Welche Funktionen hat "Audi Drive Select"
Hallo Insider,
kann mir jemand mal genau schreiben, welche Funktionen das beim 4G serienmäßige Drive Select hat? Kann ich hier neben der Lenkung und der Getriebeschaltzeiten auch wirklich die Härte des Fahrwerks individuell einstellen (Comfort, Sport etc.)? Und dies auch wenn ich keine Luftfederung bestellt habe? Mal liest man in Zeitschriften man kann, andere sagen man kann nicht.....
Danke schonmal für die Aufklärung :-))
Gruss
Joachim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GegenTempolimit
[...]
Jetzt zur Frage: Der zweite Verkäufer behauptete, das auch ohne AAS die Dämpfer über das Driveselect elektronisch verstellt werden können. d.h. Comfort ist weicher als dynamik. Ist dem so? Dachte nur über AAS wäre das möglich? Finde hier keine genaue Angabe...
Meine Meinung dazu: Der Verkäufer sollte seinen Job wechseln.
Ohne AAS verstellt man an den Dämpfern gar nix.
Gruß Olli
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christiann
nutze nun mal das Thema für meine Frage,in der Bedienungsanleitung gibt es eine Seite bei DriveSelect wo eine Tabelle ist, wo beschrieben steht in welchen Modis welche einstellung der einzelnen Komponenten gilt....
kann jemand die aktuelle Seite einscannen oder beschreiben? wohl gemerkt die Aktuelle wo z.B. auch schon Motorsound steht...
Danke
hast´s niemand zur Hand ?
Hallo zusammen,
war gerade auf Probefahrt mit einem A6 Sport Selection 2.0 TDI und AAS, sowie einem 3.0 TDI Quattro 180KW ohne AAS. Leider hatte der erste die Serien 20 Zöller und der zweite (ohne AAS) WR mit 17 Zoll. Wäre gerne mal den direkten Vergleich 20 Zoll AAS und 20 Zoll S-Line probegefahren. Ansonsten sind die Wägen beide Klasse, aber nur der 3.0 hat die Power, die er von außen verströmt. Mit WR fährt auch der S-Line nicht zu hart, aber 17 ist kein Vergleich zu 20 Zoll...
Jetzt zur Frage: Der zweite Verkäufer behauptete, das auch ohne AAS die Dämpfer über das Driveselect elektronisch verstellt werden können. d.h. Comfort ist weicher als dynamik. Ist dem so? Dachte nur über AAS wäre das möglich? Finde hier keine genaue Angabe...
Zitat:
Original geschrieben von GegenTempolimit
[...]
Meine Meinung dazu: Der Verkäufer sollte seinen Job wechseln.
Ohne AAS verstellt man an den Dämpfern gar nix.
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Seh ich auch so. Hab kein AAS und nix mit "härter" oder "weicher" bei Verstellung zu Comfort oder Dynamic. Bei meiner Abholung meinte der Vorführ-Typ übrigens das gleiche. Find ich jetz witzig. Gezielte Irreführung? Azubis on Tour? Oder einfach nur Unkenntnis über die Ausstattung? Is jedenfalls n bisschen unprofessionell. 😉
Zitat:
Jetzt zur Frage: Der zweite Verkäufer behauptete, das auch ohne AAS die Dämpfer über das Driveselect elektronisch verstellt werden können. d.h. Comfort ist weicher als dynamik. Ist dem so? Dachte nur über AAS wäre das möglich? Finde hier keine genaue Angabe
Das ist richtig, beim A4.
Beim A6 nur mit AAS.
Nun ja ist auch bischen kompliziert geworden, da reicht die 10. Klasse manchmal nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Das ist richtig, beim A4.Zitat:
Jetzt zur Frage: Der zweite Verkäufer behauptete, das auch ohne AAS die Dämpfer über das Driveselect elektronisch verstellt werden können. d.h. Comfort ist weicher als dynamik. Ist dem so? Dachte nur über AAS wäre das möglich? Finde hier keine genaue Angabe
Beim A6 nur mit AAS.
Nun ja ist auch bischen kompliziert geworden, da reicht die 10. Klasse manchmal nicht.
Nein, ist eben auch nicht richtig,
beim A4/A5 kann man die Abstimmung des Fahrwerks auch nur regeln (härter oder weicher), wenn man das adaptive Fahrwerk als Sonderausstattung mitbestellt hat. Bei Normal- oder Sline-Fahrwerk tut sich da auch nix.
Gruß Olli
Kann ja auch nicht gehen. Wie will ich denn was einstellen?
Drum geht nur was mit AAS oder magnetic Ride oder Dynamik Ride Control
Der Verkäufer sollte sofort den Job wechseln, denn von Autos hat er keine Ahnung......dumm nur, wenn einige Käufer drauf reinfallen...hinterher behauptet er, das so nie gesagt zu haben.....super Leistung....
Wurde hier nicht das Thema Schaltung, bzw. Automatik vergessen?
Drive select beeinflusst doch auch Tip-Tronic Getriebe in der Abstufung?
Zitat:
hast´s niemand zur Hand ?Zitat:
nutze nun mal das Thema für meine Frage,in der Bedienungsanleitung gibt es eine Seite bei DriveSelect wo eine Tabelle ist, wo beschrieben steht in welchen Modis welche einstellung der einzelnen Komponenten gilt....
kann jemand die aktuelle Seite einscannen oder beschreiben? wohl gemerkt die Aktuelle wo z.B. auch schon Motorsound steht...
Danke
Bitte schön !
HJL147
Ich habe gerade das PDF gelesen, dabei ist mir aufgefallen:
Kurvenlicht - sportlich oder ausgewogen 😕
Kann mir jemand mal ein ausgewogenes Kurvenlicht erläutern?
Ich vermute, ich habe zum lesen der BA einfach zu wenig Promille im Blut.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von R--AUDI
Kurvenlicht - sportlich oder ausgewogen 😕Kann mir jemand mal ein ausgewogenes Kurvenlicht erläutern?
Hallo,
beim Drive Select ändert sich das Schwenkverhalten des Kurvenlichts.
Im Comfort-Modus ist ein gleichmäßiges, langsames Schwenken gewollt, in der Dynamikeinstellung wird schneller geschwenkt, ich würde es schon fast als leicht hektisch bezeichnen.