Welche Flüssigkeit unterm Omega?
Hallo!
Als ich heute morgen mit meinem Omega (welchen siehe Signatur) aus der Garage fuhr, war auf dem Boden ein nasser Fleck. Irgendwie was es mir für Öl zu flüssig, aber Wasser konnte es auch nicht sein sonst wäre es verdunstet, denn als ich nach Hause kam (4 Stunden später war er noch da)
Ich hab jetzt den Wagen aufgebockt und nach gesehen wo das herkommen könnte. Der Fleck war genau unter der Getriebeölwanne, und es sieht so aus als ob es aus der Dichtung rauskommt. Vor ca 2 Monaten wurde das Getriebeöl gewechselt, dass es erst jetzt undicht werden könnte?
Ist oberhalb der Getriebeölwanne noch irgendetwas was undicht sein könnte und von oben her tropft? Wie gesagt, es sieht irgendwie aus wie ein Wasser/Öl Gemisch.
Kann wer von Euch einen Tip abgeben?
danke
blescha
16 Antworten
Update 20:35
noch einmal unter Autogeguckt, Boden war trocken.
Allerdings zieht sich eine feuchte Spur and der Getriebeölwanne herunter, dort wo der blaue Kreis ist. (Auf dem foto nicht ersichtlich, da gestern gemacht nach dem trocknen)
Soweit ich es beurteilen kann, kommt es im Bereich der Ecke (grüner Kreis) raus. Entweder bei einer Schraube oder an der Dichtung.
Jetzt ist die Frage: Wie lange brauchen 4l Öl bis sie raus sind, oder soll ich das sofort beheben lassen? Immerhin sind da 4,7l neues Dextron drinnen, dass nicht gerade billig ist.
Das Getriebe möchte ich aber auch nicht trocken fahren.
blescha
BINGO !!!