Robert

Hallo,

ich habe gar nicht erst angefangen mich mit dem Schiebefenster rum zu ärgern und es nach einem Glasschaden gegen ein festes Fenster austauschen lassen. :)

Meine hinteren Türkontakte sind auch ein wenig grün. Habe sie mal gereinigt.

Grüße

Heiner

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Garantiefälle treten auf?