ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Welche Ganzjahresreifen sind montiert?

Welche Ganzjahresreifen sind montiert?

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 12:21

Hallo,

an alle die, die Ihren neuen mit Ganzjahresreifen geordert haben, hätte ich die Frage, welcher Reifentyp von welchem Hersteller aufgezogen war? Über die SuFu finde ich immer nur Aussagen zu Sommer- / Winterreifen.

Schon mal Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 14. Juni 2010 um 4:48

Natürlich werden bei Bestellung von Ganzjahresreifen von VW keine Sommerreifen mehr mitgeliefert.

Wollte lediglich den beträchtlichen Aufpreis für die Ganzjahresreifen darstellen.

1 Ganzjahresreifen im Internet ca. 60 Euro x 4 = 240 Euro; minus dem Aufpreis für Ganzjahresreifen in Höhe von 170 Euro; verbleiben dann rein rechnerisch 70 Euro bzw. 17,50 Euro pro normalerweise montierten Sommerreifen.

Also ich finde es schon ein wenig krass.

ich denke, die 170 Euro sind eine Art Aufwandsentschädigung für die Montage anderer Reifen "im Band". Schließlich müssen die Räder beigestellt und am richtigen Polo montiert werden. Da ist schon etwas zusätzliche logistische Leistung erforderlich.

Ich glaube nicht, dass der Aufpreis nur für´s Gummi fällig wird ;)

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 7:30

Bei mir sind auch die DUNLOP SP SPORT 01 A/S in 185/60 R15 aufgezogen worden. Anfangs war ich ja etwas irritiert. Weil die ein asymmetrisches Profil haben, dachte ich, die wären laufrichtungsgebunden, sind sie laut Dunlop aber nicht (ist kein Pfeil drauf).

Bei einigen Händlern werden die übrigens als Sommerreifen gehandelt, allerdings haben sie die M+S Kennung und den Eiskristall an der Flanke.

am 10. August 2010 um 6:00

guten morgen,

ich blick beim konfigurator nicht ganz durch. wenn ich die ganzjahresreifen beim HL nehme, auf was für felgen sind sie, alu oder stahl?

Themenstarteram 10. August 2010 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von zarigani

guten morgen,

ich blick beim konfigurator nicht ganz durch. wenn ich die ganzjahresreifen beim HL nehme, auf was für felgen sind sie, alu oder stahl?

Warum sollten die Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen kommen? Die können genauso auf die 4 Leichtmetallräder "Riverside" 6 J x 15 aufgezogen werden wie die Sommerreifen. Die Felgenmaße passen jedenfalls.

am 10. August 2010 um 6:57

ja, das denke ich ja auch - aber weil das im konfigurator nicht so klar ist....

na es ist ja eh zu spät - die bestellung ist ja raus.

wollte es nur mal wissen, am bestens wären noch fotos - hat hier jemand den HL mit ganzjahresreifen?

am 12. August 2010 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

Hallo,

an alle die, die Ihren neuen mit Ganzjahresreifen geordert haben, hätte ich die Frage, welcher Reifentyp von welchem Hersteller aufgezogen war? Über die SuFu finde ich immer nur Aussagen zu Sommer- / Winterreifen.

Schon mal Danke für die Antworten.

wenn bestelle die Hankook 4s...beste für den polo...fahre ich jahrelang auch auch audi a3...auch im winter auf alus...keinthema..es sei denn du lebst in süddeutschland

Zitat:

Warum sollten die Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen kommen? Die können genauso auf die 4 Leichtmetallräder "Riverside" 6 J x 15 aufgezogen werden wie die Sommerreifen. Die Felgenmaße passen jedenfalls.

...Dann müsste ja der Style mit Serienmäßigen 15 Zoll Estrada LM Rädern auch mit Ganzjahresreifen auf diesen Estrada kommen, Oder ?

Aber die Ganzjahresreifen sind doch nur 185 mm breit die Estrada Sommer LM Felgen aber 195 mm. Gibts von den Estrada Felgen 2 Varianten ? Also eine für Sommer und eine für Ganzjahresreifen ?

Viele Grüße

am 2. Februar 2011 um 21:53

dann kommen auf die felgen einfach die 185er ganzjahresreifen drauf das ist ja kein problem!

kurz OT: lohnt es sich wirklich 175 euro mehr auszugeben nur um Ganzjahresreifen zu haben? habt ihr keinen Schnee?

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

dann kommen auf die felgen einfach die 185er ganzjahresreifen drauf das ist ja kein problem!

Hallo !

aber bei den anderen Ausstattungsvarianten z. B. Comfortline, wenn man dort 15 Zoll LM Räder bestellt kann man die Ganzjahresreifen nur auf Stahl bestellen, so ist es im Konfigurator. Beim Style wird bei Auswahl Ganzjahresreifen, trotzdem die Felge Estrada abgebildet. Also muss ich davon ausgehen, dass das Style Modell Ganzjahresreifen auf LM Felge hat ...?

Danke

am 2. Februar 2011 um 22:13

davon gehe ich aus beispielsweise beim Highline sind die ganzjahresreifen auch auf den LM Felgen

beim CL ist es auf stahl weil die serienbereifung auch nur auf stahl ist. Du kannst allerdings im konfigurator keine Bovistas oä mit ganzjahresreifen auswählen.

Die ganzjahresreifen kommen immer auf die standard felgen die für diese variante angeboten wird

...ich verstehe, habs mal durchgespielt. Dann sind beim Style die LM Felgen immer mit an Bord.

 

Danke nochmals ...

am 2. Februar 2011 um 22:30

kein Problem, aber wenn du dir noch unsicher bist ruf einfach deinen Händler an!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

kein Problem, aber wenn du dir noch unsicher bist ruf einfach deinen Händler an!

...mache ich morgen ....

Grüße

am 2. Februar 2011 um 22:34

ich würde mir das allerdings nochmal überlegen ob ich nicht lieber für 200 mehr sommer und winterreifen habe!

aber musst du wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Welche Ganzjahresreifen sind montiert?