Welche Ganzjahresreifen sind montiert?
Hallo,
an alle die, die Ihren neuen mit Ganzjahresreifen geordert haben, hätte ich die Frage, welcher Reifentyp von welchem Hersteller aufgezogen war? Über die SuFu finde ich immer nur Aussagen zu Sommer- / Winterreifen.
Schon mal Danke für die Antworten.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
ich würde mir das allerdings nochmal überlegen ob ich nicht lieber für 200 mehr sommer und winterreifen habe!
aber musst du wissen
...das lohnt bei mir nicht, da ich unter 10.000 km fahre und nur Stadt und bei Schnee fast nie.
Da spare ich das Geld für ein wenig Sonderausstattung.
Danke nochmals.
Also mein Kumpel, der mir auch den Polo Style verkauft hat meinte, daß die GJR auf der Estrada-Felge montiert ist. Hat extra nochmal in die Bestellbücher geguckt.
Bin gespannt. Ich hoffe KW24 kann ich ihn aus Wolfsburg abholen und er wird nicht in Stahlfelgen vor mir stehen. 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von giGant82
Also mein Kumpel, der mir auch den Polo Style verkauft hat meinte, daß die GJR auf der Estrada-Felge montiert ist. Hat extra nochmal in die Bestellbücher geguckt.
Bin gespannt. Ich hoffe KW24 kann ich ihn aus Wolfsburg abholen und er wird nicht in Stahlfelgen vor mir stehen. 😁Gruß
...hat mein Freundlicher auch gesagt ... bin ebenso gespannt ... .:-)
Ähnliche Themen
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen:
Hat jemand in letzter Zeit einen Polo mit Ganzjahresbereifung ab Werk bekommen?
Welche Reifen waren da montiert?
Thx!
Habe hier gerade nachgeschaut, da sich unser Polo 1,2 TSI Highline mit Ganzjahresreifen von 9/2011 ziemlich unkomfortabel fährt.
Dabei habe ich die Reifen in Verdacht, es sind Dunlop SP01 AS. Die wurden auf dne ganz normalen LM-Felgen montiert, die in der HL-Ausstattung dabei sind.
Ich würde aber die Ganzjahresreifen eher nicht empfehlen, werde vermutllich normale drauf machen lassen.
Gruß
Renesomi
Hallo,
die letzte Antwort liegt schon etwas zurück, aber vielleicht liest Resesomi doch noch mit.
Hat der Wechsel weg von den GJR etwas genutzt? Bei mir das ähnliche Problem: mein Polo wurde mit Dunlop Sport a/s GJR in der Größe 175/70 R14 ausgeliefert und ist dermaßen unkomfortabel, dass ich gar nicht gerne einsteige. Ich überlege schon, die Reifen zu entsorgen und auf normale Winterreifen umzusteigen. Wenn es denn sicher wäre, dass das den Komfort steigert.
LG
Damit wirst Du keine Verbesserung erzielen! Der Unterschied zwischen einen Alwetter- und Winterreifen, liegt im Laufstreifen - also im Profil. vom Reifenunterbau, welcher maßgeblich ist, für die Eigendämpfung und das Schluckvermögen eines Reifens, nehmen sich beide nichts.
Die auf Deinem Fahrzeug montierte Dimension, stellt mit ihrem großen Reifenquerschnitt, schon die komfortabelste Rad-/Reifenkombination dar, welche auf diesem Fahrzeug zugelassen ist.
Wenn Dir selbst diese Bereifung zu "hart" erscheint, solltest Du unbedingt Deinen Luftdruck prüfen und bei Bedarf anpassen.
Vielen Dank für die aufschlussreiche Hilfe. Dann muss ich irgendwie über den Winter kommen und dann auf Sommerreifen umsteigen. Den Luftdruck habe ich schon auf 0,1 Bar unter Empfehlung angepasst.
LG