Welche Funktionen kann man freischalten??

Opel Astra H

Hallo, morgen ist es soweit, meinen Astra 1.7 CDTi:
BJ03/05---74kW---Edition---CD30MP3---6Gang---ALU16Zoll---
Freischaltung_einiger_BC_Funktionen---Mietfahrzeug---
14200Euronen-----Ich denke es ist ein angemessener Preis.
kann ich abholen. Was kann ich denn dort alles freischalten lassen??? Ich hab da was von Komfortschließung, BC, Berganfahrassistent und solchen sachen gelesen. Stimm das und gibt es noch mehr???? Den BC hab ich zur Kaufvorraussetzung gemacht, deshalb ging der bei meinen FOH natürlich.
Vielen Dank im Vorraus!
Ach so, eine sache noch: Wo bekomme ich das Astra Prospekt aus dem Jahr 2005 her? Mich würde interessieren was meiner so neu gekostet hat.

37 Antworten

Jo, wenn du BC mitbestellt hast, dann funktioniert das auch.

Es geht hier nur um die Pfennigfuchser die das nicht mitbestellt haben, aber trotzdem die Funktionen haben möchten. Die lassen sich das eben nachträglich freischalten.

Zitat:

Original geschrieben von ncicewolf

Jo, wenn du BC mitbestellt hast, dann funktioniert das auch.

Es geht hier nur um die Pfennigfuchser die das nicht mitbestellt haben, aber trotzdem die Funktionen haben möchten. Die lassen sich das eben nachträglich freischalten.

Ich nehme mal stark an das du die Leute meinst die den Wagen Neu beim FOH bestellen. Denn Alle, die wie ich, einen Gebrauchten kaufen haben ja leider nicht die Wahl und müssen nehmen was sie kriegen.

Mfg

Klar, damit waren hauptsächlich die gemeint.

Aber auch bei Gebrauchten muss man nur lange genug suchen 😉

Nichts für ungut. Aber oft wird man da die Wahl nicht haben, von daher hast schon recht.

wollt ihr mich hier verarschen ich hab für den BC 265 öre bezahlt bzw werde es und jetzt wollt ihr mir weis machen das des auch so gegangen wäre??????

Ähnliche Themen

Verarschen nicht, aber leider hast Du wohl 265Teuros zu viel bezahlt. Habe meinen gestern abgeholt und gleich nachträglich freischalten lassen. Der FOH war so freundlich, dieses als guten Service des Hauses kostenlos zu machen. Ich war bzw bin zufrieden und zufriedene Kunden wollen Sie ja haben!
Ist aber schon ne Abzocke dafür 265€ in der Extraliste zu veranschlagen und in ein paar Minuten ist alles auch für lau freigeschaltet.

@ Verrückter

Verarschen möchte ich Dich wirklich nicht, aber ich habe mir selbst erst vor 2 Wochen den BC freischalten lassen.

Nach dieser
Methode wurde es gemacht und wenn ich zu diesem Zeitpunkt gewußt hätte das man auch "die Komfortschaltung für die Fensterheber bei zwei elektrischen Fensterhebern (hinten Kurbeln)" freischalten lassen kann hätte ich es gleich mit machen lassen.

Leider geht das Check Control nicht da die Sensoren nicht verbaut sind was aber sicher bei Dir dann der Fall sein wird.

Mfg

NEEEEEEEE

jetzt hat opel bei mir verschissen so ne abzocke und der scheiß verkäufer wird wohl das letzte auto an uns verkauft haben

bzw des sag ich ihm das ich die knete wieder haben will

aber hab ich keine funktion mehr ????

Ich vermute aber mal das du noch ein paar andere Sachen dabei hast so wie das Check Control System, oder?

Was für ein Display hast du denn (gibt ja verschiedene)?

Mfg

ich wollte auf keinen fall den bord info display deswegen hab ich des reifendrucksystem genommen das ich den grafik info display hab (das man ja NUR mir bordcomputer haben kann)

werden da eigendlich auch ölstand angezeigt?? (sorry aber keine ahnung von sowas hab ich nur ma gehört das es gibt)

was is check kontroll system

Beim Check Control System werden Dir alle Flüssigkeitsstände angezeigt und du kannst, glaube ich zumindest, auch noch die Funktion der Lampen testen und die Bremsbeläge werden auch überprüft.

Bitte verbessert mich falls ich nicht alles genannt habe. Falls das alles bei Dir drin ist sollte der Preis von 265€ gerechtfertigt sein, da man die Sensoren nicht nachrüsten kann wie mir mein FOH sagte.

Mfg

huuuu ich hab grad nachgelesen also check control system is dabei

wo kann ich den genau nachlesen was alles angezeigt wird

UND WAS der zustand der bremsbeläge des wäre geil

PS warum is den in den blöden opelheftchen nie irgendwas genau beschrieben

Sollte alles auf der Homepage stehen.

"Bordcomputer mit Check Control System
Der Bordcomputer mit Check Control System kommt inklusive Bord Info Display zur Anzeige von Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Absolutverbrauch, Wegstrecke, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit, Stoppuhr (Reifenluftdruck in Verbindung mit Reifendruck-Kontrollsystem TPMS); sowie entsprechende Fehlermeldung bei Störung in folgenden Systemen: Batterie der Funkfernbedienung, Bremsleuchten, Bremsbeläge, Ölstand Servolenkung, Waschwasserstand, Kühlmittelstand (Reifenluftdruck in Verbindung mit Reifendruck-Kontrollsystem TPMS, Alarmanlage in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage)."

Mfg

1000 mal danke für die info

Hallo habe einen astra H 1,9cdti 150PS und wenn ich die taste BC drücke kommt "No function" soll das heissen ich brauche den BC nur bei Opel freischalten zu lassen ich dachte das wäre sonderausstattung ?

hallo.

genau das heisst es!

Deine Antwort