Welche Funktion hat die Taste Off?
Ich finde in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis auf die Funktion dieser Taste. Kann mir jemand sagen was mit dieser Taste ausgeschaltet wird?
Beste Antwort im Thema
Hartz4 Ausstattung ist nicht nur hart sondern dumm. Viele hier fahren nichtmals einen "eigenen" Passat, bekommen den lediglich zur Verfügung gestellt (Mietwagen /Leasingwagen). Privat teilweise unerreichbar bzw. undenkbar.
Sa sollte man sachlich bleiben, wenn man dem Threadersteller antwortet und nicht über die Ausstattungslinie herziehen.
53 Antworten
Ich bezog mich auf meinen Vorschreiber...
Ähnliche Themen
Zitat:
@schlenzie schrieb am 20. Januar 2016 um 23:29:16 Uhr:
Bei wieviel KM das kommt weiß ich jetzt auch nicht genau, bin 530km durchgefahren. Irgendwann ab ca. halber Strecke wurde es kalt.
Der B7 konnte das übrigens auch schon ;-)
Sehe ich ebenfalls so, ab ca. 250 km wird es merklich kühler, auch aus den Ausströmern scheint nichts mehr Warmes zu kommen.
Beim B6 hatte ich das umgekehrte Phänomen, im Sommer wurde es nach gewisser Zeit immer wärmer, da ein Sender nicht mehr wollte (vereiste, wenn ich mich recht erinnere). Nach Ausschalten und kurzem Warten war der wieder abgetaut und es ging alles wieder
Also bei Climatronic darf das natürlich nicht passieren, bei der einfachen Klima im B8 aber schon. Ich denke eher nicht, dass das gewollt ist sondern die Temperaturklappensteuerung mit den ganzen Potis usw. bei höherer Bordspannung/Wärmeentwicklung nach einer gewissen Zeit nicht ganz konstant gehalten werden kann. Kann aber auch eine Kennlinie hinterlegt sein, was bei der ganzen Einfachheit des Systems aber widersinnig wäre.
Bei der einfachen Klima ist nur ein Temp-Sensor verbaut am Verdampfer, damit dieser nicht einfriert. Ansonsten alles ungeregelt wie mir VW bestätigt hat.
Gruß,
Lasse
Also wir haben auch einen Trendline mit "kleiner Klima",aber es kommt doch immer auf den Einsatzzweck an,oder ?
Ich verstehe nicht, dass hier Leute auf eine sogenannte "Harz4 Stufe" gestellt werden, nur weil Sie einen Trendline fahren.Das erinnert mich an den "Ich hab den grössten" Vergleich.
Keine Frage: Eine Klimaautomatik ist komfortabler und stressfreier aber nicht jeder braucht sowas von seinem Fahrprofil!
Meine Frau fährt beruflich Jeden Tag 85 Kilometer einfache Strecke und NAch Dienstende wieder zurück.
Sie wollte
1. einen Autobahntauglichen Diesel
2. Platz für den Hund und auch mal Urlaubsgepäck
3. mindestens einen Standardkomfort wie Klima,Sitzheizung,Tempomat und Radio mit Freisprecheinrichtung
4. Auf jeden Fall einen Schalter
5. Unter 70.000 KM
Den hat Sie mit dem 2.0 TDI Variant in URANOGRAU mit Halogenscheinwerfern bekommen und stellt Euch vor Sie sieht trotzdem im Dunkeln ausreichend und mit den mit den optionalen OSRAM LED in Zukunft sogar noch etwas heller.
Das Auto läuft ca. 4 Jahre bei uns und wird dann durch ein neues Modell ersetzt.
Meine Frau hat leider nicht das Glück wie zahlreiche Dienstwagenbesitzer hier ein paar Kreuzchen zu setzen und dann das Modell zu bekommen. Wir müssen den Wagen bezahlen und deshalb brauchen wir nicht den Protz Luxus ala "schaut mal her was ich habe" sondern ein zuverlässiges sparsames Auto.
Da der Automarkt zur Zeit leergefegt ist und der Wagen beim Kauf erst knapp 50.000 KM runter hatte,haben wir uns dann eben für den Trendline entschieden.
Mehr ist immer schöner,keine Frage,aber die Konditionen beim VW Händler haben für uns gepasst!
Mit dem gesparten Geld fahren wir dann ind der Freizeit mit der Harley durch die Gegend oder besuchen mit unserem Oldtimer ein Treffen mit Gleichgesinnten.
Wir beisitzen 4 PKWs in unserem Fuhrpark und da falllen nunmal 4 mal TÜV,4 ma Wartung,4mal Versicherung usw. an.
Und deshalb ist der Passat für uns eben mehr zweckmäßig als Protz!
Die Menschen die natürlich nur ein Auto oder zwei haben und den Nachbarn zeigen müssen dass Sie mit den Großen mitpinkeln müssen, dürfen das natürlich tun!
Wir müssen es nicht :-)
Schönes Wochenende an die Realisten im Forum! ;-)
Gerade gesehen! Kam per Mail und ich habe nicht drauf geachtet von wann der Beitrag ist: Asche auf mein Haupt!
Ich nehms mit Humor :-)
PS: Einzylnder machen auch Spass :-)