Welche Funktion hat dieses Teil?

Audi TT 8N

Kann mir jemand sagen wofür das eingerahmte Teil im Kombiinstrument gut ist? Steht nicht in der Betriebsanleitung. Ist das der "Lautsprecher" für die Warntöne?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Möchte mein 2tes KI so modifizieren, dass der Pieper verschwindet udn stattdessen dort die abgastemp. Anzeige tront

@inn,

bitte, lass um Gottes Willen die Finger vom KI..

nachmal Kulanz gibt`s dann nicht und die Garantie ist auch futsch 🙁

Er hat doch noch nen 2. KI bei ebay geschossen, auf das er sowieso keine "Garantie" hat. Also keine Panik.

Deshalb wollt ich das auch wissen. Hab mir auch nen 2tes Kombi besorgt und will das an der Stelle jetzt verändern.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Er hat doch noch nen 2. KI bei ebay geschossen

@burnouTT,
also ist das Kuanz KI sein Drittes.. aha. Nun dann...
Ähnliche Themen

trotz allem, das Teil um das es hier geht, hat weder was mit einem Gong noch mit einem der Innenraumteperaturfühler zu tun. Wenn FSE vorhanden dann ist hier das Mirko, ansonsten ist hier ger nichts.

woher kommt denn dann der "Gong" so er denn programmiert ist 😕

PS. ich befürchte, Du hast den "Gong" den @TT-Eifel und ich meinen gar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Übrigens läßt sich der "Gong" auch bei unseren TT`s mittels VAGCOM reinprogrammieren 😁
Türe auf: "gong" "gong" "gong".......

Hallo moerf,

muss dies im STG 17 fürs Kombi codiert werden?
Und wenn ja wie, alles beibehalten bis auf die Länderauswahl von Dt. --> auf USA oder CDN???

Danke im Voraus!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

habs irgendwie anders in erinnerung! komisch

Du hast recht. Ist der Sensor der Innenraumüberwachung der DWA beim Coupe.

Beste Grüße

TT-Fun

Wie geht dess mit dem Gong ,fand ich scho immer GOIL😁

jetzt möchte ich auch wissen wie der Gong funktioniert, bzw. wie ich den reinhacken kann.... her mit Infos... MÖÖÖÖRF wo bist du?

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Du hast recht. Ist der Sensor der Innenraumüberwachung der DWA beim Coupe.
Beste Grüße
TT-Fun

Der Sensor für die Innenraumüberwachung sitzt oben bei der Innenraumbeleuchtung hinter dem Gitter.

Im Kombi ist das FSE-Mikro untergebracht (falls vorhanden). Bei meinem war an dieser Stelle nur das Gitter, nichts dahinter (hab ja auch keine Werks-FSE).

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

....Im Kombi ist das FSE-Mikro untergebracht (falls vorhanden). Bei meinem war an dieser Stelle nur das Gitter, nichts dahinter (hab ja auch keine Werks-FSE).

Na, da kann man doch noch was basteln ... kleiner Lautsprecher mit MP3-Player und netten Begrüßungsworten 🙂

Gruß

TT-Fun

Hmm, jetzt wissen wir immer noch nicht, wie der GONG via VAGCOM programmiert wird. Schade!...

da is der Theoretiker gefragt😁

Deine Antwort