ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welche FLEX spezifisch für mich

Welche FLEX spezifisch für mich

Themenstarteram 15. April 2010 um 7:06

Liebe Pflege Gemeinde als überzeugter „von Hand Pfleger“ habe ich mich jetzt doch entschlossen mir eine Poliermaschine anzuschaffen.

Der Lack meines Mercedes ist schon verdammt hart und ich möchte die gaaaanz schwachen Krätzerchen entfernen. Von Hand ist das eine Viecherei

Ich versuche mal soviel Infos wie möglich zu geben.

- Mein Auto ist dunkelblau metallic 5 1/2 Jahre alt, Zustand topp

- Kein einziger tiefer Kratzer

- Ich benutze Meguiars Produkte SX, UC, Gold Class etc..

- Ich bevorzuge eine Excenter Maschine, gute langjährige Investition

- Laut Forum Berichten tendiere ich zu FLEX

- Finanz Budget bis ca.400,- € inkl. Zubehör

- Risikofreies Arbeiten, daher eher Excenter

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen?

Es sollte was solides sein, passend zu einem soliden Auto, dass ich noch lange fahren will

VIELEN DANK FÜR TIPPS, obwohl das Thema sehr strapaziert ist*

(*ja nee schon klar – Suchfunktion)

Gruß Bruce

Beste Antwort im Thema

Genau...eine Flex 3401, wie Celsi sie hat.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 22. Juni 2012 um 8:10

gelbes Hexlogic + PG1000 auf einer Ro 125. Zugegeben mehrere Durchgänge haben alle Kratzer irgendwann geschafft (nicht Spürbar). Wenn die Kratzer spürbar sind dann vorher mit Nassschliff. Ich mein mit einer Rota und einem Fell mag man schneller sein, aber wann brauch man tatsächlich punktuell die Power. Wenn man nicht aufpasst trägt man mal ganz zuviel von dem Lack ab. Ich meine ich will dich nicht Umstimmen da ich die Überlegung vor einiger Zeit auch hatte.

am 22. Juni 2012 um 8:51

Ne hab schon paar mal mit ner Rota poliert ( von nem Arbeitskollegen, der war mal Lackierer ) und muss schon sagen das ich von den Teilen begeistert bin. Da bekommt man ja so gut wie alles mit weg. Man muss ja nicht die kompletten Flächen bearbeiten sondern wie du meinstes Punktuell. Über die Gefahren bin ich mir natürlich im klaren, aber man muss hier auch mal deutlich sagen, das man mit einer 3401 sich genauso den Lack verbrennen kann wenn man punktuell arbeitet!

am 22. Juni 2012 um 9:27

Stimmt ok wenn du Erfahrung mit einer Rota hast und mit dieser schon gearbeitet hast macht das natürlich Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welche FLEX spezifisch für mich