ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche FSE könnt ihr mir empfehlen?

Welche FSE könnt ihr mir empfehlen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. April 2015 um 21:51

Hallo...

Ich weiss es gibt viele Themen diesbezüglich aber ich finde sie beantworten meine Fragen nicht...

Ich hab einen RCD 310 mit Media-In, Aux, MFA+ aber kein MFL. Jetzt will ich Bluetooth nachrüsten.

Anfangs wollte ich mir einfach einen Bluetooth-Transmitter für aux, kaufen...

Dann dachte ich mir, ist etwas langweilig und kam auf das:

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?...

Als ich die Bilder genau angeschaut habe, dachte ich mir das ist nur Murks und wollte mir ne FSE von Parrot holen, beispielsweise die hier:

http://www.caraudio24.de/.../...da-VW-Quadlock-FSE-Adapter::24743.html

Jetzt ist meine Frage, was haltet ihr von der Lösung mit Parrot?

Oder doch lieber die Original FSE von VW? Oder die von Fiscon (welche ich unverhältnismässig teuer finde aber wenn es sein muss).

Ich bin kein Vertreter der pausenlos am telefonieren ist... Ich will etwas telefonieren aber hauptsächlich Musik über Deezer, streamen...

Am Parrot gefällt mir, dass es sauber, hinter dem Radio verschwindet...

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Servus

ich hab die Burry 9060 im Truthan verbaut, mein 1. Plug und Play, Sprachsteuerung, kein Kabel anzapfen ich finds einfach gut!

www.ebay.de/.../321067088327?...

Themenstarteram 8. April 2015 um 7:26

Danke aber das mit dem Display gefällt mir nicht...

Themenstarteram 9. April 2015 um 21:12

Der Caraudio-Spezialist bei dem ich heute war, sagte dass der Sound beim Musik hören, mies ist... Kann mir eventuell jemand sagen wie "mies" er ist?

Bei welchem Gerät??

Themenstarteram 9. April 2015 um 23:52

Parrot MKI 9x00...

Ich hab jetzt gelesen, man kann das Musiksignal wieder per Aux von der ParrotBox ins Radio, führen und man hat wieder die volle Stärke des Radioverstärkers...

Da müsste ich dann etwas basteln...

Ich hab die Fiscon Basic Plus drin. Bin zufrieden. Musikqualität ist wie von der SD- Karte. Gut.

Themenstarteram 10. April 2015 um 9:23

Fiscon hatte ich auch im Auge, jedoch muss codiert werden...

Gibt es eine Liste mit VCP oder wie das heisst, also Leuten (in meiner Region) die mit beim codieren, aushelfen könnten?

Ich bezweifle dass VW mir da weiterhilft...

schau mal hier:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zsezKiOjDOag.kLB8dyxdLgcA

oder hier:

https://www.google.com/.../viewer?...

Anstelle der teuren Fiscon tut es doch auch eine originale FSE Plus / Premium.

Zum Beispiel hier erhältlich.

Themenstarteram 10. April 2015 um 15:53

http://www.carsystems.pl/...uetooth-kit-5k0035730e-retrofit,id311.html

Die hier oder welche?

Habe wie gesagt eine rcd310, mfa+ aber kein mfl

Dies wäre eine FSE Plus. Die Bedienung würde bei verbautem RCD310 dann über die MFA+ erfolgen.

Ich persönlich nutze zu 99% die Sprachbedienung. Um die zu nutzen müßtest du allerdings das 3-Tasten Modul nachrüsten.

Ich nutze die Bedienung am Radio ausschließlich, wenn ich eine Nummer manuell eingeben will. Das geht zwar auch in der MFA+, ist aber sehr mühsam.

Themenstarteram 10. April 2015 um 19:36

ich kann die Telefonate auch am iPhone makeln, aber das Modul gefällt mir und ich denke das zusätzlich ist kein Problem...

Aber nochmal... Welches FSE soll ich nehmen? Ich erkenne kaum Unterschiede, da kommen ein paar in Frage welche kein MFL erfordern... Keines nennt aber explizit das RCD310 sondern nur die TouchDisplay-Radios...

Wie gesagt, die Bedienung erfolgt dann eben per Sprache oder auf der MFA+. Eine Bedienung der Telefonfunktion übers Radio ist beim RCD310 NICHT möglich. Wenn Du Musik vom Telefon hören willst, kannst du aber die Titel am Radio wählen.

Für I-Phone User ist diese Version ausreichend.

Themenstarteram 10. April 2015 um 20:30

OK, danke...

Ohne deine Geduld unnötig strapazieren zu wollen noch zwei Fragen:

Wieso die (...)M und nicht (...)N oder (...)P?

Hast du dort in Polen schonmal bestellt? ist das seriös?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche FSE könnt ihr mir empfehlen?