Welche Frontscheibenabdeckung für den J?
Ich finde die Frage eigentlich bescheuert, aber nach dem heutigen "Vorfall" allerdings notwendig. 😉
Ich hatte gestern meine handelsübliche, silberfarbige und allseits bekannte Abdeckung aus dem Baumarkt im Glauben an den Wetterbericht zum ersten Mal am Astra J durch Einklemmen in den Türen angebracht. Heute Früh natürlich kein Frost, sondern Dauerregen und die ganze Brühe durch die außergewöhnliche Form der vorderen Dreiecksfenster in den Innenraum gelaufen. Hat jemand einen Tip für eine Abdeckung mit der Möglichkeit zur Befestigung an den Spiegeln oder einen anderen wasserdichten Tip?
Dämliche Detaillösung mit den Dreiecksfenstern ...
25 Antworten
Rechts und Links ein Gummiband annähen und am Spiegel befestigen
Nimm ja nicht die mit Magneten, scheuern schön bei Wind auf dem Lack.
Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
Nimm ja nicht die mit Magneten, scheuern schön bei Wind auf dem Lack.
kann ich bestätigen
Wir haben ein schlecht isoliertes Haus. Das ist ein super Ersatz für die Frontscheibenabdeckung. Einfach in der Einfahrt nahe an der Wand parken und Nichts friert zu 😁
MfG
Blubba
Zitat:
Original geschrieben von Blubba1986
Wir haben ein schlecht isoliertes Haus. Das ist ein super Ersatz für die Frontscheibenabdeckung. Einfach in der Einfahrt nahe an der Wand parken und Nichts friert zu 😁MfG
Blubba
Auch bei -20 Grad? 😁
-17,5°C hatten wir letztes Jahr laut Bordcomputer morgens und die Scheiben waren die einzig freien in sichtbarer Entfernung 😁
Die Heizkosten sind zwar immens, aber ich hab da momentan noch quasi eine Flatrate 😁
MfG
Blubba
Zitat:
Original geschrieben von Andreas237
Rechts und Links ein Gummiband annähen und am Spiegel befestigen
Die richtigen Abdeckungen kaufen und die Gummibänder sind dran 😁
Beside that: Scheibenwischer einschalten und wenn sie nahezu komplett oben sind Zündschlüssel ab. Dann die Folie drunter.
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Beside that: Scheibenwischer einschalten und wenn sie nahezu komplett oben sind Zündschlüssel ab. Dann die Folie drunter.
Hat der Astra überhaupt eine sogenannte "Servicestellung"?
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Hat der Astra überhaupt eine sogenannte "Servicestellung"?Zitat:
Du hast mich eiskalt erwischt. Bei meinem neeuem J habe ich es bisher nicht bewußt probiert - hat ja Standheizung für die Fälle wo er NICHT in der Garage steht 😁
Zitat:
Du hast mich eiskalt erwischt. Bei meinem neeuem J habe ich es bisher nicht bewußt probiert - hat ja Standheizung für die Fälle wo er NICHT in der Garage steht 😁Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Hat der Astra überhaupt eine sogenannte "Servicestellung"?
Wieso eiskalt erwischt ?
hast doch eine Standheizung
übrigens ich auch😛
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Schön für die Standheizungen ... 🙄
Ich nehme dann doch lieber die Gummibandlösung! 😁
So hatte ich auch immer gedacht
aber als mein Astra H eine hatte möchte ich die nicht mehr missen
Meine Frau hat mich gerade getröstet: bei ihrem Golf gibt es bei Regen oder Tauwetter und Abdeckung die gleiche Sauerei (schwacher Trost) ... 😉